Gesundheitssystem nicht überlastet, aber Impfpflicht einführen!

Minister Karl Lauterbach jetzt völlig verwirrt?

Gesundheitsminister Lauterbach will Ärzten Corona-Sonderzahlungen streichen und zugleich eine Impfpflicht einführen.

Vincent Eisfeld; CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Seit längeren erhalten Ärzte Sonderzahlungen für ihren zusätzlichen Aufwand in Zeiten der Corona-Pandemie. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach plant nun, wie er in einem Brief an die Kassenärztliche Bundesvereinigung vom 3. März schreibt, diese Zahlungen zum nächsten möglichen Termin einzustellen.

Zur Begründung führt der Minister an: »Unter Berücksichtigung der stabilen Situation auf den Intensivstationen, ist aktuell eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten.« – Eine Nachricht, die aus dem Munde des für seine Panikmache bekannten SPD-Politikers, einigermaßen überrascht.

Weiter verwies Lauterbach auf die deutlich milderen Verläufe der Omikron-Variante; eine Erkenntnis, die bereits seit fast 3 Monaten allgemein bekannt ist, bisher aber zu keinerlei Änderungen in der Politik des 59-Jährigen geführt hat.

Auch an diesem Wochenende verbreitete Lauterbach über die sozialen Medien wieder Horrorzahlen. So schrieb der Politiker erst am Samstag auf Twitter: »Zu viele denken, Pandemie sei vorbei weil Omikron harmlos sei. Das ist falsch. Es sterben 200 Menschen am Tag, Tendenz steigt.« Seine wichtigste Folgerung: »Daher kann es keinen Freedom Day geben.«

Ein vernünftiger Mensch fasst hier zusammen: Wenn Lauterbach Gelder streichen will, »ist eine Überlastung des Gesundheitssystems nicht mehr zu erwarten« – wenn der Politiker neue Maßnahmen wie die Impfpflicht durchsetzen will, ist die Pandemie noch nicht vorbei. Dann werden aus 200 Menschen, die täglich mit Corona sterben, 200 Menschen, die täglich an Corona sterben. Und das trotz überwiegend milder Verläufe.

Diesen Unfug des Gesundheitsministers verstehe wer will. Das heißt, der Unfug ist schon leicht zu verstehen. Der Bürger soll ausgenommen werden und zugleich nach der Pfeife des Ministers tanzen. Aus einer bestimmten Warte, nämlich der von ›Angstminister‹ Karl Lauterbach, ist das konsequent.

Da kann man nur hoffen, dass die deutschen Gerichte dem SPD-Politiker seine Regelungen ebenso um die Ohren hauen werden, wie schon den nach wie vor nicht wieder auf 180 Tage verlängerten Genesenenstatus für Menschen, die an Corona erkrankten und nun wieder gesund sind.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Der Lauti hat 'nen Schuss - das sieht man doch!

Gravatar: man fast es nicht

Lauterbach sofort inne Klapmühle aber inne Geschlossenen , der Lobbyist der Pfarmaindustrie wird
r von denen geschmiert. wem Gehört denn die Pfarma industrie?? 3xdarf man raten ---ja genau

Gravatar: I. Mayer

Lauterbach hat sich total verrennt und findet nicht mehr zurück, das macht irre - krank im Kopf. Denn die Schuld die er auf sich geladen hat mit seiner ewigen Panikmache und falschen Angaben usw. usw. ist so irre, dass, wenn er das zugeben würde, müsste er zum nächst besten Strick greifen um sich ein Ende zu setzten.
Aber - die Ärzte, die wegen Geld die Impfungen durchgeführt haben, müssten auch schnellstens Angezeigt und zu Gefängnisstrafen verurteilt werden und zwar überall. Das war und ist genauso kriminell.

Gravatar: Lutz

Gerade aus JF-Online kopiert:

"Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) warnte unterdessen vor zu schnellen Lockerungen. Im Gegensatz zu Ländern wie England, Spanien oder Italien könne sich Deutschland nicht leisten, was dort schon an Freiheiten möglich sei, weil die Impfquote hierzulande deutlich niedriger sei, sagte er am Montag dem Münchner Merkur. „Wir müssen einen Sonderweg mit sehr langen Beschränkungen gehen, weil eine Untergruppe in der Bevölkerung sich weigert, sich impfen zu lassen.“

Untergruppe, was ist das für eine Wortwahl; vor einigen Jahrzehnten sprach man von Untermenschen. Aber nach unserem Führer-Verschnitt gibt es ja keine roten Linien mehr!!!

Gravatar: Dörflein

Symptome einer massiven 5 G Bestrahlung
Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Nasenbluten, Schnupfen, Niessen, Husten, Lungenschmerzen, Lungenentzündung, Atemprobleme, Durchfall, Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen, Schweißausbrüche, u. ä Ähnlichkeiten mit Grippe und Corona sind rein zufällig und haben garantiert nichts mit 5 G zu tun. Das wären fake news

https://www.youtube.com/watch?v=3VR1HdXFl6Y ( 5 G )

Gravatar: Zicky

Der Lauterbach ist nicht verwirrt. Der ist ein irrer selbstgerechter Psychopath, der Spaß daran hat Menschen in Angst und Schrecken zu versetzen. Er gehört nicht in eine offene Klinik für Geisteskranke, wie der Bundestag eine ist, sondern in eine Geschlossene.
Am besten allerdings wäre, er würde endlich, egal wie, verrecken, so wie er meinen tod und den vieler anderer Menschen in Deutschland vorausgesagt hat im letzten Herbst. Gott sei Dank hatte er, wie für den Versager üblich, immer schon Unrecht mit seinen irren Voraussagen.
Lauterbach tu uns den Gefallen und verrecke endlich DU, dass wir wieder an eine natürliche Gerechtigkeit glauben können!! Um Dich und vieler deiner mitkranken Genossen, wäre es wirklich nicht schade.

Gravatar: maasmaennchen

Erst ein Gay als Gesundheitsminister,dann ein Psychopath.Was kommt als nächstes??? Das Ganserer oder Olivia Jones.

Gravatar: Gerd Müller

Irre !

Ich halte diesen Mann für den kleinen Versager, der früher auf dem Schulhof immer gehänselt und verprügelt wurde und auf den niemand gehört hat, der es jetzt aber allen heimzahlen will......

Psychologisch nachvollziehbar, aber kann man so ein solches Amt führen, oder sollte man nicht besser gehen ???!!!!

Gravatar: Freiherr von

Ich habe mir so etwas bei Lauterbach und Drosten schon gedacht. Sicher auch alle Impfpflicht Befürworter betroffen.Schock-Bericht offenbart neue Nebenwirkungen bei Biontech/Pfizer-Impfung...Neue Corona- Studie zeigt: Covid-19 Impfung lässt das Hirn schrumpfen...Demenz nach Impfung und Infektion! Wissenschaftler veröffentlichen Schock-Studie...100.000 Betroffene in Deutschland möglich! Arzt warnt vor Corona - Spätfolge bei Geimpften.( Die armen Grünen und Bundestags Diplomaten, was macht der Deutsche nur ohne diese bezaubernden Menschen.)

Gravatar: Jabber

Lauterbach ist eben das, was wir in Fußgängerzonen und Einkaufszentren häufig erleben. Er preist ein Produkt an. Er ist ein Propagandist. Er ist die geplante Angriffsfläche einer schillernden Regierungskoalition, die ihn zur Ablenkung ihrer unglaublichen Unfähigkeit und Untätigkeit dringend benötigt. Diese Leute werden seit Schröder, im Inland, nur dann tätig, wenn es gilt Steuern zu erhöhen, mehr abzuzocken, den Armen nicht einmal die Grundsicherungen so erhöht, dass diese "über die Runden kommen." Wichtig ist bei diesem Land immer in der "Brandzone" der internationalen Auseinandersetzungen zu stehen. Plötzlich Rüstungsgüter zu kaufen, die wir in unserem geeinten und friedlichen Europa nicht benötigen. Das Land zusätzlich aufzurüsten, mit 2% des jährlichen Haushalts, um die Rüstungsgüter, die man hat, zu einem Despoten zu senden, dem seine Bevölkerung völlig egal ist. Die Ukraine, wird in Zukunft eine Bedrohung für ganz Europa darstellen. Die Tonart und das stetig Fordernde dieses Selenski wird uns unser heutiges EU- Europa noch als schönes Märchen dastehen lassen. Er wird sich als neuer Diktator in ganz Europa durchsetzen. Er hat dazu auch den notwendigen Background. Er vertritt die NWO bis zum atompilz.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang