Auf der Liste sind auch Lindner, Spahn und Altmaier

Ministerium veröffentlicht Liste: 40 Abgeordnete haben bei Maskenbeschaffung vermittelt

Bei den Maskenbestellungen geht es um die Lieferungen von mehr als einer Milliarde OP- und FFP2 Masken. Das Auftragsvolumen insgesamt belief sich auf rund zwei Milliarden Euro.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie Tagesschau.de berichtete, hat das Gesundheitsministerium die Namen von 40 Abgeordneten veröffentlicht, die sich bei der Beschaffung von Corona-Masken und Schutzausrüstung an das Ministerium wandten. Darunter sollen auch FDP-Chef Christian Lindner und Wirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) sein.

Zuvor hatte Gesundheitsministerium nach eigenen Angaben juristisch überprüfen lassen, ob es die Namen der betroffenen Bundestagsabgeordneten überhaupt veröffentlichen soll.

Nachdem bekannt geworden war, dass die Bundestagsabgeordneten Georg Nüßlein (CSU) und Nikolaus Löbel (CDU) mehrere Hunderttausend Euro für die Vermittlung entsprechender Masken-Deals erhalten haben sollen, war der Druck groß geworden, Klarheit in die Angelegenheiten zu bringen.

Von den 40 erwähnten Bundestags-Abgeordneten sind 30 von der CDU, sieben von der CSU, zwei von der SPD und einer von der FDP. So findet sich auf der nun veröffentlichten Liste auch der Name von FDP-Chef Christian Lindner, der sich für die Firma Apparelscout ans Ministerium wandte. Außerdem wird auch Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in der Liste aufgeführt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die sollen sich die Scheißmasken doch alle selbst aufziehen. Nur Geldmacherei!
Ich sag ja: Kriminell bis zunächst geht nicht mehr!!

Gravatar: Croata

@Hajo, wunderbar gesagt!

Wir haben schon den Great Reset.
0 Zinsen Politik - hat es auf den Weg gebracht.
Alle (er)warten ihn. Er ist aber, schon da!

Im Herbst - wird dann Ernst.

MSM haben schon den Gewinner prophezeit. Politiker lachen und die Banken "finanzieren".

Es bleibt uns - kämpfen.
Ich bin traurig- trotzdem - kämpfen.

Alles Gute!

Gravatar: karlheinz gampe

FDP Lindner und CDU Spahn ein kriminelles Bilderberger Duo.

Lindner soll sogar in einer Mio Wohnung von der CDU Frau Spahn in Berlin wohnen. (Wer Geld hat kann sich ein Liebchen halten, wer keins hat bleibt bei seiner Alten)

Ist FDP Lindner ein Mann eine Frau oder gar beides.

Die FDP Frau Westerwelle war ja die Vorgängerin vom Lindner.
Ist FDP eine Schwuchtelpartei?

Gravatar: Hajo

Das sollte man doch verstehen, wenn sich einige noch diese einmalige Gelegenheit nutzbar machen und ihr bescheidenes Salär auffrischen und von Bananenrepublik keine Spur, das ist nur üble Nachrede, von Leuten die eben im Schatten leben und diese Art des Nebeneinkommens niemals generieren können.

Das Problem dabei ist die Tatsache, daß mit solchen Machenschaften den Grünen Kommunisten Vorschub geleistet wird und sollten die das Ruder übernehmen, wird dieser Selbstbedienungsladen umgewandelt in eine Art Konsumgenossenschaft nach DDR-Prägung, wo es nur noch 10 Artikel zu kaufen gibt und wer mault und das Angebot bemängelt gilt dann als Aufwiegler und landet im Gulag.

Wir selbst sind eigentlich an dieser ganzen Misere direkt beteiligt, weil wir über Jahrzehnte völlig ungerührt diesem Treiben zugesehen haben und die wenigsten auf die Idee kamen, dieser korrupten Entwicklung Einhalt zu gebieten und somit ist die lebendige Demokratie verkommen, weil sie nicht mit Leben erfüllt wurde und man diesen Demagogen das Ruder unkontrolliert überlassen hat und damit es besser aussieht, haben sie sich der Medien bedient, die dann alles schön geredet haben, bis zum heutigen Tage.

Der Nachteil in der Demokratie ist der fehlende Wille und der Kenntnisstand der Wähler, aber auch deren soziale Abhängigkeit und somit wird das bestehende System gestärkt, anstatt abgelöst, weil entweder keine Interessen vorhanden sind oder man sich Vorteile verspricht und der Leistungsbereite kann dann zahlen und muß sich dem Diktat beugen, was ja in dieser Form widernatürlich ist. Je mehr sie das Wort Demokratie bemühen umso vorsichtiger sollte man damit umgehen, weil sie etwas vorgeben, was schon lange nicht mehr existiert.

Ob mit oder ohne Korruption ist die Karre mittlerweile so verfahren, daß es allenfalls noch die linken Brüder und Schwestern derzeit begünstigt und das wird uns noch den Rest geben, denn ohne grundsätzliche Neuorientierung werden wir wieder in alte totalitäre Muster verfallen und die Grünen mit ihrem Aufstieg sind das sichtbare Zeichen, weil sie es verstanden haben Mist schön zu verpacken und jeder will davon ein Stück haben, bis er es auspackt und dann den Inhalt vor sich liegen hat.

Leider haben wir uns trotz allem Fortschritt zumindest in der Frage der eigenen Zukunft rückwärts entwickelt und da kann man am Verstand vieler Zeitgenossen zweifeln, das hat auch nichts mit Voreingenommenheit zu tun, wer auf der richtigen Seite stehen will muß die richtigen Schritte einleiten sonst enden wir in der Gosse.

Gravatar: Roland Brehm

Was für ein koruppter Sauhaufen. Von Kohls und Schäubles schwarzen Koffern, Leuna Affäre, jetzt Zwangsmasken usw..
In den letzten Jahren hat sich eine Politmaffia breit gemacht die die Bürger nach Strich und Faden belügen und betrügen und jetzt auch noch ruinieren und einsperren.

Gravatar: non-konform

Wer schon mal auf Provisionsbasis gearbeitet hat, der weiß, dass es in der Hierarchie der Provisionsempfänger immer einen oder mehrere Vorgesetze gibt, die an den Vermittlungen mitverdienen. Man nennt es Superprovision.

Ach, wer war doch noch mal der/die oberste Dienstherr(in) aller dieser "Vermittler", der/die immer wieder auf das Tragen dieser Masken gepocht hat?

Gravatar: Werner Hill

Ganz zu schweigen von denen, die an den Tests und Impfungen (mit-) verdienen...

Die Kleinen Maskengauner werden gehängt und die
Großen mit ihren Milliardenprofiten aus sinnlosen Tests und Impfungen läßt "man" laufen.

Gravatar: werner

"Sie müssen erst den Söder durch den Laschet ziehn und
mit der kleinen Merkel ganz nach oben drehn, dann erscheint sofort ein Span und da drücken sie dann drauf und schon nimmt das Drama seinen Lauf"

Gravatar: Sigmund Westerwick

Sie wollen doch alle nur das Beste

Den Abgeordneten Job haben sie, und wenn sie 8 Jahre durchhalten haben sie auch Pensionansprüche, die fetten Diäten haben sie auch. Monat für Monat gibt es dick Kohle auf Konto.

Das Beste ist dann noch ein kleines Beratungseinkommen, während der Arbeitszeit hier und da etwas telefonieren und sich dann als richtig guter Gutmensch zu den Tagesthemen ein Interview geben, so schön kann die Welt sein.

Immer getreu dem Grundsatz: Am Staat wollen wir verdienen, koste es was es wolle, aber immer das Geld der anderen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang