Urteil: Verwarnung, Beratungsgespräch und Fußballtraining

Messerschwingender Merkel-Gast aus Syrien sticht zu und landet vor Gericht

Ein zur Tatzeit 20-jähriger Merkel-Gast aus Syrien verschaffte seiner Geldforderung aus einem Drogengeschäft gegenüber einem Landsmann mit dem Messer Nachdruck. Er landete vor Gericht, fing sich eine Verwarnung ein und wurde zum Fußballtraining verurteilt.

Quelle: pixabay.com
Veröffentlicht:
von

Ausnahmsweise einmal wurde nicht ein deutsches junges Mädchen Opfer eines messerschwingenden Merkel-Gastes. Der damals 20-jährige Syrer, der zur Tatzeit in einer Flüchtlingsunterkunft in Plön untergebracht war und dort die Rund-um-Vollversorgung des deutschen Sozialsystems für »Flüchtlinge« in Anspruch nahm, war offenbar aber mit den finanziellen Zuwendungen nicht ausreichend zufrieden gestellt. Er verdingte sich zusätzlich als Drogendealer, sowohl in Plön wie auch in Kiel. Dort suchte er einen Landsmann auf, der ihm aus einem Handel noch 20 Euro schuldig war. Der säumige Syrer konnte oder wollte nicht zahlen, sodass der 20-Jährige nach offensichtlich landestypischer Art sein Messer zückte und seinem Geschäftspartner eine etwa acht Zentimeter lange Wunde am Hals verpasste. Das geschah vor etwa einem Jahr; das Gerichtsverfahren wurde jetzt vor dem Jugendgericht in Plön mit einem Urteil abgeschlossen.

Den Täter, gegen den zunächst wegen versuchten Mordes ermittelt wurde, traf die »ganze Härte« des Gerichts: er erhielt eine Verwarnung wegen gefährlicher Körperverletzung, hat sich die nächsten drei Monate permanenter Drogenkontrollen zu unterziehen, wird einige Beratungsgespräche zu absolvieren haben und soll, man höre und staune, vier Einheiten Fußballtraining an der Sportschule Malente bestreiten.

Das Urteil an sich erscheint schon wie blanker Hohn. Doch in diesem an Absurditäten nicht gerade armen Land geht es immer noch einen Schritt absurder. Die Verteidigung, die zuvor schon argumentiert hatte, der Messerstecher habe gegen seinen nachweislich unbewaffneten Kontrahenten in Notwehr gehandelt, wolle gegen das aus ihrer Sicht zu harte Urteil Rechtsmittel einlegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

In der deutschen Richterschaft mehren sich die verantwortungslosen Clowns in Robe. Für diese Richter schäme ich mich. Wurde vor 55 Jahren selbst zum Assessor ernannt.

Gravatar: Bartholomay

Zu Babara Stein.

Diese ,ihre ostdeutsche Biografie, ist Dank Merkelismus
leider kein Einzelfall. Es sind diejenigen heute wieder auf der Strasse,denen man systematisch schon im "Arbeiter-u. Bauernparadies" das Leben zur Hölle gemacht hat.
Daher nicht resignieren ! Protestieren ! Wir haben nichts mehr zu verlieren,ausser den Merkelismus.
Bitte erinnern,keiner hätte damals gedacht das durch den Beginn des Widerstandes,mit kleinen u. immer grösser werdenden Demonstrationen das SED Regime beseitigt wird.Leider ist dieses unter anderem Namen wieder an der
Macht,u. will Menschen psychisch zerstören,die sich gegen Unrecht wehren. Artikel 20 des Grundgesetzes zu praktizieren, ist nicht nur unser Recht,sondern unsere Pflicht.

Gravatar: gisela glatz

Das ist die deutsche Justiz, verkommen und blind, aber nie im Namen des Volkes. Denn wir haben wenigstens noch eine Rechtsauffassung. Jagt diese Richter aus dem Amt, denn sie sprechen nicht recht und erst gar nicht für Ordnung und Sicherheit. Aber so wie die Regierung im Lande ist, ist auch ihre Justiz, die zu Kreuze kriecht. War ja alles schon mal da und die Bürger haben es sehr schnell vergessen ! Ja, Frau Merkel, so richten sie unser schönes Deutschland zu Grunde !!!

Gravatar: Sigmund Westerwick

wahrscheinlich nennen sie das Rechtsstaatlichkeit

Diese ganze Einwandererwelle ich ein sehr schönes Beschäftigungsprogramm für eigentlich unterqualifizierte Anwälte, die auf dem sonstigen Markt nicht den Hauch einer Change hätten.
Wenn die Goldstüclchen nicht schon da wären müsste man sie einfliegen lassen, jeder ihrer (Un)taten ist bares Geld für die Anwaltsindustrie.
Sie verdienen glänzend beim Widerspruch abgelehnter Asylverfahren und eben auch bei den vielen Einzelfällen und Auffälligkeiten beim Ausleben ihrer Gepflogenheiten.
Es wäre sicherlich eine Anfrage der AfD wert, wieviel Prozesskostenhilfe und Anwaltskosten der Staat, die Länder und Kommunen zu berappen haben, um den Goldjungs ihr beschwerliches Hiersein zu erleichtern, alles natürlich auf Kosten der steuerzahlenden Deutschmichel, die das Pech haben schon länger hier zu sein.
Hier ist sicherlich Handlungsbedarf, die Anzahl der Klagen und der damit verbundenen Kosten müsste dringend begrenzt werden. Das wird aber natürlich nicht passieren, ein großer Anteil der Politiken sind Anwälte oder kommen mit den örtlichen Anwälten gut aus, und keine Krähe hackt der anderen ein Auge aus.
Es wird sicherlich auf Biegen und Brechen weiterverdient, bis der Steuerzahler ausgeblutet auf der Strecke bleibt.

Gravatar: karlheinz gampe

Die verantwortlichen Kriminellen sitzen in Regierung und linken SED Altparteien es sind jene die Mörder und Vergewaltiger ins Land holen. Wann stehen diese Täter vorm Volkstribunal? Wer an Mord und Vergewaltigung beteiligt ist oder mitwirkt, ist wie der Täter zu bestrafen. Dafür verantwortliche politische Täter sind Massentäter und sollten nach Nürnberger Gesetzen auch mit dem Tode bestraft werden.

Gravatar: Robert Trako

Da gibt es ein grundsätzliches Problem. Ich finde, die juristische Zwischenstufe der „Heranwachsenden“ (18 – 21 Jahre) gehört abgeschafft. Die Volljährigkeit tritt mit allen Rechten (Verträge schließen etc.) mit 18 Jahren ein. Wem diese Rechte zustehen, soll auch im vollen Umfang für sein Tun haften. Und da spielt es keine Rolle, welcher Herkunft und Gesinnung die betreffenden sind.

Gravatar: Thomas Waibel

Wie weltfremd müßen Richter sein, die Glauben man kann einen syrischen Rauschgifthändler mit einer Verwarnung, Belehrung und Antiaggressionstraining von künftigen Verstöße gegen das BtMG abhalten?

Wieder eine "Glanzleistung" der "Kuscheljustiz", deren (Fehl-)Urteile eine Verhöhnung der Opfer und eine Aufforderung, Straftaten zu begehen, sind.

Gravatar: Axel Gojowy

Da ist, dank deutscher Kuscheljustiz der Delinquent gerade mal eben der Scharia entgangen :-)

Gravatar: D.Eppendorfer

Tja, da wachsen in alter deutscher Juristentradition etliche Freißler-Erben heran, die inzwischen schon wieder mehr einer Führungsideologie als der (noch) bestehenden Gesetzgebung gehorchen.

Bald werden wir erleben, wie schnell all diese supitollen "Demokraten" sich der neuen Multikultidiktatur unterwerfen und regimekritische Deutsche wieder als Lumpen beschimpfen und härtest verurteilen werden. Der Ideal-Standard- Mensch ist nämlich nicht edel und gerecht.

Der ist ein egoistisches A*******, dass für seinen Vorteil skrupellos auch über Leichen geht. Wie sonst lässt sich seine entschuldigende Sympathie für jeden importierten Vergewaltiger und Mörder erklären?

Irgend eine kriminelle Gemeinsamkeit muss es da doch geben.

Gravatar: Alfred

Vielleicht steht der Dealer bei Löw schon unter Vertrag. Dort hat er die Möglichkeit mehr Geld zu verdienen. .....Ja, wenn nicht Herr Bierhoff zum Leidwesen der Mainstream-Medien aus der Reihe tanzen würde

Wurden die Drogen im Bundestag verteilt?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang