Über 100 Morde in einem Jahr / 20.000 Attacken

Messerangriffe in Deutschland auf Rekordniveau

Die Zahl der Messerangriffe hat in Deutschland ein neues, trauriges und tödliches Rekordniveau erreicht. Etwa 20.000 Mal wurden im Vorjahr in 15 der 16 Ländern Messerattacken erfasst. Mecklenburg-Vorpommern hat keine Zahlen gemeldet.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Deutschland hat einen neuen traurigen und tödlichen Rekord zu verzeichnen: im Vorjahr wurden in 15 der 16 Bundesländer gemeinsam etwa 20.000 Messerangriffe verzeichnet, Mecklenburg-Vorpommern hat keine Zahlen gemeldet. Das sind umgerechnet fast 60 Messetattacken pro Tag. Über 100 Menschen wurden bei diesen Angriffen getötet. Und: es sind die offiziellen Zahlen, die Dunkelziifer dürfte, wie so oft, um ein Vielfaches höher liegen.

Macht schon Mecklenburg-Vorpommern einen Rückzieher bei der Erfassung der Messerangriffe an sich, so verweigern sich insgesamt sechs der 16 Bundesländer bei der klaren Benennung der Täterherkunft. Die antworteten zehn Bundesländer gaben an, dass vier der zehn Messerschwinger Ausländer sind (39,6 Prozent) - bei einem Bevölkerungsanteil von 13,5 Prozent. Der Antei der Messerangreifer überschreitet also den Bevölkerungsanteil fast um das Dreifache.

Wie viele von den deutschen Tatverdächtigen einen Migrationshintergrund haben oder über eine doppelte Staatsbürgerschaft verfügen, wurde nicht hinterfragt. Das wäre in diesem Zusammenhang durchaus eine zu berücksichtigende Größe, denn jeder Mehrfachstaatsbürger wird im Falle einer Straftat als deutscher Strafverdächtiger erfasst. Auch nicht erfasst wurde, wie oft bei einem Messerangriff bei dem Täter anschließend (bei nicht-deutschen Tatverdächtigen oftmals sogar schon im vorauseilendem Gehorsam) eine psychische Störung festgestellt wurde.

Interessantes am Rande: die Zahlen beruhen auf einer Anfrage der Welt (hinter Bezahlschranke) bei den Innenministerien der Länder. Es ist gerade einmal etwas über einen Monat her, da versuchte die per Zwangsabgabe finanzierte ARD solche oder ähnlich lautende Meldungen als angebliche Falschmeldunen abzutun und versuchte dies mit ihren eigenen »Faktenfindern« zu belegen. Es ist schon mehr als nur peinlich, wenn sich solche Klimmzüge kurze Zeit später als Rohrkrepierer allererster Güte herausstellen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Franz Sachse

All diese üblen Messerstecher haben Merkel & Co mit heiligem Eifer hier eingeschleust und immer taten sie so, als hätten sie damit nichts zu tun. Merkel hat sich nie bei den Angehörigen der Opfer entschuldigt, geschweige denn, ihnen irgendwelche Hilfen angeboten. Sie hatte nur Glück, dass sie niemand wegen Beihilfe zum Mord angeklagt hat.

Gravatar: W.E. Mai

Wahrnehmung, Analyse, MEINUNG
"Psychisch gestört"? Auffallend häufig Gewalttäter mit Migrationshintergrund, und zwar solche, die aus einem (durchaus auch sehr konfliktreichen) Kulturkreis kommen, in dem Männergewalt als Imagepflege/Zeichen von Stärke betrieben wird - soweit wachsender Eindruck. Konflikte werden i.d.R. nur so - weil kommunikationsunfähig - "befriedigend gelöst" - vom dem mit dem größten Potential (an egoman. Gewaltaffinität) und der niedrigsten Hemmschwelle, wenn es überhaupt eine gg. den Einsatz körperl. und psych. Gewaltausübung und bedrohl. Angstverbreitung gibt - wie in grauer Vorzeit. Auch mangelnde Bildung - doch nicht nur und auf migrative Gesellschaftsschichten beschränkt - verstärkt Gewaltentwicklung.
Bei polizeil. Festnahmen im Rahmen von Gewaltausübungen wird auch in Tageszeitungen auffallend häufig berichtet, dass die Pol. "mutmaßlichen" Täter in eine psychiatr. Einrichtung einlieferte (weniger U-Haft). Es darf aufgrund der Fallhäufigkeiten gemutmasst werden, dass man bei der Pol. womöglich stets parate links-rot-grüne rechten Rassismus-Empörungen/Anwürfe fürchtet (in div. Medien evtl. auch), wenn von einem Gewaltgeschehen faktenbasiert berichtet wird. Staatsangehörigkeitsnennung erfolgt - wenn überhaupt - meist nur, wenn es sich um einen (Pass-?)"deutschen" Aggressor handelt.

Auch die Zahlen zu sehr oft tödl. Gewalt gg. Frauen sprechen Bände: Der größte Täteranteil wird von Syrern und Türken gebildet (Statistik des BKA!), wobei die Dunkelziffer enorm sein dürfte. Denn aus den Fam. wird gerade Gewalt gg. Frauen häufig geheimgehalten und weibl. Opfer sind meist wehrlos, voller Angst und gefangen auch in ihrer Kultur. Und längst nicht jedes vom Leichenbeschauer als "natürl." Todesursache bescheinigte Ableben ist ein "natürl.", was sich allerdings nicht ausschließl. auf Migrationshintergrund-Gesellschaften reduzieren lässt.
Nach hies. Überzeugung nähren dgl. verschwurbelte Berichte zur Gewaltkriminalität/deren Täterschaften den Zuwachs von Radikalität an den Rändern: Sowohl links wie rechts. Social Media bietet ungehemmte Plattformen, u.a. auch, weil sich der Eindruck ungerechter "Behandlung" von Straftaten gefestigt hat und der Glaube an den Rechtsstaat und seine Institutionen sowie politit. Handeln im Hintergrund bröckelt.

Gravatar: Staatssklave

Es wird noch schlimmer werden, wenn wir weiterhin diesen menschlichen Schr ..... ins Land lassen.

Mit der "alten" Regierung fing es an und die Ampel wird auch nur ihre Posten sichern bzw. "es laufen lassen".

Wie Krisenmanagement "funktioniert" zeigen und unsere Mandatsträger und Führungsschichten jeden Tag im Rahmen der Pandemie.

Noch funktioniert das "Sozialmanagement mit Geld".

Wo ist unsere Identität und der soziale Zusammenhalt,
wenn wir versuchen alle Kulturen und Glaubensrichtungen in Deutschland ohne Konzept zu intergieren (Parallelgesellschaften etc.).

Der Bürgerkrieg ist vorprogrammiert.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Die Migranten sind keine psychisch gestörten Menschen sondern Mörder, die hier gut leben aber das christliche hassen bis aufs Blut und zerstören wollen, außer ein paar wenige die sich gut integrieren und einer Arbeit nach gehen! Jeder, der so handelt und auf deutsche Bürfer losgeht ohne Grund, sollte auf Anhieb ins nächste Flugzeug gesetzt werden um wieder in seinem Land sein Unwesen zu treiben zu können. Die wenigsten sind wirklich verfolgte und dann auch noch Lieblinge von Merkel, die sollte auch gleich mit im Flugzeug hocken und in einem islamischen Land mal ohne Bodygart die realen Tatsachen genießen und die Psychiater, die das noch unterstützen auch gleich mit!!!

Gravatar: Freiherr von

Zitat von Loriot: "In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen. Idioten die Schuldigen."
Mad in Israel .. statt Mad in Germany wird gewünscht ( Wer genug Geld hat kauft sich die Gesetze und Medien Berichte,Aussage einer Jüdin.Vergleich Holocaust mit Rheinwiesenlager !)

Gravatar: Karl Napp

Von Karl May weiß ich, daß die Muselmanen bei Meinungsverschiedenheiten schon immer gern das Messer benutzten.

Gravatar: Hannelore

Alle kriminellen Ausländer gehören sofort abgeschoben.
Und auch alle de hier illegal leben.
Ab in die Heimat damit.

Gravatar: Manni

Habe ich nicht schon von Mord und Totschlag geschrieben?Ja habe ich,es wird noch bunter und schöner in einem Land in dem sich gut und gerne leben lässt bis es einem Blut in den Adern gefrieren lässt.Wartet nur ab ihr Lieben.Tip:Einen Bekannten von mir der Angler ist hat der Zoll bei einer Kontrolle eine Anzeige geschrieben weil er ein Fischfiletmesser bei sich hatte welches über 8 cm hatte,ein Messer welches sich im Angelgerätekoffer befand dazu im Kofferraum seines Autos.Merke-du als Deutscher hast in Deutschland keine Rechte mehr.Man muss sich mittlerweilen schämen ein Deutscher zu sein.Deutschland?Ein Abgang seiner selbst.

Gravatar: Emil Liermann

Da ist das Messer noch nicht aus dem Opfer gezogen, schon meldet sich ein Psychiater zu Wort und sorgt im Auftrag dafür, daß der Täter nicht in den Knast, sondern ins Heim kommt.

Den Rest zur Vertuschung erledigen dann die Presse und weitere dafür Ausgebildete.

Gravatar: Wolfram

Immer mehr Bundesbürger trauen den ÖR TV-Medien nicht mehr recht.

Vor allem die viel zu häufige Verschleierung der Täter-Nationalität stößt auf und lässt an der Glaubwürdigkeit zweifeln !!!

Ah - zu den sog. "Deutschen" zählen übrigens auch die Deutsch-Türken, so dass die Migrationsanteil der Messerstecher wohl bei ca, 80-90% liegen dürfte !!!

Unsere Migranten-Statistiken sind - was die Kriminalität betrifft - leider ebenso häufig höchstwahrscheinlich eine Mogelpackung !!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang