IS-Anhänger feiern in sozialen Netzwerken die Tat

Mindestens 22 Tote bei Terroranschlag in Manchester

Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag in der Manchester Arena mindestens 22 Menschen mit in den Tod gerissen. 60 weitere Besucher eines Konzerts wurden zum Teil schwer verletzt.

Veröffentlicht:
von

Das Konzert der amerikanischen Sängerin Ariana Grande war gerade mit einer Zugabe zu Ende gegangen, als gestern Abend gegen 22.30 Uhr eine Explosion im Eingangsbereich die Manchester Arena erschütterte. Ein Selbstmordattentäter hatte sich unter die Menschen, die das Konzert verließen, gemischt und mitten zwischen ihnen seine Bombe gezündet. Mindestens 22 Menschen riss er mit in den Tod, weitere 60, so schreibt es unter anderem der britische »Telegraph«, seien zum Teil schwer verletzt worden.

Die englischen Sicherheitskräfte gehen von einem Terroranschlag aus. Diese Annahme wird auch von Zeugenaussagen unterstützt, die angaben, dass nach der Explosion überall Nägel herum lagen. Ein weiterer Zeuge sprach davon, dass »Muttern und Bolzen« im Eingangsbereich verstreut waren. Zwar fehlt noch eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei, doch wird derzeit davon ausgegangen, dass der Selbstmordattentäter inmitten der jungen Menschen und Familien eine Nagelbombe gezündet hat.

Selbsternannte Anhänger und Unterstützer des Terrornetzwerks IS/DAESH feierten den Anschlag in den sozialen Netzwerken. Ein Nutzer schrieb, dass es den Anschein habe, dass der Krieg, den englische Bomber zu den Kindern in Mossul und Raqqa gebracht haben, nun nach Manchester zurück gekommen sei. Ein anderer hoffe, dass der Attentäter ein »Soldat des Kalifats sei«. Und ein weiterer Beitrag wies darauf hin, dass in Brüssel und Paris »ein Anfang gemacht wurde«; jetzt werde man in London »einen neuen Staat formen«.

Während internationale Medien ganz klar von einem Terroranschlag ausgehen und diesen auch als solchen erwähnen, versuchen deutsche »Qualitätsmedien« den Anschlag bereits jetzt wieder zu relativieren. In den meisten Morgennachrichten spricht man von einer »Explosion«; so als wäre es zu einem Unfall gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ich

Solange die westlichen " Qualitätsmedien" nach wie vor zu 9/11 lügen, dass sich die Balken biegen, gehe ich von Staatsterror aus. Gekaufte Söldner, die mit dem Islam nichts, aber auch gar nichts zu tun haben, führen Krieg in muslimischen Ländern, auf Grund einer Lüge. So eine Bombe ist für Geheimdienste kein Problem.

Gravatar: Gittel

@Gerry
Es gibt nur eine Antwort auf diese Fragen,
wenn wir diese Verbrecher ("Politiker ") mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt haben.

Gravatar: Karin Weber

Ein Einzelfall. Herr HassMaas wird den Kampf gegen Rechts deswegen verstärken.

Gravatar: Marco

Gerry, 100% treffend formuliert!

Gravatar: Heinz Becker

Tja, so ist das in Deutschland: Zuerst kommt die Indoktrination, dann die Zensur, dann die Abschaffung der Meinungsfreiheit - und danach?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Wirft dieser Akt in Manchester nicht erneut ganz viele Fragen auf?

Warum wird Terrorismus - vor Allem durch die USA - überhaupt „inszeniert“? https://www.hintergrund.de/politik/welt/der-inszenierte-terrorrismus-die-cia-und-al-qaida/

Hier ein weiteres Beispiel: http://alles-schallundrauch.blogspot.de/2014/08/isis-ist-zu-100-eine-cia-operation.html

Warum beteiligt sich die Bundeswehr seit Merkel & Co. immer intensiver an derartigen Konflikten? http://www.tacheles-regional.de/index.php?id=719

Etwa weil die deutsche Führung meint, in Umsetzung der Ziele der Bilderberger http://www.geschichteinchronologie.com/welt/Bilderberger/Estulin/Dt/012-ziele-gleichschaltung+totaler-profit.html
die Verantwortung für die Welt übernehmen zu müssen, weil die Christen sind, wobei die Hasskriminalität https://de.wikipedia.org/wiki/Hasskriminalit%C3%A4t
ganz einfach nur geschürt werden „muss“???

Mahnte der Bilderberger Helmut Schmidt deshalb mit Bedacht:

„Staatsterrorismus übertrifft alles!“ https://www.youtube.com/watch?v=D1Yut_djKQc

Mussten die Fotos unseres Helmut in Bundeswehrkasernen etwa nicht abgehängt werden, weil sie ihn in Wehrmachtsuniform zeigten, sondern weil er auf etwa hinwies, das unter „keinen“ Umständen bekannt werden darf???

Gravatar: renhard

Es sollte mich nicht wundern, wenn sich nicht bald der
unverschämte Mohammedanerkrieger Mazyek zu Wort
meldet und diesen "islamischen" Anschlag wieder derge-
stalt relativiert, daß dies mit dem verbrecherischen Islam
nichts zu tun sondern nur etwas mit dem noch ver-
brecherischeren Islamismus zu tun hat!

Wann, Frau Merkel, beginnt ihre Regierung damit diesen
islamischen Todesnebel aus der EU besonders aber aus
Deutschland hinauszuschmeißen? Das abendländische
Europa hat hunderte von Jahren lang diese moha-
medanische Unkultur nicht nur abgewehrt sondern aus
Teilen Europas wieder hinausgejagt und darauf geach-
tet, daß kaum ein Mohammedaner in Europa Fuß fassen
konnte. Selbst das DEUTSCHE KAISERREICH war
trotz seiner fatalen Verbindung zum rückständigen os-
manischen Sultanat stets bemüht, keinen von diesen
mohammedanischen Wahngläubigen hierher zu holen
oder gar siedeln zu lassen.

Und was haben WIR Nachkriegsdeutsche gemacht?
Wir haben uns in den 1960iger Jahren noch nicht ein-
mal die Mühe gemacht darüber nachzudenken, was
für ein Geschwür WIR uns mit mohammedanischen
Bauern hierherholen. Und ungeachtet dieses gröbsten
Versäumnisses deutscher Nachkriegspolitiker, haben
Sie, Frau Merkel, mit Ihrer unverantwortlichen Grenz-
öffnung im Sept. 2015 dem ganzen die Krone aufgesetzt. Seither werden WIR regelrecht überschwemmt mit mo-
hammedanischen Halbmenschen.

Und anstatt Ihren Fehler rigoros zu ändern, buckeln Sie, Frau Merkel, in einer skandalösen Art und Weise vor einem der dümmsten Präsidenten weltweit (von ein paar noch dümmeren afrikanischen Glaubensirren abge-
sehen) dem Islamisten Erdogan.

Das beschämt mich als DEUTSCHER zutiefst, daß Sie
sich gegenüber einem uns haushoch unterlegenen Staat
wie ein unterwürfiges Geschöpf verhalten. Das ist der
großartigen deutschen Kultur unwürdig.

Ich kann Ihnen versichern, Frau Merkel, daß ich mich bis zur BTW mit all meinen Kräften dafür einsetzen werde,
daß das DEUTSCHE VOLK erstens von Ihnen und
zweitens auch wieder von diesen Mohammedanerhor-
den befreit wird. (Fast hätte ich gesagt, so wahr
mir Gott helfe)!

Gravatar: p.feldmann

Der islam jene "religion des friedens"- nun: weder noch: KEINE Religion und das mit dem Frieden- na... denken wir mal nach!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang