Es geht um 13,4 Billionen US-Dollar an Ressourcen, Europa wird zensiert

Mike Benz: Europa ist das Opfer des US-Hybrid-Krieges gegen Russland

Der von den USA/GB ausgehende Regime-Change in der Ukraine 2014 hat eine neue Art der Kriegsführung in den Vordergrund gebracht. Seitdem herrscht eine neue Form der hybriden Kriegsführung zwischen den USA und Russland. In Europa wird die Meinungsfreiheit wegzensiert.

Screenshot X/Twitter/MikeBenz
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf X/Twitter HIER]

Der politische Analyst und Cyber-Experte Mike Benz erklärt, dass die Frage, ob es richtig sei, dass die USA die Ukraine im Krieg gegen Russland unterstützen, damit verbunden ist, dass viele Politiker und Wirtschaftsunternehmen in den USA gar keine andere Wahl hatten.

Denn jeder, der in irgendeiner Form Beziehungen mit Russland pflegt, wurde in den USA und im Westen sofort mit dem Vorwurf konfrontiert, ein Putin-Unterstüzter bzw. eine »Putin-Puppe« zu sein. Man spricht von »Russia Gate«. Daher fällt es sowohl Privatpersonen oder auch Unternehmen und insbesondere Politikern schwer, öffentlich eine differenzierte Haltung einzunehmen.

Das war sogar bei der Wahlkampagne von Donald Trump der Fall. Es wurde Trump möglichst schwer gemacht, gegenüber Russland eine differenzierte Haltung einzunehmen. Das gleiche geschah mit Nigel Farage, dem vorgeworfen wurde, ein Putin-Versteher zu sein, weil der die undifferenzierte Unterstützung der Ukraine kritisierte.

Damit wird praktisch jede Debatte von vornherein abgetötet. Es wird eine Sogwirkung und ein Zwang entwickelt, sich öffentlich gegen Putin und Russland positionieren zu müssen.

Andersdenkende müssen diplomatisch jedes Wort abwägen, um nicht ins Auge der Kampagnen, Mainstream-Medien, Geheimdienste und Anwälte zu geraten. Von Meinungsfreiheit kann hier nicht mehr gesprochen werden.

In einer freien Debattenlandschaft würden wichtige Dinge angesprochen werden, dass es nämlich auch um 13,4 Billionen (13.400 Milliarden) US-Dollar an Ressourcen geht. Dass es auch darum geht, Gazprom vom Energiemarkt zu verdrängen.

Mike Benz verweist darauf, dass vornehmlich die USA und Großbritannien 2014 für den Coup in Kiew verantwortlich waren. Seitdem hat sich im ganzen Westen eine Zensurpolitik ohne Gleichen durchgesetzt, bei der alles unterdrückt wird, was irgendwie die russische Perspektive wiedergeben könnte.

Die Ereignisse von 2014 haben die ganze NATO-Struktur durcheinander gebracht, weil nun neue Grenzen der hybriden Kriegsführung eingesetzt werden können. Die Aufgaben der NATO mussten neu definiert werden.

Dies habe auch dazu geführt, Deutschland mit aller Kraft von russischer Gas- und Ölzufuhr abzutrennen und den Deutschen amerikanisches LNG aufzudrängen. Nun muss das Erdgas per Fracking gefördert, in den USA in flüssiggas umgewandelt, nach Europa transportiert, dort wieder zurückgewandelt und dann zu den Zielorten transportiert werden. Das ist alles viel komplizierter und teurer, als russisches Gas via Pipeline zu imporiteren. In Deutschland leide die Wirtschaft und Gesellschaft darunter, erklärte Benz.

Als die AfD in Deutschland und die RN von Marine Le Pen in Frankreich für eine Fortsetzung der Gasimporte aus Russland sich aussprachen, gerieten diese Partein ins Visier der USA. Ihnen wurde daraufhin »Wirtschafts-Nationalismus« vorgeworfen.

Ein großer Verlust für die USA/NATO war, dass bei der Volksabstimmung auf der Krim die überwiegende Mehrheit für Russland stimmte und die Halbinsel dann von Russland übernommen wurde.

Seit 2014 hat die NATO allerlei strategische Institutionen eingerichtet, um einen Propagandakrieg zu führen und die öffentliche Meinung in Europa zu kontrollieren, insbesondere in Mittel- und Osteuropa inklusive Deutschland. Diese »Centers of Excellenz for Strategic Communication« sind im Grunde nichts anderes als Zensur-Koordinierungs-Zentralen, wo die Geheimdienste die Sozialen Medien des Internets filtern und zensieren mit den großen Tech-Unternehmen zusammenarbeiten.

Diese Zensur-Infrakstruktur wurde bei der Wahl 2016 (als Trump gewann) und als der Brexit kam auf den Rest Europas und der USA übertragen, so dass jetzt der komplette Westen in einem nie dagewesenen Ausmaß beobachtet und zensiert wird.

Mittlerweile werde in den USA sogar diskutiert, den »Ersten Zusatzartikel zur Verfassung der Vereinigten Staaten« (»First Amendment« bgzl. Meinungsfreiheit, Redefreiheit, Pressefreiheit, Religionsfreiheit) einzuschränken. Als Begründung wird angegeben, dass die Urheber dieses Artikels damals noch nichts über die angeblichen Gefahren der digitalen Sozialen Medien gewusst haben.

Am Ende entwickelt sich im Westen eine Regierungskontrolle der digitalen Sozialen Medien wie in Nordkorea. Wie könne es sein, dass die USA Sanktionen gegen Länder verhängen, weil dort keine Meinungsfreiheit herrsche, aber selber in Amerika die Amerikaner zensieren?

[Siehe Video auf X/Twitter HIER]

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freiherr-von-Preu

Die wahre Größe der Politik ist Lügen,Plündern und Volksvernichtung !
Für sie ist nichts gefährlicher wie die Warheit.
Kriege gab es schon immer und wird es immer geben,aber die die schon übermäßig viel besitzen bekommen den Hals nicht voll.
( Ich denke es wird nicht lange dauern bis zum Bürgerkrieg in Deutschland,dann wird auch Habeck merken daß es hier ein Volk gibt.Es gibt nichts Gutes, außer: Man tut es )

Gravatar: Alois I.

Die USA und ihre Vasallenstaaten sind im Besitz von blutrünstigen Faschisten.
Wie lange und wie weit soll das noch gehen?

Gravatar: asisi1

Ich hoffe das Herr Putin seine Zurückhaltung bald aufgibt und hier mal einen schönen Gruß nach Berlin schickt!
Das Drecksloch verschling nur unser sauer verdientes Steuergeld und damit werden die Lumpen versorgt! Kann weg, denn auch früher kamen hier die Probleme für uns her!

Gravatar: Ketzerlehrling

Die Europäer sind wie zerstrittene Kinder untereinander, sie machen und lassen sich zum Lakaien von Amerika machen, statt auf ihrem Kontinent, zusammen mit Russland, die Ressourcen zu vereinen und eine echte Macht zu bilden. Die Zukunft gehörte Eurasien, so gehört sie Asien und Amerika. Ich werde diese Dummheit und Kurzsichtigkeit nie nachvollziehen wollen.

Gravatar: Ulla Astern

Benz hat Recht und Croata wie immer auch.
Danke.
Die Menschen, die noch normal denken können oder dürfen, wollen Frieden.
Zu den Zahlen da Oben kommen nochmal 12 Billionen $, die in der Ukr. in Bodenschätzen liegen.
Die Ackerfläche sind schon nach Übersee weg!!!!!!!!!!!!

Gravatar: Beerhalter

Welche Rolle spielt eigentlich der Ausstieg Russlands und Chinas aus dem Petro-Dollar bei der offensichtlichen Hetze, zunächst gegen Russlands Präsidenten? - War der beabsichtigte Ausstieg aus dem Petro-Dollar nicht auch das Ende von Hussain und Gaddafi?

Gravatar: Croata

" Ihr seid es, die den Frieden hindern, Ihr!
Der Krieger ists, der ihn erzwingen muss.

Ihr macht ihn zum Empörer, und Gott weiß!
Zu was noch mehr, weil er die Sachsen schont.
Beim Feind Vertrauen, zu erwecken sucht,
Das doch der einzige Weg zum Frieden ist,
Denn hört den Krieg im Kriege nicht schon auf,
Woher soll die Friede kommen ? ...."

II.die Piccalomini , 1.4 V. 565
Demetrius / Wallenstein / Godunow
Schiller - Demetrius

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

Ja mei: ... „Man spricht von »Russia Gate«. Daher fällt es sowohl Privatpersonen oder auch Unternehmen und insbesondere Politikern schwer, öffentlich eine differenzierte Haltung einzunehmen!“... „Mike Benz verweist darauf, dass vornehmlich die USA und Großbritannien 2014 für den Coup in Kiew verantwortlich waren. Seitdem hat sich im ganzen Westen eine Zensurpolitik ohne Gleichen durchgesetzt, bei der alles unterdrückt wird, was irgendwie die russische Perspektive wiedergeben könnte"! ...

Darf ich deshalb vermuten, dass es dem in seiner Senilität scheinbar ganz besonders gutgläubigen Joe in seinem Schlaf völlig ausreichend ist, wenn dieses Wolodymyr ´behauptet`, quasi die Hälfte der/ des russischen Militärs mit westlichen Waffen für die Amis bereits liquidiert zu haben???
https://www.fr.de/politik/gebiet-news-ukraine-krieg-joe-biden-us-hilfspaket-russland-verluste-wladimir-putin-atacms-russisches-zr-93104708.html

Gravatar: Sting

Der amerikanische Moderator Jimmy Dore:

"Die Terroristen der Welt sind die Vereinigten Staaten.

Schauen Sie sich an, was wir dem Irak angetan haben.

Schauen Sie sich an, was wir mit Libyen gemacht haben. Libyen - das erfolgreichste Land in ganz Afrika. Es hat das 8. Weltwunder geschaffen, wie es Wasser geliefert und Wüsten in Ackerland verwandelt hat.

Jeder hatte ein Zuhause, jeder hatte Bildung und Gesundheitsversorgung. Und wir haben es in einen gescheiterten Staat verwandelt, der von Terroristen geführt wird und einen offenen Sklavenmarkt hat.

Wer hat das getan? Barack Obama und Hillary Clinton haben das getan!"

Warum haben sie Gaddafi beseitigt?

"Weil er eine afrikanische Währung schaffen wollte, die mit dem Dollar und dem Euro hätte konkurrieren können.

Und das konnten sie nicht zulassen, weil die USA die Welt kontrollieren, weil der US-Dollar die Weltreservewährung ist.

Deshalb können sie Sanktionen gegen all diese Länder verhängen. Und deshalb tun sie, was sie nicht tun sollten - sie machen den Dollar zur Waffe.

Sie sagen: "Das ist Hilfe für die Menschen in der Ukraine, für die Menschen in Taiwan."

Das ist keine Hilfe, es geht darum, Geld zu waschen. Es geht darum, Länder aufzuteilen und sie in die Hände von Blackrock und Vanguard zu geben. Das ist es, worum es geht."

☆ Folgt uns auf telegram ☆
Russländer & Friends 

Gravatar: Fritz der Witz

Die Europäer sind vor allem das Opfer ihrer hochverräterischen "reGIERungs"-Marionetten.

1789 hätten DIESE bestimmt nichts zu lachen gehabt !;-)

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang