Der neue Trick der Schlepperbanden

Migranten kommen jetzt mit Schnellbooten

Italien hat bekanntlich seine Häfen für die umstrittenen Flüchtlings-Rettungsmissionen im Mittelmeer geschlossen. Da müssen sich die Schlepperbanden etwas Neues einfallen lassen. Das tun sie auch. Sie operieren jetzt mit schnellen Motorbooten.

Schnellboot, Pixabay
Veröffentlicht:
von

Diese Motorboote können zwar nur 20 bis 40 Passagiere an Bord nehmen, aber sie haben einen großen Vorteil: Sie können die Radarsysteme der libyschen Küstenwache umgehen. Wenn ein Schiff sie verfolgen sollte, dann sind sie schneller.

Die starken Motorboote sind in der Lage, die 450 Kilometer lange Strecke zwischen Libyen und Sizilien mit einer Geschwindigkeit von zirka 80 Stundenkilometern zurückzulegen. Die Libyer können diese Schiffe nicht aufhalten.

Das berichtete Ajela Abdelbari, ein Kommandant der libyschen Küstenwache, der Mailänder Tageszeitung Corriere della Sera. Darauf beziehen sich stol.it Nachrichten für Südtirol.

Die Geschäfte florieren so gut, dass es für mindestens 13 größere Banden reicht, die sich die Aufträge teilen. So steht es jedenfalls in Corriere della Sera. Aus der libyschen Stadt Misrata starten – überraschenderweise – vor allem Migranten aus Bangladesch. Außerdem kommen welche aus Marokko, Mali, aus dem Sudan, Niger, Nigeria und aus Burkina Faso.

Die libysche Küstenwache hat allein im laufenden Jahr 13.000 Migranten aus (selbst verursachter) Seenot gerettet und wieder nach Libyen zurückgeführt. Wie viele es sind, die der Küstenwache mit den Schnellbooten durch die Lappen gehen, wird man gar nicht erfassen können. Wie auch immer: Wir haben immer noch keine »ruhige See« im Mittelmeer.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerd Fritz Rathjens

Der erste Schritt:
Keinerlei Geldleistungen in Deutschland. Nur Sachleistungen als Existenzminimum
Kriminelle sofort und konsequent einsperren.

Der zweite Schritt:
Die Miganten unterbringen, wie hier vorgeschlagen außerhalb des EU- Hoheitsgebietes.
Die Insassen der Schnellboote postwendend dahin zurücktransportieren, woher die Boote gekommen sind.

Es muß einfach nicht mehr lohnen, nach Deutschland zu kommen. Dann unterbleibt das auch.
Wer hier ankommt und "Asyl!" radebrecht - direkt ab in Abschiebehaft.

Am besten, es wird mit einem (nord-) afrikanischen Staat ein Abkommen getroffen, daß der sich um die Migranten kümmert und sie versorgt. Dafür kann Deutschland gern zahlen - das macht Sinn!

Ein Kandidat wäre Marokko. Denen sollten die Exklaven Ceuta und Melilla zurückgegeben werden. Das würde dort als großer Erfolg gefeiert werden - und für Spanien, für Westeuropa wäre es ein Gewinn, weil eine Hochsicherheits- Grenze weniger zu bewachen ist. Die Exklaven wären mit der Rückgabe kein EU- Gebiet mehr.

Ich vermute. die Marokkaner bauen ihr Flüchtlingscamp aber doch lieber in Spanisch- Sahara. Den Migranten kann Deutschland dann gern die Rückreise in ein (Heimat-) Land ihrer Wahl bezahlen.

Logisch, daß die übervölkerten Länder der islamischen Welt und Schwarzafrikas ihren Bevölkerungsüberschuß nur allzu gern nach Deutschland exportieren: Jeder von denen sendet ja für dortige Verhältnisse hohe Beträge in die Heimat, egal, wie er die hier erworben hat.

Die meisten jener Länder haben ja vor allem dies zu exportieren: Junge Männer!

Immer, wenn ein Millionenheer junger Männer sich irgendwo aufmachte, um in ein anderes Land einzudringen, ging es um Eroberung. Das ist jetzt nicht anders - nur daß die Eroberer militärisch total chancenlos sind. Also kommen sie als arme, notleidende Flüchtlinge!

Da ist übrigens etwas dran: Wo die Bevölkerungszahl explosiv über jede Grenze der regionalen Tragfähigkeit hinaus schießt, entstehen Not und Elend, Gewalt, Kriminalität, Krieg und Bürgerkrieg - und eben Expansions- und Eroberungszüge.

Gravatar: Jens-Uwe

Jetzt kommen sie in Schnellbooten, nächstes Jahr, nach Inkrafttreten des neuen Flüchtlingspaktes in Flugzeugen.
Leider ist es den meisten Bürgern der EU noch nicht bewusst geworden, dass die EU- Europas Untergang geplant hat. Bei 300 Mio Flüchtlingen, die Europa in den nächsten 40 Jahren aufnehmen will, bedeutet das, 7,5 Mio/Jahr. Mir können alle mal raten, wo der Großteil einreisen wird.

Gravatar: Live Report BRiD

Antwort zu Freigeists Vorschlägen - finde ich toll, dass sich jemand so detaillierte Gedanken gemacht und so große Mühe gegeben hat. Diese Passagen sind ausgezeichnet verwendbar für unsere Verfassungsänderung, in der die Ausweisung und humanitäre, sozial verträgliche Ausweisung und Umsiedlung der Migranten ebenfalls geregelt wurde - vgl. Live Report Brid - Kanal - die Ali Baba-Videos (Tarnung) - (insbesondere Nr. 1-4-6 - https://www.youtube.com/watch?v=-KHSg5DlNZU&t=3s
Wir haben vorsorglich dem deutschen Volk eine Übergangsverfassung übertragen ..., die noch lebenswichtig sein wird - gleichermaßen haben wir die Bodenrechte gesichert mittels rechtskräftiger Proklamation vom 28. September 2013, als noch niemand ahnte, was auf uns zukommt. Wir haben weiter gedacht und per Sendung an die Russische Föderation die Grenzen sichern wollen, da wir Gebietsansprüche des Deutschen Reiches rechtswirksam geltend gemacht haben ... Öffentlich hinterlegt und von jedem einsehbar - (ca. 113 Seiten mit Beweismaterial) - Wer es nicht glaubt, kann sich das Video: Die ganze Welt gehört jetzt uns! ansehen. Wir wurden deswegen auch verfolgt und bekämpft von den Systemknechten ... Bisjetzt haben wir es überlebt, damit wir noch die Befreiung des Deutschen Volkes und aller Völker vom teilweise nicht-menschlichen sog. Tiefen Staat gemäß Art. 139 GG miterleben - vgl. dazu staatenlos.info und die Beweise der Weiterführung des deutschen Volkes als Nazi-Kolonie durch die BRD ... Seht selbst und unterstützt uns durch Weiterleiten, Kopieren, Verlinken usw. Es könnte am Ende die letzte Rettung sein, wenn der Migrationspakt durchginge ... Gebs Gott, dass noch eine Zäsur eintritt ... Statt lediglich Informationen zu verbreiten, haben wir gehandelt und in legitimer Weise rechtliche Tatsachen geschaffen, wenn es sonst keiner gemacht hat ... Schaut, recherchiert und versucht, das Thema ernst zu nehmen mit der Berücksichtigung, unter welchen Bedingungen wir uns das geleistet haben ... Es kommt von einer promovierten Fachfrau, die weiss, worauf es ankommt ... Denn Ihr werdet nur pausenlos abgelenkt von euren wahren Eigentums- und Vermögensrechten aus dem Vermögen des Deutschen Reiches ... Bitte nicht wundern über das Datum 1939, welches geändert wurde auf 1914, da der Erste Weltkrieg nie beendet wurde ... Wir haben nicht mehr viel Zeit - Also ran an die Buletten !!!!!!!!!!!!

Gravatar: Unmensch

Was werden sich die Helfer diesmal für eine Geschichte dazu ausdenken, mit der sich Geld machen lässt?

Gravatar: Alfred

Italienische Mafia-Banden sind ohnehin nicht zu stoppen. Die geschmierten europäischen Regierungen schauen weg und lügen.
Wer schmiert. Merkel?

Gravatar: E. Ludwig

Ich fürchte, wir treiben konsequent auf den Punkt zu, der im folgenden Text aufscheint:

Aus einer BBC Dokumentation von Stephen Bradshaw. Aussagen des israelischen Militäthistorikers und -theoretikers Professor Martin van Creveld, ausgestrahlt in den 1990er-Jahren im österreichischen Fernsehen unter dem Titel >Welt am Abgrund< : Der Tag würde kommen, an dem man Flüchtlingsschiffe würde versenken müssen >Jagen wir einige von den Booten in die Luft, die anderen werden es sich dann überlegen< Darauf die Frage des Interviewers: Auf sie schießen? Glauben sie, das wird kommen? Antwort: >Oh ja, das wird kommen...<
Quelle: Viktor Farkas 'Unsichtbare Fronten' 2009

Gravatar: Hans von Atzigen

Wohl nur eine Frage der Zeit bis diese Schnellboote,
nach Piratenmanier, MG bestückt übers Mittelmehr
,,düsen,,. Was dann???

Gravatar: Freigeist

Keinen Aufenthalt in Europa gewähren, das ist die Lösung, dann kommen kaum noch welche. Aber wohin sollte man sie ausschaffen, wie man in der Schweiz sagt. Es gäbe eine Lösung, die sogar vorbildlich humanitär ist. Dazu gibt es schon einen Denk-Ansatz aus der Vergangenheit.

Hong Kong ist heute chinesisches Gebiet und war 153 Jahre gepachtet von den Briten und wurde danach dem chinesischen Staat in bestem Zustand zurückgegeben. Die EU könnte nach diesem Modell ein Küsten-Gebiet in Afrika pachten, für 150 Jahre. Die afrikanischen Staaten, die am Atlantik liegen, könnten sich dafür bewerben. Die EU, d.h. Brüssel wählt das Pacht-Gebiet nach wissenschaftlichen und ökonomischen Kriterien aus. Vorzugsweise sollte der Landstrich in einer afrikanischen Region liegen, z.B. in einer Dornen-Steppe, unbewohnt, wo jedoch fossiles Wasser durch Öl-Suche-Bohrungen bereits gefunden wurde.

Nennen wir das Gebiet New-Afrika. Es wird ein Gebiet von der Größe des Saarlandes gepachtet und wird mit Hafen und Infrastruktur erschlossen. Infrastruktur hauptsächlich als öffentlicher Nahverkehr und niedrige Taxi-Tarife, kein Individualverkehr mit privaten PKWs. Spanien und Portugal errichtet die Infrastruktur, da sie die nächstgelegenen EU-Staaten sind. Das notwendige Geld kommt neu geschöpft von der EZB über Brüssel, näheres mehr am Ende des Textes.

In New-Afrika herrscht ein neues modernisiertes EU-Recht, das noch zu erstellen ist. Es gibt eine befestigte und bewacht-kontrollierbare High-Tech-Grenze zum afrikanischen Land hin. Flüchtlinge, die in die EU geflüchtet sind, werden im neuen Staat untergebracht. Insbesondere Personen, die bisher nicht abgeschoben werden können, weil ihre Heimatstaaten sie nicht zurücknehmen, oder da im Heimatland Krieg herrscht, werden in New-Afrika untergebracht. Personen können New-Afrika jederzeit gerne verlassen, kein Lager.

Es werden einfache Bauten errichtet, auch einfache Hochhäuser und Sportstätten. Bauten können sehr sehr preiswert erstellt werden, denn es gibt dort keinen kalten Winter, somit keine Heizperiode. Achtung Heizperiode: In Deutschland würde man für 100 Wohnungen, mit je 4 Zimmern, ca. 50.000 Liter Heizöl benötigen, PRO JAHR. Daran sieht man, wie wichtig es ist, keinen Heiz-Winter zu haben. Elektro-Energie wird erzeugt durch Sonnenstrom und Küstenwind, dazu wenige Müllkraftwerke, um Flauten auszugleichen. Das 24-Stunden-Leben richtet sich streng nach den Erneuerbaren Energien, da es dunkle Winter dort nicht gibt, siehe Globalstrahlung. Damit gewinnt man schon mal viele Klimaschützer.

Die Flüchtlinge unterhalten sich großteils selbst durch geflüchtete Ärzte, Krankenschwestern und sonstigen Service-Technikern. Es gibt Fabriken für Kleidung, Schuhe etc.. Materialien kommen aus der EU, davon profitiert die Vorleistungs-EU-Wirtschaft. Es gibt Obst- u. Gemüsebau mit Vermittlung von Grundkenntnissen für alle Meschen. Keine Tierzucht. Andere Lebensmittel kommen aus der EU, die ohnehin Probleme mit Agrar-Überschüsse hat, Hühnerteile, Milch etc.. Versorgung nur durch Großküchen, so bleibt Nahrung billig und wissenschaftlich ausgerichtet. Man spart sich so tausende von Küchen, nur Tee-Küchen in jeder Wohnung. Es herrscht Arbeits-Pflicht in den Fabriken und Einrichtungen.

Welt-Zanck-Problem - Religion. Religionsfreiheit ist gewährleistet. Für Religions-Ausübung gibt es verteilt einige Mehrzweckhallen. Diese Mehrzweckhallen sind sowohl für Party als auch für Gebetsausübung gedacht. Die Nutzung nach Zeit eingeteilt. Zum Beispiel kann am Vormittag gebetet, am Nachmittag Kaffe getrunken und nachts eine Disco-Party stattfinden. Die Einrichtung der Mehrzweckhallen ist mobil. Altäre, Mini-Minarette etc. werden in Nebenräumen aufbewahrt und zum Gebet in die Halle gestellt, alles mobil konstruiert. Tier-Opfer sind verboten. Die Regierung gewährt keinerlei finanzielle Unterstützung an Religionsgemeinschaften. Kirchensteuer ist verboten. Basis-Ethik- und Religionskunde-Unterricht ist Pflicht, auch für uninformierte Erwachsene, der Rest ist Privat-Sache. Rituelle Beschneidung wird bestraft durch Ausweisung. Es herrscht eine aufgeklärte humanistische Rechtsauffassung, Scharia ist NICHT möglich. Staatliche Familien-Beratung, maximal 2 Kinder pro Frau. Personen, die schon mit mehreren Kindern ankommen haben NICHT das Recht, weitere Kinder zu zeugen. Wer weitere Kinder zeugt, wird mit Gefängnis oder Ausweisung bestraft. Kinder zu zeugen, als Flüchtling ohne eigenes Einkommen, wird als dreister indirekter Diebstahl betrachtet gegenüber den Gesellschaften/Menschen die den Unterhalt erwirtschaften/erarbeiten müssen. Aufklärung, Evolutions-Lehre und Bildung stehen kompromisslos im Vordergrund.

Es gibt Kindergärten, Vorschulen und Gesamtschulen, Berufsausbildung erfolgt schulisch mit Praktikum. Hochbegabte werden besonders gefördert. Die Englische Sprache ist Amtssprache. Es wird die 4-Tagewoche eingeführt. Montag bis Donnerstag je 7 Stunden Arbeitszeit, somit nicht 40 sondern 28-Stunden-Woche. Neu: Freitag und Samstag sind Pflicht-Weiterbildungstage. Auch Erwachsene dürfen nicht auf ihrem alten Bildungsstand stehen bleiben. Weiterbildung ist Pflicht.

Jede Person erhält neben einer Berufsausbildung (Elektro, Metall etc.) zusätzlich eine Ausbildung in Gartenbau um auf die Rückkehr in die Heimatländer vorzubereiten. Gartenbau: Auch Israel kann seine 50.000 Migranten entsenden zusammen mit seinen weltweit technisch führenden Bewässerungsanlagen. Wasser-Mehrfach-Nutzung. Evtl. könnte sogar Australien seine Migranten, die sie auf Inseln beherbergen in New-Afrika unterbringen und dafür einen ordentlichen finanziellen Beitrag leisten.

Demokratie: Um Demokratie zu üben wird ein Flüchtlingsrat als Mehr-Parteien-Rat gegründet, der mit der Verwaltung zusammenarbeitet. Der Ideen-Schatz der Flüchtlinge soll so gewürdigt und genutzt werden. Es herrscht eine Stimmung nach dem Motto: Open Society - offene Gesellschaft.

EU-Angehörige aus den europäischen EU-Staaten können aus medizinischen Gründen ihre Rentenzeit in New-Afrika verbringen OHNE finanzielle Abschläge und ihre Renten in New-Afrika ausgeben. Es gibt Flughafen, Alten- u. Pflegeheime.

Die Regierungs-Verwaltung kommt aus der EU um Clan-Bildung und Korruption zu verhindern. So beschäftigt man arbeitslose erfahrene Verwaltungsleute, meist ältere Personen, aus der EU, die von den Konzernen ab dem 45. Lebensjahr häufig schon entlassen wurden. Über Brüssel werden die monatlichen Kosten umlagefinanziert. Die finanzielle Belastung der EU, d.h. die Kosten je Flüchtling sinken voraussichtlich Jahr für Jahr. Es herrscht eine Rückkehr-Verpflichtung mit Rückkehr-Hilfen in die Heimatländer, soweit zumutbar.

Studierende können in den EU-Staaten ein Studium aufnehmen, vorzugsweise in Technik-Bereichen. Für die Investition (Häuser, Straßen etc.) in New-Afrika schöpft die EZB das Geld aus dem Nichts, wie damals die deutsche Bundesbank, als die DDR-Bürger West-Mark erhalten haben. Mit dem neu geschöpften Geld werden Werte geschaffen, das Geld ist nicht verschwendet. 27/28 EU-Länder haben zusammengenommen eine Gestaltungskraft von Weltbedeutung. Jedes Land trägt seine Stärken zum Gelingen bei und setzt damit gleichzeitig ein Symbol für ein modern regiertes Afrika.

Gravatar: Marc Hofmann

Der beste Grenzschutz ist die Streichung von Sozialleistungen (Geld und Sachmittel) für diese illegalen Einwanderer und Schlepperbanden!

KEINE Geldleistungen mehr für illegale Einwanderer (sog. Flüchtlinge)!

Gravatar: karlheinz gampe

Dann muss die Küstenwache Huberschrauber einsetzen und die Boote beschlagnahmen. Die Anlieger des Mittelmeeres sollten sich darauf einigen, dass Flüchtlings- Boote auch außerhalb der vorgegebenen Seemeilen kontrolliert und beschlagnahmt werden dürfen. Die beschlagnahmten Boote werden den Küstenwachen zugeführt. Ferner sollten die Hubschrauber mit Raketen ausgerüstet sein um bei Beschuss das Migrantenboot zu versenken. Dann dürfte das neue Geschäftsmodell der Asylmafia ein jähes Ende finden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang