Deutsche Pässe bald so leicht wie Ramschware zu erhalten

Migration: Faeser will Einbürgerung im Eil-Tempo

Innenministerin Faeser will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe.

Foto: Screenshot YouTube/ARD
Veröffentlicht:
von

Die Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD) will die Bedingungen für die Einbürgerung noch weiter herabsetzen. Kritiker selbst aus der Union sprechen von einem »Verramschen« deutscher Pässe [siehe Berichte »BILD«, »n-tv«]. Die einzelnen Bundesländer seien bereits über diesen Vorstoß informiert, heißt es.

Zu den vereinfachten Regeln gehört unter anderem, dass Ausländer nicht mehr acht Jahre in Deutschland gelebt haben müssen, bis sie eingebürgert werden dürfen. Künftig sollen demnach fünf Jahre reichen. In Ausnahmefällen sollen auch drei Jahre reichen. Zusätzliche Erleichterungen gibt es für Senioren und Kinder.

Außerdem wird die Pflicht zur Aufgabe der bisherigen Staatsangehörigkeit gestrichen. Damit würde der Doppelpass bzw. die doppelte Staatsangehörigkeit in vielen Fällen Normalität.

Nach Einschätzung von Experten könnten rund zwei Millionen Ausländer demnächst von der schnellen Einbürgerung profitieren, heißt es. 

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: BioDe

@Jürgen Kurt Wenzel
Nicht Diese Regierung ist irre,
sondern der Bio Deutsche, der dies"Typen" gewählt hat!

Gravatar: Gottfried Stutz

Der deutsche Pass ist mittlerweile Ramsch. Eigentlich braucht den kein Zuwanderer. Er bringt ja keine Vorteile. Sozialleistungen etc. gibt es für alle. Abgeschoben wird keiner. Und er würde dann sogar Nachteile bringen, wenn die BRD ein Pflichtjahr einführen würde, was die CDU ja unbedingt will. Kostenlose Knechte für das Land. Da wäre eine solche Staatsbürgerschaft nur hinderlich. Denn es würden nur Menschen verpflichtet werden, die einen BRD-Pass besitzen. Darauf werden die gut und gerne darauf verzichten.

Gravatar: E. Ludwig

Was treibt diese 'Frau' bloß an? Wir erkennen nur die politische Oberfläche, aber keiner weiß so recht was ihre eigentliche Agenda ist und wem oder welchen Kreisen sie sich höherrangig verpflichtet fühlt. Dabei ist die SPD Partei die als einzige in der Ampel, die in in ihrem Logo ein namentliches Bekenntnis zu Deutschland führt 'Sozialdemokratische Partei DEUTSCHLANDS' ! CDU = UNION, FDP=PARTEI.
Linke?=Sozialistische Einheitspartei DEUTSCHLANDS.
Grüne? - weder Partei - nur GLOBALISTISCH!

Gravatar: Sabine

Die Hauptverantwortung trägt Scholz. Er hat doch diese
Minister Baerbock, Habeck , Faeser installiert. und sieht nun deren Treiben mit Lobesworten und Wohlwollen zu, um seinen Posten. zu erhalten.
Die letzten grossen Goldräuber a.la.Dresden waren wohl
auch " Deutsche" fremder Wurzeln ? Wir haben Talent,
unsere Verbrecher selber zu züchten. Wir sind wahrlich nicht rassistisch aber langsam ist der Kanal voll. Die Ampel fördert geradezu einen Rechtsruck in der Gesellschaft

Gravatar: Alexander Achtstätter

Warum wird der deutsche Perso nicht gleich bei der Erfassung der Migranten ausgehändigt?
Sehr wahrscheinlich würden viele mit Abscheu ablehnen bevor sie Bürger solch eines Staates werden!?

Gravatar: Erwin

Es ist doch unumstritten, diese Ampel wird es am Ende
2023 so nicht mehr geben. Zu viele Ungereimtheiten
sind es die dieses Land endgültig in den Abgrund ziehen.

Bürger die verarmen, Menschen dem keine Zukunft mehr
geboten wird u. Frust der sich offen auf der Straße breit
macht werden wir am Ende des Jahres 2023 inkl. Neu-
wahlen erleben. Das wird so kommen - müssen, oder es
kommt wenig später noch schlimmer ohne Einsichten in
die Notwendigkeit.

Geben die GRÜNEN ihre Ideologie-Diktatur trotzdem
nicht auf, wird es sogar zum Bürgerkrieg in Deutschland
und in Europa kommen. Das ist schon heute sicher!

Wer es heute so nicht glauben mag, wird es erleben im
Zusammenhang der über 80 Ethnien hier in Deutschland,
diese sich nicht integrieren wollen und letztlich das Fass
zum überlaufen bringen werden.

Gravatar: Thomas

Wie kann es sein, das in dieser Fasadendemokratie,
Minister machen können wollen, was sie wollen.
Wozu gibt es dann noch den Bundestag Bundesrat,
usw. wenn hier jeder Minister seinen geistigen Dünnschi...,
zu Recht und Ordnung machen kann. Was kommt als nächstes,das deutsche Steuereinnahmen, gleich an die
Heimatländer der Wirtschaftsflüchtlinge gezahlt werden
und alle Familienmitglieder, im Heimatland, auch Anspruch auf deutsche Sozialleistungen haben.?
Inzwischen habe ich schon mit zwei Personen gesprochen, die mir zum Ukrainekrieg, folgendes gesagt
haben : "Hoffentlich gewinnt Russland den Ukrainekrieg,
und maschiert , in Deutschland ein ,wenn wir dann diese
Politiker loswerden, wäre das,das kleinere Übel."
Wirtschaftsflüchtlinge, sollen nun ihre alte Staatszugehörigkeit , bei eindeutschung behalten dürfen, um jeder Zeit Dauerurlaub, im Heimatland machen zu können,auf kosten des Dummmichels. Alle
Geld, wird im Heimatland gewinnbringend investiert
und hier wird dann, die ganze Familie beköstigt, samt
OMA und OPA, die bekommen gleich Grundsicherung,
ohne irgend eine deutsche Sprachprüfung. Wenn dann
in Deutschland große Krisen. oder Krieg kommen. gehts
ab nach Haus, während Dummmichel zusehen kann. wie
er zu recht kommt.In den meisten Ländern, werden inzwischen, deutsche Politiker für dumm gehalten und
man lacht über sie. wenn Resteuropa jetzt nich begreift,
das die politische Kaste in Deutschland, ein Zerstörungstrojaner , der US Plutokratie, in Deutschland ist, der wird mit in den Abgrund gerissen. Jeder der es aus irgend einer gescheiterten Kultur, nach Deutschland
schafft, soll nun nach wenigen Monaten, den deutschen
Pass bekommen, und kann dann, in der gesamten EU, sein Unwesen treiben. Die verschenken den gesamten
Wohlstand Deutschlands,an Unqualifizierte, aus gescheiterten, Kulturen, der islamischen und afrikanischen Welt. Vor fünfzig Jahren, wäre man alleine,
für solche Ideen, für unzurechnungsfähig erklärt worden.
Viele Deutsche , haben sich nach dem 2Welt krieg, in
zwei Generation, mit Fleiß , Diziplin und Intelligenz (anders geht es auch nicht) einen kleinen Wohlstand,
mit Einfamilienhaus und Erspartem aufgebaut, der nun
wie kölner Kamelle, unter Wirtschaftsflüchtlinge geschmissen wird. Selbstverständlich werden und können, die Vermögenswerte, der Flüchtlinge ins deutsche Sozialsystem, nicht, in ihren Heimatländern überprüft werden. Da hat wieder nur der Dummmichel,
die Arschkarte gezogen . Die Folgen,werden Steuererhöhungen und weitere Hochverschuldung sein.
Selbstverständlich, werden die großen Kapital und Sachwertebesitzer, das Weite suchen, ( hat schon seit Jahren begonnen) genauso wie die technisch Hochqualifizierten, welche nicht in Neukalkutta und Deutschsomalia leben möchten. Bevor dann der Biodeutsche, qualifizierte Dummmichel abbhauen, kann
wird die Grenze schneller zugemacht, als man gucken kann, denn der Virus, oder das Klima lauert überall.
Rette sich wer kann, vor den Jüngern, des Soziopahten
Schwab und seiner Jünger.

Gravatar: Heiko G.

Dieses Land ist ja auch nur noch ein einziger "Ramsch". Dieses Buntland ist doch nur noch zum Fremdschämen. Insofern passt das schon mit den Pässen...

Gravatar: Nordmann

So holen sich Volkszerstörer ihr eigenes Wahlvolk in unsere Heimat.
Schlimmer geht es nicht!

Entscheidungskriterien:
Nützt oder schadet uns die Person.
Aus freundlich gesonnenem Kulturkreis?
Vegleichbare Bildung oder Armutsmigrant?
usw.

Gravatar: Herbert Richter

Was unsere Politiker betreiben,ist ein gezielter Angriff auf unser eigenes Volk:Die legalisieren die Kolonialisierung Deutschlands durch den Geburtenüberschuß der dritten Welt. Eigentlich ein Vorgehen,das man nur mit "Landes-verrat" bezeichnen kann.Und damit züchten sie haargenau einen gewaltbereiten Rechtsextremismus,den sie eigentlich bekämpfen wollen.
Herbert Richter,Braunschweig

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang