Deutsche Pässe bald so leicht wie Ramschware zu erhalten

Migration: Faeser will Einbürgerung im Eil-Tempo

Innenministerin Faeser will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker selbst aus der Union sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe [siehe Berichte »BILD«, »n-tv«]. Die einzelnen Bundesländer seien bereits über diesen Vorstoß informiert, heißt es.

Zu den vereinfachten Regeln gehört unter anderem, dass Ausländer nicht mehr acht Jahre in Deutschland gelebt haben müssen, bis sie eingebürgert werden dürfen. Künftig sollen demnach fünf Jahre reichen. In Ausnahmefällen sollen auch drei Jahre reichen. Zusätzliche Erleichterungen gibt es für Senioren und Kinder.

Außerdem wird die Pflicht zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit gestrichen. Damit würde der Doppelpass bzw. die doppelte Staatsangehörigkeit in vielen Fällen Normalität.

Nach Einschätzung von Experten könnten rund zwei Millionen Ausländer demnächst von der schnellen Einbürgerung profitieren, heißt es. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Faeser will die Deutschen ausrotten, sollte die Headline richtigerweise lauten.

Ein Volk, welches sich das bieten läßt, hat es nicht besser verdient. Es ist ein Jahrhundertverbrechen nach dem Jahrtausendverbrechen (Spritzerei).

Gravatar: Uwe Lay

Wer die sinkenden Umfragewerte für die SPD vor Augen hat, versteht das Konzept der Verramschung deutscher Pässe: Die so mit Pässen Beschenkten werden doch links wählen, SPD oder Grüne oder die Linke. Bei den Deutschen kommt man ja ob der antideutschen Politik nicht mehr so gut an!
Uwe Lay Pro Theol Blogspot

Gravatar: Freichrist343

Die FDP ist jetzt erstmals auf 5 % gefallen. Bitte googeln: Sonntagsfrage
Im nächsten Jahr ist eine Neuwahl möglich. Wenn Wagenknecht eine Freie Linke gründet, ist eine Querfront mit der AfD möglich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Croata

Nein danke!

Wenn AFD eines Tages kommt, dann - gerne.

Gravatar: hw

Das war von dieser Innenministerin Nancy Antifa Faeser nicht anders zu erwarten!
Vielleicht stellt sie sich selbst an die Grenze und verteilt den deutschen Ausweis.
Dann geht es noch schneller.
Diese Innenministerin ist Gift für unser Land.

Gravatar: Valais

Verraten und verkauft von einer kriminellen Politmafia.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang