Vermögen stieg 2020 um 3,9 Billionen US-Dollar

Milliardäre sind die größten Profiteure des Merkel-Lockdowns

Die reichsten Menschen auf unserem Globus sind auch die größten Profiteure der Lockdowns. Im Vorjahr steigerten sie ihr Vermögen um 3,9 Billionen US-Dollar. Sie haben genug Geld, um allen anderen Menschen auf dem Erdball eine kostenfreie Impfung ermöglichen zu können.

Screenshot CNBC
Veröffentlicht:
von

Die größten Profiteure der Corona-Krise sind die, die ohnehin schon am meisten Geld haben: die Milliardäre wie Mark Zuckerberg und Jeff Bezos, um nur ein paar Namen zu nennen. Sie erhöhten im Vorjahr ihr Vermögen um unglaubliche 3,9 Billionen US-Dollar, ausgeschrieben 3.900.000.000.000! Der eine oder andere von ihnen musste zu Beginn des Vorjahres ebenfalls leichte Verluste hinnehmen, doch die waren im vergangenen November längst kompensiert. Zeitgleich aber stieg die Zahl der von Armut betroffenen Menschen weltweit von 200 Millionen auf eine halbe Milliarde, also auf das Zweieinhalbfache.

Berichten von Business Insider und Oxfam zufolge besitzen Zuckerberg, Bezos und die anderen Milliardäre so viel Geld, dass sie alleine finanziell dazu in der Lage wären, die Kosten für die Impfung aller Menschen auf dem Erdball tragen zu können - wenn sie es denn wollten. Doch davon ist keine Rede. Sie stellen sich war hin und propagieren die Impfung, aber selbst dafür Geld locker machen wollen sie nicht.

Selbst der per Zwangsabgabe finanzierte öffentlich-rechtliche Rundfunk hat bereits in einem Bericht im vergangenen Oktober auf dieses Ungleichgewicht hingewiesen. Zu der Zeit hatten die Milliardäre aber noch nicht einmal alle ihre Verluste auffangen können. Jetzt, in Nachbetrachtung des Vorjahres, steht zweifelsfrei fest, dass die Reichsten der Welt noch reicher geworden sind und das sie immer reicher werden. Denn sie sind es, die viele Aktien bei Pharmaunternehmen haben, die den Anti-Corona-Impfstoff auf den Markt bringen. Oder sie haben Anteile bei den Firmen, die auf die Produktion von Schutzmasken umgestiegen sind, so wie das Unternehmen der Familie der Frau des bayrischen Ministerpräsidenten Söder.

Wenige profitieren von der Corona-Krise, aber viele werden gezielt in Armut gestürzt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Helmuth W.

@ Roland Brehm

Ich weiß ja nicht, ob sie keine Maske aus gesundheitlichen
Gründen tragen dürfen? Ich gebe zu bedenken, das der
Supermarkt Bußgeld zahlen muss, wenn er sie ohne Maske
einlässt, außer sie haben eine Bescheinigung.
Ich weiß von einer Frau, die gibt ihren Einkaufszettel ab
und jemand vom Personal sucht die Waren zusammen
und bringt sie dann zu ihr nach draußen.

Bitte beschimpfen sie doch nicht die Deutschen als
verblödet. Danke.

Gravatar: Rita Kubier

Ist doch alles von langer Hand so geplant, gewollt und beabsichtigt von den Verrätern in Politik und Wirtschaft. Den Mittelstand und die Kleinunternehmer werden bewusst in die Pleite getrieben und kaputt gemacht, damit die Mächtigen und finanzstarken Unternehmen - insbesondere die ausländischen - nicht nur in Deutschland - Hand in Hand mit den Verrätern an Land und Volk, den Politikern im eigenen Land, gemeinsame Sache machen und das Volk/die Völker in Hörigkeit massiv ausbeuten können!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Vermögen stieg 2020 um 3,9 Billionen US-Dollar
Milliardäre sind die größten Profiteure der Corona-Krise“ ...

Ist das nicht auch am Beispiel des so göttlich(?) diktierten Deutschland zu erklären, wo Löhne und Gehälter sinken, die Lebenshaltungskosten im fairen(?) Gegenzug aber steigen
https://bnr.bg/de/post/100522468?page_1_3=13937,
wobei die allmächtig(?) Diktierende die Zukunft aus Deutschland vertreibt???

Ja mei; „Rebellion oder Untergang“!!! https://www.rubikon.news/artikel/rebellion-oder-untergang

Gravatar: Werner Hill

Statt einer kostenfreien Impfung für die ganze Menschheit sollten sie z.B. lieber in den übervölkerten Ländern allen Frauen mit weniger als 3 Kindern eine kleine Altersrente spendieren.
Das wäre doch im Sinne eines der Ziele des Great Reset.

Aber ich vermute, sie werden lieber impfen lassen, um die Bevölkerungsexplosion zu bremsen ..
Dies zumal sie ja die Impfungen nicht zahlen müssen sondern sich auch noch daran bereichern können.

Gravatar: karlheinz gampe

Das die profitieren ist doch klar, denn diese Kriminellen beeinflussen oder schmieren unsere kriminellen rotgrünen Politiker, die willige Werkzeuge dieser Kriminellen sind. Die formen sich die Welt wie es gerad gefällt und immer zu ihrem Vorteil. Auf der Strecke bleibt der Mensch, der Bürger. Migration, Umwelt, Corona alles ein riesen Geschäft für diese Halunken. Weder die noch die kriminellen willfährigen rotgrünen Politiker stehen vor dem Kadi. Das Deutsche Volk wurde von kriminellen Politikern verraten und verkauft !

Gravatar: Roland Brehm

Da mir gerade wieder einmal der Zutritt zu einem Supermarkt verweigert wurde, bestelle ich jetzt erst recht bei Amazon. Von mir aus kann Herr Bezos noch reicher werden, bei seiner Firma werde ich jederzeit erstkassig behandelt.
Und die verblödeten Deutschen die ihre Hundekette auch noch verteitigen können dann gerne stempeln gehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang