»Deutschlands Meinungseliten drehen durch, weil fünfzig Schauspieler die Corona-Politik persiflieren«

Meuthen: #allesdichtmachen trifft den Nerv

Die Aufregung um #allesdichtmachen zeigt, wie eng der Meinungskorridor geworden ist, und wie blank die Nerven bei der meinungsmachenden Elite liegen, schreibt Jörg Meuthen:

Ulrich Tukur: »Sind wir erst allesamt mausetot, entziehen wir auch dem Virus die Lebensgrundlage.«
Veröffentlicht:
von

Seit Tagen geht ein großer Aufreger durch die deutschen Medien: Mehr als 50 deutsche Film- und Fernseh-Schauspieler hatten es in einer groß angelegten Internet-Aktion unter dem Titel #allesdichtmachen gewagt, gegen die Coronapolitik der unfehlbaren Bundesregierung satirisch in Form einiger wirklich sehr humorvoller Kurzfilme zu protestieren.

Hier eine kleine Auswahl:

Jan-Josef Liefers

Martin Brambach

Nina Gummich

So empfiehlt beispielsweise Ulrich Tukur der Regierung:

»Schließen Sie ausnahmslos jede menschliche Wirkungsstätte und jeden Handelsplatz, auch alle Supermärkte. Sind wir erst verhungert, so entziehen wir auch dem Virus samt seiner hinterhältigen Mutantenbaggage die Lebensgrundlage.«

Diese ironisch-sarkastisch formulierten Beiträge loben also dem Wortlaut nach die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung und fordern deren noch weitere Verschärfung, wenden sich aber in Wirklichkeit mit ihrem beißenden Sarkasmus gegen die Politik von Merkel und ihrer Laienspielschar - so etwas hat es in dieser originellen, künstlerischen Form in Deutschland meines Wissens noch nie gegeben.

Dass dies jetzt wegen Merkels Corona-Politik passiert, zeigt, wie schwerwiegend und belastend die Lockdown-Maßnahmen der Endloskanzlerin auch für die Schauspieler sind, denn sie riskieren mit ihrer Aktion ihre berufliche Zukunft, zumindest im finanziell üppig ausgestatteten GEZ-Fernsehen. 

Da weiß man natürlich als ARD-Rundfunkratsmitglied, wo man den Hebel ganz schnell ansetzen kann: Garrelt Duin (SPD), der ein solches Mitglied im Rundfunkrat ist, hat nämlich sofort nach Erscheinen dieser Kampagne gefordert, die Zusammenarbeit mit diesen Schauspielern einzustellen. 

Das ist nichts weniger als die Forderung nach einer weitgehenden beruflichen Vernichtung dieser Menschen, die das unglaubliche Verbrechen begangen haben, einfach ihre Meinung zu sagen, welche eben nicht deckungsgleich ist mit derjenigen der Regierung.

Eine solch unverhohlene Drohung mit beruflicher Vernichtung ist in einer freiheitlichen Demokratie ein völlig inakzeptabler Vorgang. Zugleich zeigt dies deutlich, wie unverhohlen die uns hier schon viel zu lange Regierenden mittlerweile mit dem Missbrauch der Macht drohen, welche ihnen durch uns Bürger verliehen wurde.

Hierzu passt auch, dass Protest, der sich des Stilmittels der Ironie bedienen muss, Ausdruck der real existierenden Machtverhältnisse ist: Wo direkte Kritik das Risiko massiver persönlicher Nachteile beinhaltet, verlegt man sich besser auf Ironie und Sarkasmus.

Schon die Hofnarren im Mittelalter verfuhren nach diesem Prinzip. Dass im Deutschland des Jahres 2021 prominente Schauspieler wie Jan Josef Liefers, Ulrich Tukur, Meret Becker und viele andere es ihnen jetzt bei ihrer Kritik an der Corona-Politik gleichtun, macht überdeutlich, wie es um die Meinungsfreiheit in Deutschland nach 16 Jahren Merkel mittlerweile steht.

Diese Meinungsfreiheit wird durch gezielte Agitation vieler Merkel-Unterstützer in den Medien - exemplarisch sei die gestrige Hetze des Redaktionsnetzwerks Deutschland (»Verhöhnung der Corona-Toten«) sowie die gestrige Anmoderation von Marietta Slomka im heute-journal zu diesem Thema erwähnt - in einen immer enger werdenden Meinungskorridor hineingezwängt. Da verwundert es nicht, dass es bereits erste Schauspieler gibt, die sich (vermutlich aus schierer Existenzangst) von ihrer eigenen Aktion distanzierten, wie die Beispiele von Heike Makatsch und Richy Müller bedauerlich belegten.

Protest gegen unsinnige Regierungsmaßnahmen ist etwas, was man im alternativlosen Weltbild von Merkel und ihren Helfern in den Medien nicht mehr ohne Gegenwehr hinzunehmen bereit ist, wie auch Andreas Rosenfelder in der »Welt« treffend beleuchtet:

»Deutschlands Meinungseliten drehen durch, weil fünfzig Schauspieler die Corona-Politik persiflieren. Die hysterische Reaktion zeigt, dass #allesdichtmachen den Nerv unserer Zeit getroffen hat. Denn die Satire entlarvt auch die Rolle der Medien in der Pandemie.«

Zur Rolle genau dieser Medien in der Pandemie sagt Jan-Josef Liefers in seinem eingangs verlinkten Beitrag so treffend:

»Ich möchte heute ,Danke!' sagen. Danke an alle Medien unseres Landes, die seit über einem Jahr unermüdlich, verantwortungsvoll und mit klarer Haltung dafür sorgen, dass der Alarm genau da bleibt, wo er hingehört, nämlich ganz ganz oben, und dafür sorgen, dass kein unnötiger, kritischer Disput uns ablenken kann von der Zustimmung zu den sinnvollen und immer angemessenen Maßnahmen unserer Regierung.«

Zeit für kritischen Diskurs. Zeit für das Ende sinnloser und unangemessener Freiheitseinschränkungen dieser Merkel-Regierung. Zeit für die #AfD.

 

Prof. Dr. Jörg Meuthen ist Bundessprecher der AfD und stellvertretender Vorsitzender der Fraktion »Identität und Demokratie« im Europäischen Parlament.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Roland Brehm

Es gibt viele Kreative die so denken wie die 50, aber aus Angst keine Auftritte etc. zu bekommen, schweigen. Alle Kunstschaffenden werden so erpresst. Ehrlicherweise muß man aber sagen daß dies schon seit vielen Jahren, wenn nicht sogar jahrzehnten so geht. Jetzt wird es nur sehr viel offener und brutaler ausgetragen. Die Staatsmacht zwingt die Leute dazu sich selbst lächerlich zu machen, wie Videos von zwei Metern auseinander sitzende Musiker zeigen, obwohl jeder gesund ist.
Deutschland ist ein Irrenhaus und KZ. Merkel die Domina und Diktatorin, die alles züchtigt was sich nicht freiwillig unter ihre Knute begibt, umgeben von einer Heerschar irre gewordener bissiger Bluthunde.
Dies schreibt ein Musiker und Künstler der sich das Maul nicht verbieten lässt !!
Ich kann nur alle Kulturschaffenden dazu auffordern sich zu solidarisieren und zu organisieren, auch wenn das ausgeprägten Individualisten zuweilen schwer fällt.
Schafft Alternativen zu den staatlichen Strukturen, baut eigene unabhängige Formate auf, die euch auch wirtschaftlich unabhängig machen !!

Gravatar: kassaBlanka

Croata 26.04.2021 - 08:17

Wir leben in einer Diktatur, leider, Herr Meuthen!
**********************************************************
>>Die ist anders als in China, aber trotzdem!<<


Noch, werter Croate. Noch! Aber man arbeitet schon fleißig daran.....

Za Dom - Spremni!

Gravatar: kassaBlanka

Als Merkel im Blauhemd, noch im bedingungslosem Kampf gegen die Klassenfeinde ihr Handwerk lernte und betrieb sowie ihre Wandzeitungen schmierte, wurde Katyn und die Verbrechen auf Befehl Stalins und seiner Blutbande, noch als Feindpropaganda verfolgt und bestraft!

Wer Ähnlichkeiten zum Heute findet, darf sie behalten.

Gravatar: Reiner

#hw 26.04.2021 - 00:54

Herr Brüggemann hat das treffend charakterisiert, als er dieses Leute als Lynchmob bezeichnete.

Ja, das ist ein Lynchmob und Altlastenpolitik & Qualitätsmedien führen diesen an. Jeder der nicht deren Meinung ist, wird erbarmungslos niedergemacht.

1945 | KZ-Wächter .... Wir haben nur Befehle ausgeführt.
1989 | Mauerschützen .... Wir haben nur Befehle ausgeführt.
2021 | Coronapolizei .... Wir haben nur Befehle ausgeführt.

Wartet ab, euch schleifen wir genau so noch mit 90 vor ein ordentliches Gericht.

Gravatar: Croata

Wir leben in einer Diktatur, leider, Herr Meuthen!
Die ist anders als in China, aber trotzdem!

Gravatar: Hajo

Deren Aktivitiäten in Ehren, aber das reicht nicht mehr aus um sich dieser Despoten zu erwehren, zumal die Verhältnismäßigkeit nicht gewahrt wird, denn die ist bei jeder politischen Entscheidung Grundvoraussetzung um es nicht zum Bumerang werden zu lassen.

Da die äußerst fragwürdigen Zahlen der Opfer in keinem Verhältnis zu ihren zerstörerischen Maßnahmen stehen, kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß diese Abwehr einer Virenart ein vorgeschobenes Argument ist um andere Absichten dahinter zu verbergen und die Politik der letzten Jahre, wenn sie denn überhaupt eine war, zeugt nicht von Sachverstand und deshalb sind solche Befürchtungen absolut zulässig, weil sie große Zweifel an der Berechtigung aufkommen lassen.

Kein Mensch bestreitet die Gefährlichkeit einer Virenart, angezweifelt werden lediglich die Methoden um das Übel zu bekämpfen und da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mit der Wirklichkeit überein und ist Vorwand um andere Gründe zu verschleiern, die eindeutig offen liegen.

Wenn nun die Gegenmeinung von Fachleuten völlig ignoriert wird und selbst Ärzte und Krankenhausverwaltungen von großen Ketten von einer normalen Auslastung der Intensivbetten sprechen, dann kann man doch nicht in dieser Form so überreagieren, was ja die Spezialität der großen Vorsitzenden ist, die nahezu alles in der Welt zum Anlaß nimmt um ganze Industrieteile zu schreddern, was kein Zufall mehr ist, sondern methodische Vorgehensweise aufzeigt.

Das nennt man dann nicht mehr Politik für das Land und seine Bürger, das ist Auftragsverwaltung für höhere Interessen und wer das macht, bewegt sich am Rande der Legalität, wenn es nicht sogar bereits strafbar ist im Sinne von Hochverrat, was ja noch nicht entgültig geklärt ist, denn Einleitungen zum Zwecke der Aufgabe der eigenen Hoheit, auch noch in Zusammenarbeit mit nicht legitimierten Organisationen ist eine äußerst fragwürdige Handlung und kann nur von Leuten ausgeführt werden, deren Rechtsverständnis unterentwickelt ist oder die bösen Absichten überwiegen, was am ehesten danach aussieht.

Gravatar: hw

Merit Becker wurde mit dem Tod gedroht.
Ihr Bruder Ben Becker mit körperlicher Gewalt.
Warum?
Weil sie sich erlaubt haben, ihre persönliche Meinung zur Corona-Politik zu äußern, die von der Regierung nicht gewollt ist!
Heißt, wer nicht Merkels Meinung ist, wird dafür bestraft.
Politiker und politische Journalisten vom ZDF und ARD sind im Merkel-Boot und betreiben einerseits unobjektiven und andererseits von der Merkel gesteuerten Staatsjournalismus.
Wer sich ARD und ZDF mit ihrer 24 Stunden Corona-Politik-Nachrichten-Methode anschaut und sich von einer hausgemachten Alarmismus-Nachrichten-Kopfwäsche blenden lässt, den kann man nur bedauern.
Die sogenannten Mainstream-Medien sind Teil einer Merkel-Corona-Strategie, die nur ein Ziel hat, Deutschland wirtschaftlich und sozial (gesellschaftlich) zu zerstören.
Menschen gegeneinander aufzusetzen war zu Stasi-Zeiten ein gewolltes Instrument.
Genau das in Verbindung mit dem Pandemie-Alarmismus ist Merkels Plan, um Deutschland seine Identität zu entziehen!
Leider gibt es noch eine Vielzahl von blinden uns staatshörigen Merkel-Sympathisanten.
Leider!

Gravatar: Ede Wachsam

Die gute Nachricht aber ist, dass Donald Trump wahrscheinlich im Sommer 2021 als der legal gewählte 45. US Präsident wieder in sein Amt eingesetzt wird.

https://tagesereignis.de/2021/04/politik/mike-lindell-im-sommer-wird-donald-trump-wieder-im-amt-sein/23491/

Danach geht es den Wahlbetrügern direkt an den Kragen. und auch das deutsche Merkel Regime wird u.a. dabei bestraft werden. Deren Tage und die Tage der Einknastung des deutschen Volkes sind jedenfalls gezählt und die der korrupten Mainstream Staats Propaganda Medien ebenfalls. Der US Präsident hat durch SHAEF z.B. immer noch die Macht, hier die ganze korrupte Bande ab- und festzusetzen. Grund: Hochverrat und Beseitigung der demokratischen Grundordnung durch dieses SED Regime 2.0 aus Deutschland.

In dem Bericht von Mike Lindell werden auch die wichtigsten Staaten genannt, welche am Wahlbetrug gegen Donald Trump direkt beteiligt waren:

Zitate: Es sitzen Experten im Studio, die zeigen, wie von Deutschland, Italien, Spanien, China und einigen anderen Ländern aus die Wählerstimmen von Trump nach Biden verschoben wurden. Es sind beeindruckende Daten. Wenn die offiziell anerkannt werden, dann hat Trump nicht nur gewonnen, sondern sogar haushoch gewonnen. Zitate Ende

Anmerkung: Allein von Deutschland wurden von Frankfurt aus über die Wahlmaschine Dominion, welche samt Unterlagen vom der US Armee beschlagnahmt wurde, über 200.000 Trump Stimmen an Joe Biden verschoben.

Auch der kleine Videoclip im Bericht, wo Joe Biden vollmundig damit prahlt, „die umfangreichste und umfassendste Wählerbetrugsorganisation“ in der Geschichte zu besitzen. Die habe es bereits vor der Obama-Administration gegeben.

Es wird bald sehr spannend werden und dann ist Schluss mit der kommunistischen geplanten Diktatur der NWO Cique und ihrem „Great Reset“. Auch der Traum der Grünen eine unfähige Kanzlerin zu stellen, wird zerplatzen wie eine Seifenblase.

Ich habe gleich am Anfang als die Gängelei hier los ging zu einigen Menschen gesagt, der Satan hat einen Frühstart hingelegt, der wird disqualifiziert und fällt noch voll auf die Nase. Dennoch sind wir ziemlich am Ende dieser Weltzeit angelangt und die schlimmsten 3 1/2 Jahre von den 7 Jahren der Schreckensherrschaft des Satans (genannt die große Trübsal) durch seinen Sohn den "Antichristen" wird nach einer Zeit der Ausgießung des Geistes Gottes, wobei viele Millionen Menschen Jesus Christus als HERRN und Heiland annehmen und gerettet werden, über die ganze Welt lt. Joel Kap 3,1-5. noch eine kurze Zeit relativer Frieden sein. Zuvor aber wird eine große Heeresmacht diverser Völker Israel angreifen (Hes.38 +39), und durch Gott von der Natur vernichtet werden. Teilweise werden sich die Feinde Israels auch gegenseitig umbringen. Nach der Großen Trübsal die danach erst kommt, wird die Erde völlig verwüstet sein und noch einmal von Gott komplett geheilt werden und für 1.000 Jahre wird ein Friedensreich sein unter der Königsschaft Jesu Christi von Jerusalem aus. Danach wird Satan der die 1.000 Jahre gebunden war, die dann lebenden Menschen noch einmal zur Rebellion gegen Gott verführen, dann aber wird der in die ewige Verdammnis fahren.

Danach wird die alte Erde im Feuer vergehen. Die Elemente werden vor Hitze schmelzen (Kernfusion) 2. Petr. 3,1-13 hier die Verse 7 + 10. Danach kommt der neue Himmel und die neue Erde, Vers 13. Dann fängt das ewige Reich Gottes an. Da wird alle Ordnung wieder hergestellt sein. Es wird eine neue materielle Erde geben auf der Gerechtigkeit und ewiger Friede herrschen wird. Gleiches gilt für den Himmel. Es wird sein wie am Anfang als die ersten Menschen noch nicht gesündigt hatten und diese Erde und dieser Himmel eine Einheit bildeten. Es gibt dann diese Trennung eines sog. „Ereignishorizontes“ nicht mehr, den wir ja hier nur noch im Geist und im Vertrauen durch und auf Jesus Christus überwinden konnten. Wir konnten IHN und den göttlichen Himmel nicht mehr sehen. (Siehe Joh. 16,5-11 hier der Vers 10) Dann aber gibt es diese Trennung nicht mehr, wir können auf der Erde, die sehr viel größer sein wird wie die jetzige Erde leben, aber haben auch jederzeit Zugang zum Himmel z.B. in das himmlische Jerusalem, der Stadt aus Gold, wo unser Gott wohnt. Jesus wird wegen uns immer für uns in seiner menschlichen Gestalt sichtbar, erfahrbar und mit uns sein.

Über den neuen Geistleib, den auch wir bekommen werden, der aber auch essen und trinken kann so wie Jesus es konnte und ihn nach seiner Auferstehung hatte, das steht geschrieben in Joh. 21,5 und den Versen 12-14.

Unser neuer Geistleib, der über sagenhafte Kräfte und Fähigkeiten verfügen wird steht geschrieben in 1. Kor. 15,35-49 und die Verwandlung darein ist beschrieben in den Versen 50-58. So zumindest verstehe ich diese ganzen vorgenannten Dinge, des künftigen Ablaufs der Heilsgeschichte aus dem geschriebenen Wort Gottes, der Bibel und ich vertraue seinem Wort, denn ich habe es schon persönlich öfter direkt erlebt.

Also nix langweilige Ewigkeit so wie viele sich das vorstellen und wo der Münchner im Himmel, der Aloisius auf der Wolke sitzt und wütend seine Harfe malträtiert un alleweil Halleluja un Luja sog i, kreischt und no soam Manna schreit und oan Engel no oam Schmalzler ohaut..

Außerdem ist die Bibel sogar das einziges Buch der Welt, welches eine exakte mathematische Grundlage in den Urtexten hat. Kein anderes Buch kann dies vorweisen. Jeder andere Text endet im Chaos wenn die mathematischen Regeln angewandt werden. Auf 40.000 Seiten bewies es ein russischer Mathematiker, damals noch ein Atheist namens Ivan Pavin dem Nobelkomitee in Stockholm, mit den Worten „Dies ist der Beweis, dass die Bibel das Wort Gottes ist!“ Nach eingehender und sorgfältiger Prüfung, musste das Komitee dies bestätigen und die Arbeit als exact anerkennen.

https://www.cai.org/de/traktate/die-bibel-und-mathematik

Hebräer 11,6 „Ohne Glauben aber ist's unmöglich, Gott zu gefallen; denn wer zu Gott kommen will, der muss glauben, dass er ist und dass er denen, die ihn suchen ein Belohner sein wird“.

Gravatar: Teilchen im System

@ Werner Hill 25.04.2021 - 16:59

" "Sie riskieren mit ihrer Aktion ihre berufliche Zukunft"

Wie unten so oben:
Kann es noch irgendein Medienverantwortlicher oder Politiker wagen, irgendwelche Maßnahmen der fremdgesteuerten Regierung zu kritisieren, ohne seine Karriere zu riskieren?
Und wer im Rennen bleiben will, muß auch aktiv "mitarbeiten" (siehe Söder und die Grünen sowieso)."



Es hat sich selbst Adolf Eichmann in Jerusalem 1961 nicht mehr anders zu helfen gewusst als mit der Berufung darauf, dass er ja schließlich nur ein "Teilchen" zum System beigetragen habe und nur ein "Teilchen" im System gewesen sei ...

https://www.youtube.com/watch?v=Dp7iSy9cRmo&t=1698s

https://www.youtube.com/watch?v=Dp7iSy9cRmo&list=PLoEkNPm--paZiqfz4XKdLfKwz9Eq5YqG-&index=65 .

Ganz so "frivol", "unanständig" und dreist sind sie wohl noch nicht schon wieder, dass die deutschen VerbrecherInnen heute meinen, sich darauf berufen zu sollen, dass sie irgendwie auch nur Opfer seien. Es kann jetzt aber nicht mehr lange dauern ...

https://www.youtube.com/watch?v=svlODNLck9A&t=4597s

https://pbs.twimg.com/media/DYe4tngW0AEADev.jpg .

Gravatar: Rita Kubier

Warum sollten denn die Schauspieler für ihre Bekenntnisse zur Wahrheit vor Repressalien geschützt sein? Andere, die den Mund aufmachen und die Merkel-Diktatur-Politiker - welche auch immer, schließlich ist ALLES, was Merkel befiehlt Diktatur - kritisieren bzw. ablehnen, sind es doch auch nicht! Warum also sollte es Schauspielern anders bzw. besser ergehen? Und warum sollte ihnen mehr Aufmerksamkeit geschenkt, mehr Bedeutung beigemessen werden? Sind sie etwas Besseres als andere Menschen, die für ihren Mut zur Wahrheit ihren Job verlieren, verloren haben oder pleite sind und deren Existenz zerstört ist, die mit riesigen Schuldenbergen dasitzen und nicht wissen, wie es für sie weitergehen soll mit und durch diesen irrsinnigen, völlig unsinnigen und absolut unnötigen Dauerlockdown?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang