Gutachter hatte vor Prozessbeginn keinen Mordvorsatz erkannt

Mias Mörder würgt im Gerichtssaal Justizbeamten

Abdul D., ein angeblich 15-jähriger »Flüchtling« aus Afghanistan, mordete die tatsächlich erst 15-jährige Mia in einem Dorgeriemakrt in Kandel mit mehreren Messerstichen. Im Prozess fiel er jetzt über einen Justizbeamten her und würgte ihn.

Screenshot Youtubevideo
Veröffentlicht:
von

Die traurige Geschichte der 15-jährigen Mia aus Kandel ist weit über Deutschland hinaus bekannt. Das naive, gerade dem Kindheitsalter entwachsene Mädchen verliebte sich in einen angeblich gleichaltrigen »traumatisierten Flüchtling« aus Afghanistan. Mias Eltern nahmen Abdul D. in ihrer Mitte auf und, so der Vater Mias mit eigenen Worten, behandelten ihn wie ihren eigenen Sohn. Doch Abdul D. hatte Wertvorstellungen, die von denen Mias und ihrer Eltern stark abwichen. Der Afghane drangsalierte das Mädchen mit den archaischem Weltbild des Islam, behandelte sie schlecht und prügelte sie. Irgendwann war es Mia zu viel und sie trennte sich von dem koranhörigen Abdul. Der aber sah sich in seiner Männlichkeit verletzt und sann auf Rache. Doch trotz mehrfachem Vorsprechens des Vaters bei der Polizei bleiben die Behörden untätig und sorgten so fahrlässig für den Mord an Mia.

Abdul D. nämlich stieg dem Mädchen immer wieder nach, bedrohte sie mehrfach und fiel schließlich mit einem Messer bewaffnet in einer Kandeler Drogerie über sein Opfer her und stach wie ein Berserker wieder und wieder auf Mia ein. Zeugenaussagen sprechen von einem Abschlachten. Nach der Tat ließ sich Abdul D. mit einem fiesen Grinsen im Gesicht widerstandslos festnehmen.

Nun steht er vor Gericht. Ursprünglich hieß der Tatvorwurf erwartungsgemäß »Mord«. Eine gewiefte Gutachterin aber hat in der Zwischenzeit ein vermutlich gut dotiertes Gutachten erstellt, in welchem behauptet wird, der Vorsatz des Mordes würde fehlen, da Abdul D. das Messer erst unmittelbar vor der Tat gekauft habe. Wohlbemerkt: er hat das Messer nicht im Streit mit Mia vor einem Regal mit Küchengeräten dort aus der Auslage gerissen und auf das Mädchen eingestochen; das wäre, vielleicht, eine Affekthandlung. Aber Abdul D. hat das Messer vorher GEKAUFT.

Eine Affekthandlung war das, was der Mörder jetzt vor Gericht begangen hat. Während Mias Mutter vor Gericht als Zeugin aussagte, sprang Abdul D. mit dem Scrhrei »Ich will hier sofort raus!« aus seinem Sessel und versuchte, dem Zugriff der sofort reagierenden Justizbeamten zu entkommen. Weil das aber nicht gelang, begann er, einen der Beamten zu würgen. Ein im Gerichtsgebäude verweilendes SEK-Kommando wurde alarmiert und bereitete dem Spuk ein schnelles Ende. Mias Mörder wurde gefesselt aus dem Gerichtssaal geführt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: D. Braun

Mit " ein guter Mensch zu sein ". hat es nichts zu tun, wenn man das, was einem nicht gehört, weil man es nicht selbst erworben hat, verschenkt.
evtl noch, um bei anderen gut dazustehen, sie zu beschwichtigen, notwendigen Konflikten aus dem Weg zu gehen, andere Ungerechtigkeiten zu kaschieren oder durch winken zu können, oder sich freizukaufen oder gar Schweigegeld zu bezahlen.

Gravatar: D. Braun

Was soll immer das Geheule, Fass die 68er an der Macht sind. Die CDU ist an der Macht, auch wenn die ausser bezüglich ihrer Finanzinteressen schon lange nichts mehr "konservieren", also bewahren. Und so sind die meisten Deutschen: Ausser bezüglich ihrer Vermögens Sicherung und Vermehrung sind sie völlig desinteressiert und ignorant bezüglich allen Lügen, die ihnen die Regierungs-Propaganda auftischt. Hätten wir je eine echte konservative Partei gehabt, der es nicht in der Hauptsache um das konservieren ihrer Pfründe und ihrer Besitz- und Recht Vormachtstellung gegangen wäre, dann wäre es nie so weit gekommen. Bei allen Themen, außer der privaten Kapital Sicherung knickt die feige Union ein und opfert die Bereiche dem Koalitions-Konsens.
Bei den Grünen gab es zu Anfang wohl echte konservative Kräfte, aber wie das so in einer repräsentativen Medien Demokratie ist: die ehrlichen, lauteren ziehen im Machtkampf der repräsentativen Parteiendemokratie system bedingt immer den Kürzeren und werden entsorgt, während die skrupellosen, ruchlosen Kräfte sich durchsetzen. So ist eine direkte Demokratie möglicherweise eine der gerechtesten Herrschaftsformen, die repräsentative Demokratie aber mit Sicherheit die schlechteste aller möglichen Staatsformen.

Gravatar: W.E. Mai

Bereits 2016 kam das Gerücht auf, Merkel habe bereits eine "Bleibe" in Paraguay angeschafft. Bewiesen ist lediglich, dass sie schon mal in P. war. Für eienn Wohnsitz dort "interessieren" sich auch andere deutsche Promis, natürlich nicht so öffentlich - klar.

In einem Interview des Psychoanalytiker Hans-Joachim Maaz , das er der Huffington Post (Jan. 2016) gab, äußerte er sich zu Merkel und ihrer Flüchtlingspolitik. So sagte er auf die Frage, ob er glaube, dass Merkel am Ende ihre Position aufgibt oder freiwillig das Kanzleramt räumt:
„Ich glaube es nicht. Der Vergleich ist vielleicht hart, aber mich erinnert Merkel gerade an Erich Honecker als er in das Flugzeug nach Chile steigt und zum Abschied die Rotfrontfaust erhebt. Zu sagen man irrt sich, stellt das ganze bisherige Leben in Frage. Das können Narzissten nicht.“
Demnach mag er davon ausgehen, dass Merkel nicht von ihrem Kurs abweichen wird, wie Honecker eben. Der flüchtete, stand jedoch bis zum Schluss zu seinen Überzeugungen.
Das Gerücht, M. wolle das Land verlassen, erreichte auch die AfD.
B. von Storch in Beantwortung dazu in einem TV-Talk bei Anne Will:
„Damit meine ich, dass das Gerücht war, dass sie nach Chile oder Südamerika geht.“
(ARD-Mediathek kann man sich jene Aussage auch noch anschauen - ab 47:30).
Die 68er-"Bewegung" hat scheinbar eine spezielle Form von latentem Hass auf DEU bzw. Deutschsein entwickelt, der sich auf das verbrecherische Nazi-Regime gründen dürfte. Aus dieser Bewegung heraus gründeten sich die GRÜNEN, die ja bekannt sind für ihre Mulit-Kulti-Affinität, die "Bio"Deutsche der Generationen nach 1945 weiterhin für die Nazi-Verbrechen in Kollektivhaft nehmen will/nimmt - um ihrer eigenen (Vor)Machtinteressen willen. Ihre Wählerschaft rekrutiert sich vorwiegend aus den Elfenbeintürmern (wohldotierte gesicherte Beamten- und ähnliche Posten). Die hofberichterstattenden Medien sind, entsprechend gebrieft, links-rot-grün-lastig.
Wie janusköpfig deren Gutmenschen-Getue ist, zeigte sich spätestens i.S. KOSOVO, wohin sie (in der Koa mit der Schröder-SPD) die die BW ohne UN-Mandat schickte. AFGH und weitere Auslandseinsätze entsprechend ebenfalls nicht dem Willen hies. Bevölkerungsmehrheit, was Berlin jedoch nicht interessiert. Außer der LINKEN stimmen Jahr für Jahr die Parlamentarier weiteren Auslandseinsätzen zu.
Merkel wollte ja bereits 2003 mit BUSH in den völkerrechtswidrigen Irak-Krieg marschieren.
Der Staat bzw. die Politik hat sich - hies. Wahrnehmung, Analyse und daraus gebildeter MEINUNG nach -durch massive Fehlentscheidungen der Vergangenheit selbst gefesselt, wie u.a. insb. das Chaos in der Migrationspolitik beweist. Man kann nicht mal die abschieben, die ausreisepflichtig (kriminell) sind; wer "Asylökonomie" sagt, wird böse gegeiselt.
Dass die völlig verfehlte Entwicklungshilfe- und die desolate EU-Wirtschaftspolitik (AFRIKA; die Chinesen sind dort längst erfolgreich aktiv!) wesentliche Gründe für Migration sind (neben Bürgerkrieg und Verfolgung), dürfte niemand bezweifeln, der einigermaßen informiert ist.
Es gibt offensichtlich zu viele teure Versager in der Politik, in den hies. Bundesländern wie in Berlin, aber auch in Brüssel. Ausbaden müssen deren Fehlentscheidungen aber nur die Bürger.
Am Ende spionieren "Staatstrojaner-staatl. Hacker" bereits solche Personen aus, die sich an von der FREIEN WELT initiierten Petitionen beteiligen. Merkel meinte ja auch i.S. Demo Dresden/ZDF-Aktion sinngem.: Wer sich beteiligt, muss damit rechnen, entsprechend "lokalisiert" (aufgezeichnet) zu werden.

Gravatar: K.H.Kötting

Vielleicht treffe ich ja nicht ganz das Thema, aber trotzdem den Nagel auf den Kopf:
Im Volksmund sagt man doch, Zitat "Der Fisch stinkt zuerst vom Kopf her". Demnach müßte man also auch am Kopf zuerst ansetzen. Dann muß ich mich wiederum fragen, wenn es stimmt das gegen Kanzlerin Merkel über 18000 Anzeigen bei der Bundesstaatsanwaltschaft wegen diverser Vergehen vor liegen, warum diese Hampelmänner noch nicht tätig geworden sind, oder müssen da mindestens 2mill. Anzeigen für vorliegen ??
Oder liegt es daran, das die entsprechenden Schnittpunkte und Schaltstellen dieses Regimes bereits mit den richtigen "falschen" Fachkräften besetzt wurden.
Schließlich hat Sie ja nach Ihrem letzten Besuch in Israel
vor etwa 2Jahren in einer Pressemitteilung verlauten lassen, 500 Arbeitskräfte gewinnen zu können, so der Wortlaut dieser Mitteilung.

Gravatar: Lickert

Solche, ich kann sie nicht Menschen nennen, sind Merkels Gäste, pfui ! Warum wird Merkel von der Bevölkerung noch akzeptiert? Ich kann es nicht fassen! Da der größte Teil der deutschen Bevölkerung umerzogen ist, wird das Land dem Niedergang immer näher kommen.
Es gibt nur noch eine Lösung, alle Merkel-Gäste die den deutschen Steuerzahler belasten innerhalb von 10 Tagen ausweisen, natürlich mit Merkel, wer in dieser Zeit das Land nicht verlassen hat, muss Täglich 10 Stunden natürlich unter Aufsicht auf dem Acker arbeiten. Ich würde mich gerne als Aufsichtsperson zur Verfügung stellen.

Gravatar: eine Meinung

Abschieben hätte ja gar keinen Sinn -- bei offenen Grenzen.
Der Wahnsinn ist ja , zusätzlich: Unsere Jungs und Mädels sind in Afghanistan im Krieg seit ca. 16 Jahren.
Und gleichzeitig nehmen wir die Jugendlichen usw. aus Afghanistan auf ..
Warum eigentlich? Kindesentzug. Minderjährige .. ?
Wie? Abdula ist wahrscheinlich siebzehneinhalb Jahre alt? Plötzlich Altersangabe in Monaten. 17 Jahre und 6 Monate.
Liebeskummer? Von wegen. Ehre verletzt? Von einer "wertlosen Ungläubigen"? Eher : Plan über Kindszeugen mit einer Deutschen oder Eheschließung in Deutschland bleiben zu können. Das ist doch der Hauptgrund. Wahrscheinlich. Zahlen müsste er ja sowieso nicht dafür.
Abdula wollte wahrscheinlich Mia, Maria Valentin schwängern. Zunächst 15 Jahre. Jugendliche , Minderjährige können nicht abgeschoben werden. Warum , eigentlich?
Welcher Wahnsinn. Es müsste umgekehrt sein.
Hier
wäre es ja Kindesentzug.
Und dann hätte er ein Kind , mit einer Deutschen ,
und hätte dann Rechte ..
Ich kann jetzt nicht alles schreiben .. zum Thema.
Natürlich.
Der angeklagte Abdul ist im Gerichtssaal und so wenig gesichert,
dass er noch Polizeibeamte schwer verletzen kann.
Man (Ich) kann nur noch staunen.

BK Merkel & Co. sollten mit auf der Anklagebank sitzen. .. und langsam auch alle die, die immer noch
alle Menschen der Welt hier ansiedeln wollen.
Und , NEIN, ich habe nichts gegen Ausländer.

Stopp von Export von Waffen (ins Ausland).
Kein Angriff unserer Bundeswehr im Ausland; sondern
Verteidigung der eigenen Grenzen. Das wünsche ich mir.

Gravatar: Heinrich

Getreu den Worte meines Vaters: "Solche Leute - bewusst nicht Menschen genannt !" gehören an die Wand ! Und danach regelt sich alles von alleine. Aber unseren sog. gewählten Volldemokraten fehlt der berühmte Arsch in der Hose um hier tätig zu werden ! Solange unser Vaterland von Außenstehenden regiert wird (zionistische Juden) zu denen auch unsere doch so hoch gelobte Marionette Merkel und Genossen gehören, wird sich nicht ändern !
Das mittlerweile hoch verblöödete Volk wählt mit Sicherheit bei nächster Gelegenheit wieder diese alten Patentschwätzer/in und damit den weiteren Untergang des Deuschen Volkes bzw. des Deutschtums!

Gravatar: Ludwig

Erst ein Mädel ermorden und dann noch wenn man zur Rechenschaft gezogen wird eine Justizbeamtin angreifen und würgen.Zu solchen intelligenzlosen Typen muß man
eigentlich nichts mehr sagen. Lebenslänglich ist eigentlich
die einzige Strafe die in Frage kommt.Dann hat dieser Typ
ja seine unbefristete Aufenthalts-Erlaubnis und da kommt er dann hoffentlich nicht mehr raus.

Gravatar: Rainer Stelling

Diese Menschen können und wollen unser System nicht anerkennen. Aber wir bieten denen Unterschlupf und bringen Sie nicht in ihre Heimatländer zurück, weil sie dort eventuell gefoltert oder verfolgt werden könnten. Das ist natürlich für Otto Normalbürger schlecht zu verstehen. Wenn diese Heiopais ihre Agression dann am Staatsbeamten auslassen und nicht am einfachen Bürger soll es mir recht sein, sollen diese Staatsbeamten Zivilkourage zeigen und den Brüden auf die Birne klopfen.

Gravatar: dörfleinm

Deutschland Deppenland, dank unsren Wählern der KED( kapitalistische Einheitspartei Deutschlands bestehend aus CDU, CSU,SPD, Grüne, Linke, FPD) einfach klasse dem Untergang geweiht bis 2025, dann ist es endlich soweit

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang