Flüchtlingskrise 2020

Migranten nach Deutschland? - Deutsche lehnen Alleingang der Regierung mehrheitlich ab

Anders als Politik und Medien suggerieren, lehnt eine Mehrheit der Deutschen die Aufnahme weiterer Migranten aus den griechischen Lagern ab.

Veröffentlicht:
von

In der derzeitigen Migrantenkrise, die durch die gezielte Zerstörung der Lager in Griechenland durch Migranten entstanden ist, wird einmal mehr mit Gefühlen Politik gemacht - und mit einem von den Mainstreammedien suggerierten Eindruck, die Mehrheit der Bevölkerung stünde hinter dem Bestreben der meisten Parteien, noch mehr Migranten in Deutschland aufzunehmen.

Gerade in den GEZ-Medien entsteht dieser Eindruck, denn dort kommen nur Unterstützer zu Wort. Kritiker der aktuellen Politik werden ignoriert. Daher werden Umfragen wichtig, die versuchen ein objektives Bild der Meinung zu finden.

Eine solche Umfrage hat das ZDF durchgeführt. Auf die Frage, ob Deutschland "den größeren Teil der Flüchtlinge" aufnmehmen solle, antworten 43 Prozent mit Ja. Allerdings antworten 46 Prozent auf die Frage, ob Deutschland das nur tun sollte, wenn auch andere EU-Länder sich daran beteiligen. 9 Prozent sind strikt gegen jede weitere Aufnahme. Der Rest weiß nicht, was er will.

Tatsächlich sind damit 55 Prozent gegen eine weitere Aufnahme. Denn wie sich mittlerweile herumgesprochen hat, ziehen die anderen europäischen Staaten nicht mit. Die Fragestellung erlaubt es den Befragten aber, ihre Ablehnung durch die Blume zu erklären. Frei nach dem Motto: Wir wären ja bereit, aber...

Damit aber zeigt sich, wie weit die amtierenden Politiker sich von der Meinung der Bevölkerung schon entfernt haben. Sie haben offenbar selber den Eindruck, eine deutlich Mehrheit zu vertreten. Wenn diese Mehrheit das erst einmal merkt, dürften die Diskussionen über den Verbleib von Migranten, die sich unter Verstoß der Genfer Konvention den Zugang in die EU verschaffen wollen, anders verlaufen. Dann würde weniger nach Gefühlen, sondern mehr nach dem Verstand entschieden.

Dazu gehört auch, zu erkennen, dass eine Aufnahme der Flüchtlinge nur zu neuen Flüchtlingen führt. Dieser Zusammenhang ist so offensichtlich, dass man sich wundert, dass 43 Prozent der Grünen glauben, es wäre nicht so. Der Echoraum dieser Traumtänzer grenzenlos zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ida Robert

Hoffentlich stimmt diese Umfrage, was man bezweifeln muß, denn die Stimmung auf der Straße ist noch schlimmer.
Schon vor 2015 habe ich und dann auch Herr Sarrazin auf die Auswirkung hingewiesen, ohne Erfolg.
In dieser Richtung wird sich weiter der Spaltung der EU erfolgen, weil dort klügere Leute das Sagen haben, die im Interesse des Volkes und nicht an anderen Mächten handeln und nur so kann ein freieres Europa entstehen.
Wenn Europa nicht unabhängiger wird in aller Richtung, wird immer schwerer zukünftige Probleme zu lösen!
Nur Asien hat für uns Zukunft und ohne wenn und aber!

Gravatar: ösital

Was wollt ihr ??? Die AfD,Euer Land und Freiheit oder Altparteien und EU-Diktat.Entscheidet euch solange ihr noch könnt.Wählt AfD und ihr habt euer Land zurück.
Was ihr aber nicht tut und deshalb über kurz oder lang euer Land verlieren werdet.Scheint euch ja total egal zu sein...!!!

Gravatar: Klaus Reichel

Ich finde, man darf sich das nicht so einfach machen und die ohne Meinung einfach zu den ablehnenden Stimmen hinzurechnen. Man rechnet ja auch bei einer Wahl nicht die Nichtwähler irgendeiner Partei zu.

Fakt ist doch, daß 43% Migranten aufnehmen wollen, aber nur 9% nicht.

Man sollte alle Befürworter zwingen, das neue Buch von Thilo Sarrazin zu lesen.

Gravatar: PeSta

Die Grünen glauben lt. dieser Umfrage nicht an den
"Pull-Effekt", heißt, sie glauben nicht, dass immer
mehr "Migranten" kommen, wenn man immer mehr
von denen kommen läßt.

Die Grünen glauben auch nicht , dass ein Großteil
von denen unzivilisiert, nutzlos und kriminell ist.

Zumindest geistig ist die Göhring-Eckardt ein Kind
von Merkel.

Gravatar: Artus

Derjenige, der an die objektive Repräsentation der ZDF-Befragten glaubt ist selber schuld...

Gravatar: jan kellerman

Was die Mehrheit der Deutschen will? Jedenfalls ist das dieser Neokommunistin völlig egal. Diese kurzamtmige, dicke Merkel mit ihren schäbigen, abgenagten Fingernägeln wird weiterhin
Tausende kriminelle Migranten nach Deutschland schleusen lassen. Sie will in den letzten Monaten ihrer Amtszeit ihr "Werk" vollenden, die Islamisierung und Überfremdung Deutschlands durch kriminelle Horden aus aller Herren Länder! Es ist höchste Zeit, dass diese unfähige Person aus dem politischen Leben verschwindet!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Flüchtlingskrise 2020
Migranten nach Deutschland? - Deutsche lehnen Alleingang der Regierung mehrheitlich ab“ ...

Sicherlich wissen sie entsprechend würdig zu schätzen, dass ihre(?) Heißgeliebte(?) längst diktierte:

„Das Volk wird nicht gefragt“!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang