Wenn nicht wieder ein Auszähl-Wunder geschieht....

»Midterm«-Wahl in USA ziemliches Debakel für die Biden-Administration

Die »Midterm«-Wahl in den USA verdankt ihren eigenwilligen Namen der Tatsache, dass sie in der Regel zur Hälfte der Amtszeit des amtierenden Präsidenten stattfindet. Sie ist eine vollwertige Wahl und dient als Stimmungsbarometer für die Regierungspolitik. Für die Biden-Administration ist es eine schallende Ohrfeige.

Screenshot Youtube
Veröffentlicht:
von

Bei der aktuellen Wahl  in den USA werden im Senat 30 der insgesamt 100 Sitze vergeben. Für eine Mehrheit braucht es demzufolge 51 Sitze im Senat. Aktuell (09. November, 08.12h MEZ) steht es im Senat 47 zu 46 für die US-Republikaner. Es sei daran erinnert: bei der vergangenen Präsidentschaftswahl führte Donald Trump auch lange bei den Stimmauszählungen, bis auf wundersame Weise plötzlich die Ergebnisse in eine ganz andere Richtung gezählt wurden. Deswegen ist es noch zu früh, die Champagner-Flaschen zu entkorken. Noch sitzen die kleinen Auszähler an den Tischen und haben die Option, massiv Einfluss zu nehmen.

Das gilt auch für das Repräsentantenhaus. Hier werden alle 435 Sitze neu vergeben. Derzeit sind 359 Sitze ausgezählt, die US-Republikaner führen deutlich mit 193 zu 166. 218 Sitze bedeuten die absolute Mehrheit in diesem Haus. Bei dem derzeitigen Zwischenstand dürfte es sogar den geschicktesten aller Manipulatoren schwer fallen, an diesem Wahlergebnis noch etwas zu türken.

Zudem werden einige Gouverneure der US-Bundesstaaten neu gewählt. Diese Wahl hat mehr einen symbolischen Wert als dass sie direkten Einfluss auf die Bundespolitik hat. Die Gouverneure sind maßgeblich für die Politik des jeweiligen Bundesstaates verantwortlich; ihre Eingriffsoptionen auf die Politik Washingtons tendieren eher gegen Null. Dennoch ist es aus Imagegründen wichtig, welche Partei mehr Gouverneure stellt. Aktuell steht es bei 50 insgesamt zu besetzenden Gouverneurssesseln 24 zu 21 für die US-Republikaner. Auch hier sieht es nach einer Klatsche für die Biden-Truppe aus.

Noch einmal der Hinweis: die Stimmen sind noch lange nicht ausgezählt. Kleine schnelle Hände können in einem unbeobachteten Moment das ganze auf den Kopf stellen. Es wäre ja nicht das erste Mal, dasss so etwas vorkommt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Wenn nicht mindestens 40% der US -Bürger endlich erkennen , von welcher Mafia sie in die Irre geführt, belogen und betrogen werden , kann man diesem Volk nicht mehr helfen .

Und wenn die REPs nicht in der Lage sind , die Wahlen an allen Stellen scharf zu überwachen , ist auch ihnen nicht mehr zu helfen !

Hinterher zu jammern man sei betrogen worden , ist einfach nicht die richtige Antwort auf Gauner wie sie in der Mafiastruktur nun einmal vorhanden sind !

Diese nach aussen , heuchlerisch sich als sozial präsentierende Mafia, mit ihren Neureichen Milliardären - Strippenziehern , sind genau gleich brutal in Richtung

Das Volk wird nichts mehr besitzen und unter strengster Überwachung brutal versklavt !

Es kann wie man sehen muss , vermutlich das derzeitige Mafiasystem , ohne eine Schlacht Wahrheit gegen Lüge nicht besiegt werden !

Gravatar: Gretchen

Hurra! Das Auszählwunder ist da!!!
Mindestens 50% der Amerikaner sind so unfassbar takatuka, das sie gegen ihre eigenen Interessen stimmen!Kann man das glauben?
Na ja bei entsprechend niedriegem IQ ist das schon möglich....
Schaun wir nur nach Deutschland: da wählen fette 85 % gegen die eigenen Interessen!
Kann man das glauben?
Na ja, bei entsprechend niedriegem IQ ist das schon möglich....
Oder "regeln" die Syndikaten unsere Wahlen am Computer?
Na ja, die Möglichkeit haben sie, die Bosheit und Niedertracht haben sie auch, Und Ihr Gebet lautet " der Zweck heiligt die Mittel"
Aber das würden die doch niiiiie tun oder??

Gravatar: Sting

AUCH HIER WIRD GANZ SICHER WIEDER MAL BETROGEN !!!

Gravatar: D.Eppendorfer

Diesbezüglich ist der Wertewesten noch auf dem Demokratieniveau des Genossen Stalin, der gesagt haben soll, dass bei einer Wahl nicht die Wähler sondern die Zähler entscheiden.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer sich am besten VERZÄHLEN kann hat gewonnen.

Gravatar: maasmaennchen

Glaubt jemand an gerechte Wahlen? Also ich nicht. Auch hier in Deutschland nicht. Die Wahlen entscheiden nicht die Wähler sondern die Stimmenauszähler.

Gravatar: Kalle

gaaanz knapp....

Komisch, warum ich das gestern schon wusste ?!!!

Gravatar: John Sheridan

Wie ich bereits angekündigt habe wurde aus der roten Welle ein rotes Lüftchen. Demokraten und Rinos haben wieder dermaßen gefälscht, dass es sogar dem größten "Idioten" auffallen sollte. Im besten Fall springt eine knappe Führung im Congress heraus, der Senat bleibt wahrscheinlich 50:50 (mit der VP Super-Harris 51:50), und auch bei den Gouverneuren nur Enttäuschung. Die Keller-Hobbs (wie Biden) gewinnt gegen die hoch populäre Lake in Arizona?! Die VSA sind echt auch im Arxxx...

Gravatar: Lutz

"Es wäre ja nicht das erste Mal, dasss so etwas vorkommt."

Schon der olle Stalin wußte, daß entscheidend ist wie gezählt wird.

Gravatar: Heinz Becker

Die "Demokraten" werden sich ihren Wahlbetrug schon nicht nehmen lassen, wo kämen wir sonst denn hin?

Erschreckend ist für mich eher die Tatsache, dass 50% der Amis hinter der zerstörerischen Politik der "Demokraten" stehen - und nichts gelernt haben.

God bless the Trump !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang