Flüchtlingskrise 2020

Migranten nach Deutschland? - Deutsche lehnen Alleingang der Regierung mehrheitlich ab

Anders als Politik und Medien suggerieren, lehnt eine Mehrheit der Deutschen die Aufnahme weiterer Migranten aus den griechischen Lagern ab.

Veröffentlicht:
von

In der derzeitigen Migrantenkrise, die durch die gezielte Zerstörung der Lager in Griechenland durch Migranten entstanden ist, wird einmal mehr mit Gefühlen Politik gemacht - und mit einem von den Mainstreammedien suggerierten Eindruck, die Mehrheit der Bevölkerung stünde hinter dem Bestreben der meisten Parteien, noch mehr Migranten in Deutschland aufzunehmen.

Gerade in den GEZ-Medien entsteht dieser Eindruck, denn dort kommen nur Unterstützer zu Wort. Kritiker der aktuellen Politik werden ignoriert. Daher werden Umfragen wichtig, die versuchen ein objektives Bild der Meinung zu finden.

Eine solche Umfrage hat das ZDF durchgeführt. Auf die Frage, ob Deutschland "den größeren Teil der Flüchtlinge" aufnmehmen solle, antworten 43 Prozent mit Ja. Allerdings antworten 46 Prozent auf die Frage, ob Deutschland das nur tun sollte, wenn auch andere EU-Länder sich daran beteiligen. 9 Prozent sind strikt gegen jede weitere Aufnahme. Der Rest weiß nicht, was er will.

Tatsächlich sind damit 55 Prozent gegen eine weitere Aufnahme. Denn wie sich mittlerweile herumgesprochen hat, ziehen die anderen europäischen Staaten nicht mit. Die Fragestellung erlaubt es den Befragten aber, ihre Ablehnung durch die Blume zu erklären. Frei nach dem Motto: Wir wären ja bereit, aber...

Damit aber zeigt sich, wie weit die amtierenden Politiker sich von der Meinung der Bevölkerung schon entfernt haben. Sie haben offenbar selber den Eindruck, eine deutlich Mehrheit zu vertreten. Wenn diese Mehrheit das erst einmal merkt, dürften die Diskussionen über den Verbleib von Migranten, die sich unter Verstoß der Genfer Konvention den Zugang in die EU verschaffen wollen, anders verlaufen. Dann würde weniger nach Gefühlen, sondern mehr nach dem Verstand entschieden.

Dazu gehört auch, zu erkennen, dass eine Aufnahme der Flüchtlinge nur zu neuen Flüchtlingen führt. Dieser Zusammenhang ist so offensichtlich, dass man sich wundert, dass 43 Prozent der Grünen glauben, es wäre nicht so. Der Echoraum dieser Traumtänzer grenzenlos zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hermine

@ Karl Napp

Viele christliche Länder haben Asylanten, Migranten
aufgenommen. Spanien, Italien, die USA und Canada
und viele, viele andere.
Ich finde christliche Länder brauchen keine Moslems auf-
zunehmen. Jetzt sind die islamischen Länder dran.
Die können ihre Glaubensbrüder aufnehmen.
Es gibt 57 islamische Länder.
Warum sollen wir für Moslems aufkommen?
Und wir haben schon viele Millionen hier.
Und das nicht erst seit 2015. Schon an die 50 Jahre.
Das reicht.

Gravatar: Karl Napp

Das um ein Drittel seines Staatsgebiets beraubte Deutschland hat vor 75 - 70 Jahren 15 Millionen tatsächliche, aus ihren Heimatländern wirklich vertriebene Flüchtlinge als Immigranten aufgenommen. Jetzt sind die anderen "christlichen" Länder mal dran. Als gutes Beispiel sollte der Vatikan mit seinen zahlreichen Niederlassungen in ganz Europa vorangehen.

Gravatar: Sabine

Merkels Alleingänge, versehen mit einer Richtschnur für alle EU-Länder, lassen auf eine ausgesprochene Großmannssucht schließen.
Glücklicherweise erfährt sie (ausser aus ihrem eigenen Land) heftigen Gegenwind.
Es gibt noch Politiker die nachdenken und die richtigen Schlüsse ziehen.

Gravatar: Gerhard G.

Da hat uns das ZDF.Politbarometer was anderes vorgelogen:
Soll D den größten Teil der Flüchtlinge aus Moria aufnehmen
-auf jeden Fall 43%
-nur wenn EU-Lander aufnehmen 46%
-auf keinen Fal 9%

Gravatar: karlheinz gampe

@ Klaus Reichel

Man sollte all die Befürworter erfassen und diese kommen ganz allein für sämtliche Kosten der Migration auf, auch jeder Politiker und jeder Hartz4 oder Sozialhilfeempfänger. All denen wird ein entsprechender Betrag ab gezogen. Die Gegner der rotgrünen Asylpolitik zahlen nix ! Also Volksbefragung mit Namen und Eintrag in die Steuerlisten und Sozialhilfeempfängerlisten !

Ist doch ganz einfach ! Sollte AfD sich für stark machen.

Gravatar: asisi1

Ein Volk, welches sich freiwillig die ex DDR STASI und SED Seilschaften gewählt hat, ist doch nicht fähig eigene Entscheidungen zu treffen!
Und die dummen Umfragen werden wahrscheinlich schon vorgefertigt verteilt Es ist wie bei den Wahlen hier in Deutschen, die Ergebnisse stehen vorher schon fest!

Gravatar: Hermine

http://www.pi-news.net/2020/09/der-kampf-gegen-rechts-auf-krefelder-art/

Die meisten wissen gar nicht, wie die Parteien und die
Politik schon türkisch unterwandert ist.
Ebenso massiv unterwandert die Fernsehanstalten.

Ich denke, die bekommen alle Geld dafür.
Es gilt, nur die AFD und viele Bemühungen jedes Bürgers können uns noch retten.
Nächstes Jahr ist BW, jede Stimme für die AFD zählt.

Gravatar: Erdö Rablok

Volkes Meinung ist dem Blunzenregime gleichgültig.

Gravatar: Gerhard G.

Weder das Volk noch die erwählten Abgeordneten werden gefragt... und trotzdem wird das Altparteiengesinde immer wieder gewählt... jo seid's so bled oder habens eich hypnotisiert ? Auf der Straße etc. überall wo man hinhört die gleichen nachgesprochenen Parolen wie im TV/Presse.

Fr.Von Storch bringen sie ihre Partei-Mitglieder auf Vordermann, keine Extratouren ....Einigkeit macht stark !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang