Migration als Waffe: Jetzt sieht man live, wie es passiert

Migrantenansturm: Experten sprechen von »hybrider Kriegsführung«

Alexander Lukaschenko setzt Migration als Waffe gegen die EU ein. Experten sprechen nun auch in den Mainstream-Medien offen aus, dass diese Massenmigration Teil einer »hybriden Kriegsführung« ist.

Foto: Screenshot YouTube. Polish Defense Ministry
Veröffentlicht:
von

Die Lage an der polnisch-weißrussischen Grenze droht zu eskalieren. Polen hat bereits 12.000 Soldaten und Antiterroreinheiten an die Grenze geschickt. Lukaschenko lässt immer mehr Migranten nach Weißrussland einfliegen und an die polnische Grenze marschieren.

Experten sprechen nun bei der Massenmigration in die EU offen in den Mainstream-Medien von »hybrider Kriegsführung«. So auch der Politikprofessor Thomas Jäger in einen Interview bei »n-tv«. Vordergründig sehe es so aus, als ob Lukaschenko versuche, die EU unter Druck zu setzen, weil diese die Wahl in Belarus nicht anerkennt und Sanktionen gegen Minsk verhängt hat. Doch hintergründig stehe dahinter der im Verbund mit Russland unternommene Versuch, die EU durch Masseneinwanderung zu destabilisieren, analysiert Jäger. Die EU hinterlasse den Eindruck, ihren Grenzen nicht schützen zu können. Sie sei nicht in der Lage, gegen Russland und Weißrussland einen Gegendruck in dieser Frage zu schaffen.

Auch die »Bild-Zeitung« hat klare Worte gefunden und spricht offen von »Migration als Waffe«. Lukaschenko schieße mit Menschen auf die EU.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bimmel

Warum macht Lukaschenko das? Ist es nicht das ungerechte europäische Embargo, was ihn dazu verleitet? Ich bin gegen Diktatoren, aber ich bin für die Wahrheit. Und die Wahrheit über die "erzwungene Landung einer Raynair-Maschine in Minsk" und die anschließende Festnahme eines Opositionellen ist nicht die Wahrheit, die uns präsentiert wurde.

Gravatar: Unmensch

Immer wieder lustig, wenn die Opportunisten sich offenbaren. Migranten aus dem Süden = gut, Migranten aus dem Osten = böse ... und das sogar dann, wenn die ursprüngliche Herkunft der Migranten die gleiche ist.

Gravatar: asisi1

Experten, die so einen Scheiß von sich geben, sind Vollidioten.
Gerade die Experten haben Deutschland mit an die Wand gefahren. Durch Dummheit, Feigheit und nur um das eigene Wohl bedacht!

Gravatar: asisi1

Der Michel will doch den totalen Krieg. Er wählt doch diese Verbrecher in Berlin seit 25 Jahren immer wieder.
Also herein mit Schmarotzern und Mördern und die fleißigen hauen ab.!
Jeder der mir sagt, er hat den Berliner Mist gewählt, bekommt eine auf das Maul.

Gravatar: die Vernunft

Diese Art der heimtückischen Kriegsführung ist neu. Sie zeichnet sich dadurch aus, das die bewaffneten zivilisierten Truppen zugucken müssen, wie waffenlose Invasoren einzudringen versuchen. Gelingt das, den waffenlosen Invasoren, werden sie die ganze über Jahrhunderte gewachsene Ordnung aller europäischen Kulturen zerstören.

Daher ist jedes Erbarmen Europas fehl am Platze, denn die Eindringlinge werden uns sonst als schwach und dumm auslachen, und uns, wenn ihre Zahl größer und größer wird, einfach erschlagen. So werden wir versklavt, und uns wird alles genommen.
Die Frage ist also, wollen wir leben? Dann verteidigt unsere einzige Heimat, unser Europa! Wehret den Anfängen!

Gravatar: Freichrist343

Die Bevölkerung in Belarus geht jährlich um 0,2 % zurück; in der Zukunft noch stärker. Belarus ist zum Untergang verurteilt. Nur einige wenige Menschen werden überleben.
Die einzige Überlebenschance besteht darin, eine öko-konservative Politik zu etablieren. Zudem muss das Christentum erneuert werden. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Alexander Lukaschenko setzt Migration als Waffe gegen die EU ein. Experten sprechen nun auch in den Mainstream-Medien offen aus, dass diese Massenmigration Teil einer »hybriden Kriegsführung« ist.“ ...

Weil sich die EU auch aus ´meiner` sehr bewusst auf „dieses Spiel“ einlässt!!!
https://taz.de/EU-Aussengrenze-zu-Belarus/!5808571/

Weil unsere(?) heißgeliebte(?) Allerheigste(?) als Mutti(?) im Kampf gegen ihr(?) Volk noch viel mehr dieser göttlichen(?) Plagen benötigt???

Gravatar: harald44

Das kommt eben davon, daß die BRD arrogant und überheblich ständig meint sich in die Belange anderer Staaten einmischen zu müssen.
Das BRD-typische Oberpimanergehabe eben, was mich immer wieder ankotzt.

Gravatar: Theo A.

Seehofer meint Polen und Deutschland schaffen das nicht "alleine"? Bei 3.000 bis 4.000 Personen? Wie meint er das? Warum nicht?

Gravatar: werner

Das ist eine Kreigserklärung an Polen. Sie haben das Recht Waffen einzusetzen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang