Deutschland schafft es nicht einmal selbst, für eigene Interessen aufzustehen

Militär-Experte Scott Ritter: Deutschland hat keine Freunde und keine Verbündeten

Der wirtschaftliche Niedergang Deutschlands lässt die Verbündeten kalt. Die Enthüllungen zur Nord-Stream-Sabotage lösen keine Entrüstung aus. Nordwegen und die USA profitieren davon. Deutschland hat keine internationalen Freunde, erklärt Scott Ritter.

Foto: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu bitte Video auf YouTube HIER!]

Der amerikanische Militär-Experte nimmt kein Blatt vor dem Mund. Die Deutschen sollten sich hüten, die US-Regierung als Verbündeten oder gar als Freund anzusehen. Die Amerikaner spionieren die Deutschen aus, vertrauen ihnen nicht. Selbst unter Barack Obama wurde das Handy von Angela Merkel abgehört. Die US-Botschaft in Berlin sei wie eine Spionage-Festung aufgebaut. Viele deutsche Politiker stünden unter US-Einfluss und Beobachtung.

Wahre Verbündete wären um das Wohl der Deutschen besorgt und würden Verständnis zeigen, wenn Deutschland aus wirtschaftlicher Not heraus an dem günstigen Erdgas aus Russland festhalte. Doch das wirtschaftliche und gesellschaftliche Wohl der Deutschen sei den Amerikanern und vielen anderen Europäern egal, meint Scott Ritter. Die Deutschen würden es ja nicht einmal selbst schaffen, für sich und die eigenen Interessen die Stimme zu erheben, sondern beugen sich vor den Forderungen aus den USA und Europa.

[Siehe hierzu bitte Video auf YouTube HIER!]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Alois I.

Das ist die richtige, klare Sicht.
Selbst gestandene US-Journalisten, Politikwissenschaftler und Politiker haben das lange erkannt: die US-Administration ist der größte Übeltäter in der Welt. Ohne die wäre die Welt bedeutend friedlicher.

Deutschland ist von vorne bis hinten ein Vasallenstaat der USA. Und so verhalten sich auch fast alle Politiker der Altparteien und die verdammenswerten MSM-Medien.
Diese unheilige Meute riskiert ohne Skrupel, Deutschland wieder in einen Krieg mit Russland zu verstricken, obwohl uns die Russen nichts getan haben und die Megrheit des deutschen Volkes Frueden will.
Die MSM und die transatlantischen Seilschaften nutzen die jahrzehntelange Focussierung der deutschen Wirtschaft und Gesellschaft auf due USA brutal aus.
Hierfür ist ihnen fast jedes Mittel recht. Sogar die Friedensbewegung wird dämonisiert. Was sind das für verlogene Existenten mit Dollaraugen? Was sind das für verkappte Faschisten?
Es geht hier nicgt um die Börsenkurse an der Wall Street. Es geht wieder einmal um die reale Kriegsgefahr bei uns in Deutschland und unsere Sicherheitsinteressen und nicht die Weltmacht interessen der US-Regierung.
Kann man, darf man von dieser Berliner Regierung überhaupt erwarten, dass sie sich für deutsche Sicgerheitsinteressen einsetzt und den femeinsamen Frieden in Europa.
Vergessen wir nicht: die US-Regierung hat zuerst in der Ukraine Stunk gemacht!!

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Tom aus Sachsen, da hat das Sprachmodul aber auf jeden Fall vorprogrammierte Antworten und Aussagen, sonst funktioniert das alles nicht. Das muß man sich mal vorstellen, die sabotieren unsere Erdgasversorgung und zum Dank werden denen noch die Stiefel geleckt.

Übrigens kommt der Spruch so ähnlich von einer RT . Moderatorin , dabei ging es um die unbedachte Kriegshetze vor allem aus dem Westen.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Wie schon mal einer meiner Kneipenkumpels sagte : " In Ostdeutschland wohnen Menschen und im Westen amerikahörige Marionetten mit Sprachmodul. "

Gravatar: Anke Groberter

Ja dank Ampel und die Kolonisierer.
Jetzt kommt Sicherheitskonferenz in Wien, es fängt an-.,

Gravatar: Demokratiehahahah

Wahre Worte von Scott Ritter. Falls Mister Magoo in Bürlün mal ein paar Minuten nicht mit Dauergrinsen beschäftigt ist, sollte er seinen IQ, der nur knapp über Zimmertemperatur liegen dürfte, zusammen nehmen, und mal darüber nachdenken.

Gravatar: COBRA

Deutschland hatte noch NIE Freunde oder Verbündete,
NUR NEIDER !!!!!!

Gravatar: Sting

Erinnert mich wieder daran, dass mein Vater schon vor 50 Jahren die USA als „üble Gangster“ beschrieb.

Das ist deren „Kultur“. Er (mein Vater) war als einfacher Soldat in Russland gewesen und schätzte die Russen als Menschen sehr !!

Was die Nuland betrifft, so erinnert mich deren Dummheit und Plumpheit an eine gewisse Außenministerin, die Hunderttausende km weit entfernte Länder besucht, um da ihre Kriegshetze zu verbreiten.

Solche Eigenschaften in so einer Machtposition machen gemeingefährlich.

Trotzdem wird Nuland von den EU-Wichten und den deutschen Bücklingen wie eine Vorgesetzte behandelt, die ihnen das Denken und die Entscheidungen abnimmt !?

Gravatar: Sting

Die Großmacht der USA wird auch irgendwann ihr Ende finden, bisher sind alle „GROSSEN“ in der Geschichte zuletzt gestürzt !!

Was gab es in der Geschichte für große Nationen (Länder) und wo sind sie geblieben !?

Auch die USA werden scheitern, vermutlich ist dieser Angriff auf RUSSLAND schon das ENDSZENARIO, aber die Vasallen haben es nocht begriffen !!

AMI go HOME – sagen wir es ihnen deutlich, geht nach Hause, wir wollen euch nicht hier haben, wir brauchen euch nicht hier — denn ohne euch wäre „fast“ Frieden auf der Welt.

Gravatar: Sting

Victoria Nuland redet Klartext über Europas Autonomie
-
https://www.anti-spiegel.ru/2023/victoria-nuland-redet-klartext-ueber-europas-autonomie/?doing_wp_cron=1676629484.7310490608215332031250#comment-150933
-
Die berüchtigte stellvertretende US-Außenministerin Victoria Nuland hat offen erklärt, dass die europäischen Staaten nicht souverän sind. Und sie sollten "für die militärische Macht bezahlen, die wir brauchen."

Es ist immer wieder faszinierend, wie offen in den USA geredet wird. Victoria Nuland, die 2014 als Kekseverteilerin auf dem Maidan und parallel mit ihrem „Fuck the EU“ zu Bekanntheit gekommen ist, hat an einem Gespräch der einflussreichen NGO Carnegie Endowment for International Peace teilgenommen.

Dabei wurde sie unter anderem danach gefragt, was sie von den Ideen des französischen Präsidenten Macron hält, der für eine „strategische Autonomie“ der EU plädiert hat.

Autonomie

Alleine die Fragestellung ist interessant, denn sie zeigt, dass man die EU und ihre Mitgliedstaaten in Washington nicht als souveräne Staaten ansieht, denn von Souveränität ist gar nicht die Rede.

Die Rede ist von Autonomie. Wikipedia definiert den Begriff der Autonomie in der Politikwissenschaft wie folgt:

„Autonome Gebiete sind Territorien innerhalb eines Staates, die sich nach innen selbst verwalten. Sie haben eigene Gesetzgebungsorgane und politische Strukturen, unterliegen aber auch der Gesetzgebung des übergeordneten Staates und werden außen- und sicherheitspolitisch von diesem vertreten. Sie sind keine souveränen Staaten.“

Das beschreibt den Zustand der EU und ihrer Mitgliedstaaten sehr treffend, denn die können sich zwar nach innen selbst verwalten und die Höhe der Krankenkassenbeiträge und ähnliches selbst festlegen, aber die außen- und sicherheitspolitischen Entscheidungen der EU werden in der Praxis von den USA getroffen.

Es geht in den USA also nicht um die Frage, ob Europa souverän ist. Das ist es nicht.

Es geht bestenfalls um die Frage, wie autonom Europa sein darf.

Und da hat Nuland eine einfache Antwort: Solange Europa für seine „militärische Macht“ genug bezahlt, also so viele US-amerikanische Waffen kauft, wie die USA wollen, darf Europa gerne ein bisschen autonom sein und auch eigene „Missionen“ – also Kriege – führen.

Aber eben nur mit Einverständnis der USA. ....ALLES LESEN !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang