Trotz Inflation, Staatsverschuldung, Wohnungsmangel, Energiekrise:

Migranten strömen weiter nach Deutschland

Der Deutsche Städtetag schlägt Alarm. Die Bundesländer werden von Migranten überrollt.

Foto: Screenshotm YouTube
Veröffentlicht:
von

Mit einer Blindheit, die historische Ausmaße angenommen hat, ignorieren Teile Deutschlands und die gesamte Bundesregierung die tatsächliche wirtschaftliche Situation des Landes und laden weiter Migranten ein, nach Deutschland zu kommen. Nun schlägt der Deutsche Städtetag Alarm.

»Im kommenden Winter werden etliche Städte Geflüchtete wieder in Hotels, Turnhallen oder anderen Einrichtungen unterbringen müssen«, erklärte sein Präsident, der Oberbürgermeister von Münster, Markus Lewe. Der CDU-Politiker forderte eine faire Verteilung der Flüchtlinge und drängte zugleich auf eine angemessene Kostenerstattung durch den Bund.

Einige Bundesländer sperren sich mittlerweile gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge aus der Ukraine. Eine bemerkenswerte Fehlentwicklung, denn deren Flüchtlingsstatus steht völlig außer Frage.

Ganz anders sieht es beim Zustrom immer neuer Migranten aus afrikanischen und arabischen Ländern aus, die überwiegend nach Deutschland reisen, um in den Genuss von Sozialleistungen zu kommen. Hier tun einige Städte und Bundesländer so, als wäre noch immer reichlich Geld und Platz vorhanden. Dabei reichen die Plätze in Schulen und Kitas schon lange nicht mehr aus. So ist die Klassengröße in Berlin stillschweigend auf 28 bis 30 Schüler angehoben worden.

Mit anderen Worten: Innerhalb Deutschlands beginnt eine Debatte um die Verteilung der Flüchtlinge, wie sie bisher nur auf EU-Ebene geführt worden ist. Vielleicht kehrt mit dem schwindenden Wohlstand Vernunft ein und die Migranten werden endlich wieder in ihre Heimatländer verbracht und können dort nötige Arbeiten leisten, statt in Deutschland Sozialleistungen zu beziehen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: User

Auch hier ist die Kriese vorgezeichnet, es kann nur schief gehen. Man wird sie in der Not nicht versorgen können, so auch die eigene Bevölkerung nicht (ca. 1Prozent) und sie werden sich in der Not nehmen was sie brauchen!

Gravatar: ewald

sachleistung statt geldleistung; geldleistung nur für gemeinnützige arbeit; übernahme von weiterbildungskosten
für qualifizierte berufe auf bafög-basis ( kreditrückzahlung ) erlass der rückzahlung bei Berufsausübung im Herkunftsland ; was spricht dagegen ?

Gravatar: Karl Biehler

Das Asylrecht völlig ausgehebelt. In wessen Auftrag sind unsere Politiker unterwegs?

Gravatar: Hannelore

Für Moslems besteht kein Anlass nach Deutschland zu
kommen. Es gibt 57 islamische Lände, dort gehören sie
alle hin.
Aber hier kann man ja sogar ohne Arbeit gut leben.
Oder nebenher noch schwarz arbeiten, oder auch kriminell
sein.
Und um das wichtigste nicht zu vergessen;
Europa, insbesondere Deutschland soll islamisiert werden.
Jedoch das werden wir niemals zulassen.

Gravatar: Michael

"Vielleicht kehrt mit dem schwindenden Wohlstand Vernunft ein und die Migranten werden endlich wieder in ihre Heimatländer verbracht und können dort nötige Arbeiten leisten, statt in Deutschland Sozialleistungen zu beziehen. "

Wohl kaum. Der Wohlstand unserer politischen Führung wird schon nicht schwinden, und was die Bürger darüber denken, das interessiert nicht.

Gravatar: Raro

Die Flüchtlinge können nicht zurückgeführt werden, da sich die Herkunftsländer hartnäckig weigern sie einzulassen.
Darum gibt es nur eine einzige denkbare, humane Lösung und die lautet: 0,00 Euro Geld, keine Wohnung, preiswerte Massenunterkünfte, einfache Verpflegung, die nur daran ausgerichtet ist, genügend Nährstoffe zu enthalten, der ganze geschenkte Luxus sind ein Feldbett und ein hüfthoher Spind. Bildung über Internetforen für hunderte Lernende zugleich. Damit wären sind alle Pullfaktoren beseitigt und nur noch echte Flüchtlinge kämen an.

Alles andere führt zwangsläufig zum Zusammenbruch der Sozialsysteme von denen über die Hälfte der Bevölkerung existentiell abhängig ist. Dann wären die oben beschriebenen Zustände für viele Deutsche ein Wunschtraum.

Gravatar: Jürgen Kurt Wenzel

Gunnar Heinsohn :,, Söhne und Weltmacht "!!!!!Fürchtet EUCH , es ist zu spät !!!!!!!!!!

Gravatar: hw

Angela Merkel als Islam-Multiplikatorin 2015!
Der unaufhaltsame Anstieg von Scheinasylanten und islamischen Terroristen aus Afrika, Afghanistan, Syrien uvm. nimmt Dank der damaligen Islam-Kanzlerin Merkel und der Deutschland-Hasser-Parteien, Grüne und Linke, mittlerweile auch Teile der SPD, zu.
Ich habe die Nase von unseren katastrophalen -, desaströsen- Multikulti-Politiker voll!!!
Sollen doch die Grünen und Linke alle Asylanten bei sich zuhause aufnehmen.
Die meisten Linke und Grüne-Politikerinnen stehen doch nachweislich auf dunkelhäutige Männer; auffallend auch auf islamische Herren (Männer mit südländischen Erscheinungsbild).
Solange diese Ampel-Regierung im Amt ist, wird es immer schlimmer werden!

Gravatar: Tjalfi

Von wegen der "Flüchtlingsstatus" der Ukraine - Flüchtilanten stehe "außer Frage"! Bei mir gleich um die Ecke stehen die Luxusautos dieser "Flüchtlinge", die es sich in hiesiger Kirchengemeinde bei der naiv - dümmlichen Pfarrerin bequem gemacht haben - keines dieser Autos hat einen Neupreis unter 40.000€! Das sind doch alles Schwindler, Ganoven und Mafiosi. Die Typen kriegen die Miete für riesige Wohnungen und sogar das Essen umsonst, und wir Deutschen dürfen bald frieren und hungern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang