Auf dem Weg in den Pandemie-Staat:

Minister Söder will Impfpflicht prüfen lassen

Minister Söder plant, bestimmte Berufsgruppen zur Impfung zu zwingen. Eine nimmt er davon aber aus. Man muss nicht lange raten.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Es gehört zu den Widersinnigkeiten der Corona-Epidemie, dass viele Bürger die Maßnahmen der Regierungen zwar unterstützen – aber impfen lassen, wollen sie sich nicht. Das gilt auch für Pflegekräfte. Doch falls die Mitarbeiter in Krankenhäusern und Seniorenheimen sich nicht impfen lassen, bricht das staatliche Konzept der Eindämmung und Unterdrückung in sich zusammen.

Der bayerische Ministerpräsident Markus Söder bringt daher den Vorschlag ins Spiel, das Impfen zur Pflicht zu machen. Zwar spricht der martialisch auftretende CSU-Mann noch davon, Impfen müsse »als Bürgerpflicht angesehen« werden. Aber hinter diesem harmlosen Wort steckt bereits die Idee, die Nadel mit Hilfe der Polizei zu setzen.

Zunächst soll, so Söder, »der deutsche Ethikrat Vorschläge machen« und prüfen, »ob und für welche Gruppen eine Impfpflicht denkbar wäre«. Und zur Begründung dieses radikalen Einschnitts in das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit, betonte Söder gegenüber der Süddeutschen Zeitung, in den Pflegeheimen gehe es »schließlich um Leben und Tod.«

Um die Bereitschaft der Bürger zu erhöhen, an diesem ersten bevölkerungsweiten Versuch mit einem kaum getesteten Impfstoffs teilzunehmen, solle eine »große staatliche Kampagne zur Förderung der Impfbereitschaft« begonnen werden, »an der sich Vorbilder aus Kunst, Sport und Politik beteiligen«, sagte der bayerische Ministerpräsident. Woher Söder die Vorbilder für diese Aktionen hat, weiß heute jeder Schüler.: Aus diversen sozialistischen Staaten.

Vorsorglich verwies Söder darauf, dass Politiker, also auch Söder, erst anschließend geimpft werden sollten. Originalton Söder: »Wenn die Alten- und Pflegeheime durchgeimpft sind, könnten sich auch die Spitzen des Staates als Vorbild impfen lassen«. Zur Entschuldigung dieser offenbaren Feigheit der Spitzen des Staates, erklärte Söder, früher ginge »das noch nicht, weil wir uns zu Recht zuerst um die besonders gefährdeten Mitbürger kümmern«. Als würde die paar Dosen was ändern!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

@Hans 13.01.2021 - 00:19

Diese ganze Maskerade dient nur 2 klaren Zielen:

1. Der entwürdigenden Unterdrückung und Unterwerfung der Menschen

2. Dem immensen Profitgewinn derer, die an der Herstellung und dem Verkauf dieser Gesichtslappen beteiligt sind!

Gravatar: Senf Tube

Heil Dir Söder Imperator Bavarie
Befiehl wir tragen die Folgen

Gravatar: Hans

Man muss sich nur einmal diesen Mist vor Augen führen, den dieser Alpen-Rambo SSööder verzapft. Er sagt, die normalen Rotzmasken schützen nur die Anderen und die FFP2 Lappen dagegen auch mich selber. Wenn alle die normalen Vorhänge tragen, sind alle anderen geschützt, heißt also, alle schützen mich und ich schütze alle Anderen, für was dann die Söder-Lappen FFP2 ? Nur einen Grund kann es geben, es ist viel Geld im Spiel und das wollen diese geldgierigen Untiere einstreichen.

Gravatar: germanix

Söder ruft auf, die Unversehrtheit der Bürger zu brechen und damit das Grundgesetz zu verletzen.

Artikel 2. (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt. (2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich.

Die körperliche Unversehrtheit ist ein Grundrecht aller Menschen. Jeder Mensch hat das Recht darauf, dass sein Körper und sein Geist vom Staat nicht verletzt, sondern geschützt wird.

Daher muss Söder die Immunität aberkannt, verhaftet und dem Strafrichter vorgeführt werden. Er ruft zum Gesetzesbruch auf!

Wo bleibt die AfD? Wo bleibt der Aufschrei der Bürger, der Anwälte, der Ärzte?

Söder muss lebenslang hinter Gittern - es muss ein Exempel statuiert werden!

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Laut aktueller Verordnung müssen Söders Untertanen in öffentlichen Verkehrsmitteln und beim Einkauf ab Montag FFP2 Masken tragen, so einfach wird die Lüge, dass die bisher und auch immer noch von der Bevölkerung getragenen, völlig nutzlosen und deshalb nicht zertifizierten "Virenschleudern", vor den Coronaviren schützen, aus der Welt geschafft und niemand beschwert sich darüber, dass man die Bevölkerung unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zu einem inzwischen zehn Monate andauernden "Maskenball" gezwungen hat.

Bei der Behauptung, dass die "Community-Masken" zwar nicht den Träger, sondern nur andere Personen vor den, vom Maskenträger abgehusteten Viren schützen, handelt es sich ebenfalls um eine Lüge, laut dem für die Prüfung von Masken zuständigen Bundesamt könnten die schutzunfähigen Masken vermutlich einen kleinen Teil der abgehusteten Viren an der Verbreitung hindern, präzise Aussagen, ob dem so ist und wenn ja, in welchem Umfang gibt das Bundesamt nicht an, weil die "DIY" Masken nicht getestet wurden.

Ich schließe nicht aus, dass es sich bei den Impfstoffen ebenfalls um "Luftnummern" handelt", die nicht nur für Schwangere und Allergiker lebensgefährlich sind und dass die Impfung der Bevölkerung aus anderen Gründen (notfalls per Zwang) praktiziert wird.

Gravatar: Rita Kubier

Der Södolf soll's mal nicht übertreiben. Denn wer den Bogen überspannt, der wird selbst getroffen und schießt sich ggf. selbst ab. Oder nach dem Sprichwort "Wenn's dem Esel zu wohl geht, geht der aufs Eis tanzen ....."!
Höhenflüge haben schon so manchem einen tiefen Fall beschert. Wenn die Bayern Verstand besitzen, zeigen die ihrem tyrannischen Herrscher bei nächstbester Gelegenheit endlich die rote Karte!! Es wird Zeit dafür!!

Gravatar: FrankT

Ach ja, an was erinnert mich das nur? "Ganz Berlin isst heute Eintopf für das Deutsche Winterhilfswerk". Ins Leben gerufen vom Reichsminister für Volksaufklärung und Propaganda. Es ist eine Bürgerpflicht. Gott bewahre uns!

Gravatar: lupo

Wie gewünscht/-gewählt so geliefert, seid nur Blöder und wählt den Söder.
Die Bayern nähern sich mit großen Schritten den politischen Berliner Idioten.
Es geht nur noch abwärts in der Meinungsdiktatur Merkelstan und den ganzen Kronprinzen mit ihren Speichelleckern, alle machen voll mit, denn Kollektivschuld wurde nach dem 3. Reich auch nicht bestraft, weil sie wußten ja angeblich nicht was sie taten. Unser wer glaubt daß Wählen demokratisch sind, der glaubt auch an den Zitronenfalter, denn wenn sie es wären dann wären sie schon lange abgeschafft.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang