In Berlin verschweigt er seine Phantasien

Michael Müller schwadroniert im Ausland vom Verbot für Verbrennungsmotoren

Berlins Regierender Bürgermeister Michael Müller (SPD) möchte so gerne als wichtiger Politiker wahrgenommen werden. Bei einer Konferenz im September in London hatte er vollmundig angekündigt, dass er große Teile Berlins bis 2030 zur emissionsfreien Zone erklären werde. Den Berlinern verschweig er seine Utopien.

Foto: Sandro Halank / Wikimedia / CC BY-SA 2.0
Veröffentlicht:
von

Es gibt in Deutschland mit Sicherheit in der Politik dankbarere Aufgaben als die des Regierenden Bürgermeisters in Berlin. Vor allem dann, wenn man die Nachfolge eines Paradiesvogels wie Klaus Wowereit anzutreten hat. Der war bunt, schrill, laut und sogar clever: rechtzeitig vor dem ganz großen Chaos um den Flughafen BER hat er seinen Rücktritt angekündigt und sich so aus der politischen Verantwortung gestohlen. Seinem Nachfolger Michael Müller geht da seitens der öffentlichen Wahrnehmung einiges ab. Er sei farblos, habe kein Charisma, keine Ausstrahlung und wirke wie ein Finanzbeamter - so die weit verbreitete Meinung über ihn.

Müller versucht seit seiner Amtsübernahme aus dem großen Schatten seines Vorgängers herauszutreten und als wichtiger Politiker wahrgenommen zu werden. So recht gelingen will ihm das aber nicht. In der Beliebtheitsskala der Berliner Politiker rangiert Müller unter ferner liefen. Punkten kann er in Berlion mit seinen Thesen schon lange nicht mehr. Da ist es wenig verwunderlich, dass er versucht, auf internationalem Parkett sein ramponiertes Ansehen aufzubessern.

Bei einer Konferenz des Städtenetzwerks C 40 im September in London sah Müller den Moment gekommen, auf sich aufmerksam zu machen. Gemeinsam mit den Bürgermeistern einiger anderer Städte hat Müller sich verpflichtet, viele Teile Berlins bis 2030 zur emmissionsfreien Zone zu machen. Verbrennungsmotoren sollen aus diesen Teilen verbannt werden. In der Heimat aber verschwiegen Müller und seine Staatskanzlei diese hochtrabenden Pläne. Wohlwissend, dass solche Phantasien auf wenig Gegenliebe stoßen werden und sowohl der Zustimmung für Müller wie auch für seine Partei weiter abträgig wären. In 2021 wird das Abgeordnetenhaus in Berlin neu gewählt und die Werte für Müller wie auch für die SPD sind desaströs.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Achmed

Mein Vorschlag wäre den neuen Berliner Flughafen, sollte er jemals fertig werden., nach diesem ******* Volltrottel zu benennen.

Gravatar: Thomas Waibel

Hier wird eben der Morgenthau-Plan eins zu eins umgesetzt.

Gravatar: Karl Napp

Nach O. v. Bismarck leidet unser Land unter den Berliner Großmäulern: Willem II, AH, Wowi und nun der unsägliche Herr Müller.

Gravatar: Sting

Grüne und Greta: Alles zufällig?
-
https://www.mmnews.de/politik/125152-gruene-und-greta-alles-zufaellig
-
Die Dauerpropaganda durch ARD, ZDF, SPIEGEL & Co. zeigt Wirkung. Grüne angeblich laut Forsa jetzt stärkste Kraft in Deutschland. Perfekte Inszenierung von Protagonisten durch Medien zum Zwecke Massenmanipulation. Der Fall Greta zeigt es.
-
Die ********* Greta wurde von Ihren Eltern schamlos für diese ****** ******* ausgenutzt weil Ihr Vater mit CO2-Zertifikaten handelt.
-
Gretas Papa nicht nur Geschäftsführer sowohl bei Ernman Produktion AB wie auch bei Northern Grace AB, beides aktiennotierte Gesellschaften in Schweden mit identischer Adresse in einem Nobelviertel Stockholms, deren Aktien seit dem ersten Auftreten Gretas quasi durch die Decke gehen ...ALLES LESEN !!



Kommentar
-
Die Finanzeliten wünschen neue Spekulationsfelder mit den CO2-Zertifikaten und haben dazu ein krankes Mädchen benutzt das Märchen vom KLIMA-NOTSTAND in die Welt zu setzen.
-
Sie haben die naiven Jugendlichen mißbraucht und diese FRIDAYS FOR FUTURE gegründet um öffentlichen Druck zu erzeugen.
-
Jetzt sind von und unseren POLITIKERN die von diesen Eliten GEKAUFT sind haben die CO2-STEUER beschlossen und die Industrie entlässt immer mehr Miarbeiter !
-
Vielleicht werden bald EURE ELTERN arbeitslos sein und EURE Perspektive einen guten Beruf zu bekommen wird immer schlechter !
-
FRIDAYS FOR FUTURE bedeutet eine SCHLECHTE ZUKUNFT und zurück ins Mittelalter !
-
Wenn ihr dann dort aufwacht, könnt ihr Euch bei der CDU-SPD-GRÜNEN bedanken und auch bei FRIDAYS FOR FUTURE, den TOTBRINGERN UNSERER GESELLSCHAFT.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Was für ein Bodensatz hatte sich in dieser ,, freihen Statt Berlin " vom von ihnen schmarotzendem ,, System " verkrochen ! Wo sind all diese ,, Schlapphüte" der Stasi und Kämpfer der unsichtbaren Front geblieben ? Wer oder was sitzt dort in den Verwaltungen ? Gibt es dort nicht ein Ingeneurbüro mit einem besonderem Namen und der Spur zum Millionengrab ,, Hauptstadtflughafen " ?? Allso meinetwegen mag Herr Müller in Berlin den Strom abschalten , die Dunkelheit über dieses gestorbene Fanal von Freiheit aus einer längst vergangenen Zeit ausbreiten !

Gravatar: Andreas Schulz

Die wollten schon bis 2000 alle konventionellen Heizquellen außer Gas und Strom aus dem Inneren S-Bahn Ring abschaffen.Haben die bis heute nicht geschafft, dass wollte dann der Klaus Popobereit nach seiner Wahl 2001 zum Oberbürgermeister von Berlin wieder stark angehen. Ist dann aber lieber auf alle Partys gegangen und stark angegangen bis Mittags im Bett geblieben.

Darum behält der das heute in Berlin lieber für sich.

Gravatar: Winkler

Gibt es etwa schon emissionsfreie Crackpfeifen?

Gravatar: keinesorgen

dumm dümmer müller darf man nicht sagen...satire...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Müller versucht seit seiner Amtsübernahme aus dem großen Schatten seines Vorgängers herauszutreten und als wichtiger Politiker wahrgenommen zu werden“ ...

Allerdings scheint ihn sein Amt derart zu überfordern, dass er es wenigstens schaffte, zum „unbeliebtesten Landeschef Deutschlands zu avancieren!
https://www.morgenpost.de/berlin/article226487431/Michael-Mueller-Berlins-Regierender-Buergermeister-am-unbeliebtesten.html

Ist ihm deshalb gewiss, dass auch er vom „Steinmeier hofiert“ wird???
https://bayernistfrei.com/2019/12/02/steinmeier-hofiert-ueberfuehrten-luegner-mit-poliertem-lebenslauf/

Gravatar: Alfred

Sozialisten sind auch korrupt! Sie sitzen zwar alle im gleichen Boot aber die einen rudern während die anderen angeln.
SED-Funktionäre lebten in der DDR auch feudalistisch, während die anderen den Plan erfüllen sollten.
Auch einem Herrn Müller reichen die Diäten nicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang