IS-Anhänger feiern in sozialen Netzwerken die Tat

Mindestens 22 Tote bei Terroranschlag in Manchester

Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag in der Manchester Arena mindestens 22 Menschen mit in den Tod gerissen. 60 weitere Besucher eines Konzerts wurden zum Teil schwer verletzt.

Veröffentlicht:
von

Das Konzert der amerikanischen Sängerin Ariana Grande war gerade mit einer Zugabe zu Ende gegangen, als gestern Abend gegen 22.30 Uhr eine Explosion im Eingangsbereich die Manchester Arena erschütterte. Ein Selbstmordattentäter hatte sich unter die Menschen, die das Konzert verließen, gemischt und mitten zwischen ihnen seine Bombe gezündet. Mindestens 22 Menschen riss er mit in den Tod, weitere 60, so schreibt es unter anderem der britische »Telegraph«, seien zum Teil schwer verletzt worden.

Die englischen Sicherheitskräfte gehen von einem Terroranschlag aus. Diese Annahme wird auch von Zeugenaussagen unterstützt, die angaben, dass nach der Explosion überall Nägel herum lagen. Ein weiterer Zeuge sprach davon, dass »Muttern und Bolzen« im Eingangsbereich verstreut waren. Zwar fehlt noch eine offizielle Bestätigung seitens der Polizei, doch wird derzeit davon ausgegangen, dass der Selbstmordattentäter inmitten der jungen Menschen und Familien eine Nagelbombe gezündet hat.

Selbsternannte Anhänger und Unterstützer des Terrornetzwerks IS/DAESH feierten den Anschlag in den sozialen Netzwerken. Ein Nutzer schrieb, dass es den Anschein habe, dass der Krieg, den englische Bomber zu den Kindern in Mossul und Raqqa gebracht haben, nun nach Manchester zurück gekommen sei. Ein anderer hoffe, dass der Attentäter ein »Soldat des Kalifats sei«. Und ein weiterer Beitrag wies darauf hin, dass in Brüssel und Paris »ein Anfang gemacht wurde«; jetzt werde man in London »einen neuen Staat formen«.

Während internationale Medien ganz klar von einem Terroranschlag ausgehen und diesen auch als solchen erwähnen, versuchen deutsche »Qualitätsmedien« den Anschlag bereits jetzt wieder zu relativieren. In den meisten Morgennachrichten spricht man von einer »Explosion«; so als wäre es zu einem Unfall gekommen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
So schaffen sich Moslems neuen Wohnraum...währen Bürger ohne Bomben auf freie Wohnungen warten müssen

Gravatar: Fred Minklei

Bla, bla, bla, wann kommt der nächste Anschlag?

Gravatar: Oere

Der IS hat über sein Sprachrohr Amaq die Verantwortung für diesen Terroranschlag übernommen. Es sind Kinder im Namen Allahs ermordet worden. Doch bisher hat sich kein einziger Vertreter des Islam von diesem Anschlag distanziert. Auch Aiman Mazyek, der sich sonst immer wieder in den medialen Vordergrund drängt, bleibt schweigsam. Vermutlich heißt er Attentate dieser Art gut; zumindest aber toleriert er sie offensichtlich.
Damit beweist sich einmal mehr: der Islam gehört NICHT zu Deutschland!

Gravatar: Susi

Genau, Herbert. Dieses blöde Wahlvolk und die s.g. Gutmenschen sorgen doch dafür, dass die Altparteien immer wieder an die Macht kommen und Oberwasser haben. So wird sich nie etwas ändern! Es kann sich - hoffentlich - nur etwas ändern, wenn diese korrupte Gilde zur BTW keine Mehrheit mehr erhält, aber daran glaube ich nicht wirklich. Es gibt so viele bescheuerte Menschen, die einfach nichts raffen und außerdem ein sehr kurzes Gedächtnis haben!

Gravatar: Ich

@renhard
"Was haben WIR Nachkriegsdeutsche gemacht?"
Meinen Sie mit WIR die Konzerne, die auch damals schon den deutschen Bandarbeiter unter Druck setzten, durch Arbeitsmigration. Oder unsere Besatzer - und Propagandamedien, die uns ständig, wie auch heute unseren Umgang mit Fremden in Bezug auf die Nazizeit vor Augen führten, so dass ein gesundes Aufbegehren mit allen Mitteln unterdrückt wurde?
Besonders jüdische Vertreter der Migration, wie Professor Michael Wolffsohn und viele Andere, taten alles um die "deutsche Rampenmentalität" wo zwischen wertem und unwertem Leben unterschieden wird, immer und immer wieder anzumahnen. So geschehen, als unsere Bundeskanzlerin Bedenken anmeldete, ob wir so viele alte Bürger der Sowjetunion, die keine müde Mark in die hiesigeRentenkasse entrichteten, in unsere Sozialsysteme aufnehmen können. Mittlerweile wurde sie von diesen Kreisen eines Besseren belehrt und sie blökt, "wir schaffen das", diese Volksverräterin.
Zu allen Zeiten wurden Eindringlinge mit Waffengewalt vernichtet. Die Holocaustreligion hat uns zu Irren gemacht.

Gravatar: Klaus Peters

Sorry. Cuenis Buch heißt "Godless Sun".

Gravatar: Klaus Peters

Unerbittlich wird wahr, was Claude Cueni in seinem Buch "Godless DIN" (unbedingt lesen)vorweg nimmt. Es sei denn, wir wählen Merkel und CO. ab.
Wer Merkel wählt, wählt die Unterwerfung!
(Weitersagen!)

Gravatar: Herbert

Hallo renhard, ich teile in fast allen Ausführungen Ihre Meinung.Aber nicht nur diese Merkel, sondern auch diese " Gut- und Wohlstandmenschen," die schon wieder jetzt nach den Umfragen- und den 3 Landtagswahlen dafür sorgen, dass solche Menschen weiter die Konjunktur der Macht haben werden, auch die müsste man mit zu Verantwortung ziehen.

Gravatar: Maria

wann wacht die westliche Welt aus ihrer
masochistischen Starre auf und fängt an die
eigenen Leute und deren Werte wirksam zu
schützen ?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang