Deutsche Pässe bald so leicht wie Ramschware zu erhalten

Migration: Faeser will Einbürgerung im Eil-Tempo

Innenministerin Faeser will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker selbst aus der Union sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe [siehe Berichte »BILD«, »n-tv«]. Die einzelnen Bundesländer seien bereits über diesen Vorstoß informiert, heißt es.

Zu den vereinfachten Regeln gehört unter anderem, dass Ausländer nicht mehr acht Jahre in Deutschland gelebt haben müssen, bis sie eingebürgert werden dürfen. Künftig sollen demnach fünf Jahre reichen. In Ausnahmefällen sollen auch drei Jahre reichen. Zusätzliche Erleichterungen gibt es für Senioren und Kinder.

Außerdem wird die Pflicht zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit gestrichen. Damit würde der Doppelpass bzw. die doppelte Staatsangehörigkeit in vielen Fällen Normalität.

Nach Einschätzung von Experten könnten rund zwei Millionen Ausländer demnächst von der schnellen Einbürgerung profitieren, heißt es. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Desperado

Faeser will Einbürgerung von Ausländern deutlich erleichtern
Wow , dann ist ja schon damit der Fachkräfte Mangel behoben und es kann wieder Heißen ,, Mad in BRD,,

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Innenministerin Faeser will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe.“ …

Wofür sie insofern eine der Voraussetzungen dafür schuf, dass sie den Chef des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), Arne Schönbohm, schlich bzw. schleichen ließ???
https://www.tichyseinblick.de/meinungen/nicht-der-geschasste-bsi-chef-schoenbohm-sondern-ministerin-faeser-ist-das-risiko/

Gravatar: SchlafKindleinSchlaf

Gravatar: Fritz der Witz
Fritz der Witz 25.11.2022 - 12:06
Dem ist nichts mehr hinzu zu fügen.
Kurz u Knapp auf den Punkt gebracht.

Gravatar: Frost

Man sollte sie es gar nicht reinlassen, dann brauchen sie auch nicht 8 - Jahre hier herumzulungern. Diese Regierung ist das Nonplusultra der Dämlichkeit. So schafft man die Demokratie ab !

Gravatar: Sven Hedin

Diese Menschen sind das Böse in Person.
Nur wenn ihr das Böse vernichtet, wird die Welt eine bessere Sein.

Also nicht bloggen, sondern handeln.

Gravatar: Jüppchen

Diese Frau ist eine im schlechtesten Sinne linksradikale, totalitäre Verächterin unseres Volkes und unserer Kultur.
Allerdings erhält sie dabei die Unterstützuzng der gesamten SPD, der Grünen sowieso und auch der FDP.
Wenn letztere noch einen Krümel Anstand hätte, würde sie sich jetzt spätestens querlegen. Aber diese Partei legt sich eher queer.
Und die CDU könnte es bloquieren, wenn sie ernstzunehmen wäre. Wird sie aber auch nicht tun. Sie hofft auf das Auseinanderbrechen der Regierung und eine Regierung mit den Grünen.
Hauptsache an die Macht und Pfründe verteilen.
Wenn es noch mal eine richtige Wahl geben sollte, ist es auf jeden Fall zu spät!

Gravatar: werner S.

Sie lassen alles herein, denn das werden alles ihre Wähler und sie können an der Regierung alle ihre Perversitäten und abstruse Politik umsetzen.
Die Hauptschuld tragen die Opportunisten von der FDP, die diese Verbrecher an die Regierung hieften.
Das deutsche Volk hat die Pflicht sich mit allen Mitteln gegen den Untergang Deutschlands zu wehren.

Gravatar: asisi1

Und ich bin für die Ausbürgerung der ganzen etablierten Politiker, samt korrupten Sippen und der ganzen Justiz Parasiten! Dazu das deutsche Beamtentum auf ca. 25% reduzieren und dann nehmen unsere Probleme ab!

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Diese Regierung ist irre !! Es sind die Bohrwürmer die das Holz( Staat) zerfressen !! Der Oberleutnant der deutschen Wehrmacht Helmut Schmidt SPD , die Besatzungsmacht hatte Ihn gesassen , sagte einmal :,, wenn alle aus Indien ( Heute schlimmer noch weltweit ) nach Deutschland kommen haben wir diese Länder hier "! Seine letzten Reisen als ,, Staatsmann machte nach China und Nordkorea und sagte er hat mit diesen Diktaturen kein Problem !!! Diktatur , Freiheit interessiert nur die einfältigen und sonst keinen !!!!Der Chefsoziologe der Natoakademie Gunnar Heinsohn beschrieb in seinem Buch :,, Söhne und Weltmacht " eindringlich die Zerstöhrung der westlichen Welt durch die Eiwanderung der bulbären , Kriegsgeilen wohlgenährten Jungen Männer auf der Suche nach Macht und Eroberung !!!!Heute noch gruseliger seinRechnung über die Geburtenraten da es im WESTEN keine GESCHLECHTER mehr geben darf !!!!!!

Gravatar: Karl Biehler

Was will man auf die Dame so einprügeln. Die Ampel wurde doch von der Mehrheit gewählt!?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang