Tatverdächtige: Syrer und Afghanen

Messerangriffe gezielt in Richtung Kopf und Hals

Drei Tatverdächtige, Syrer und Afghanen, im Alter zwischen 15 und 21 Jahren, attackierten in der vergangenen Nacht zum Sonntag zwei 28 und 34 Jahre alte Deutsche. Die Angreifer gingen dabei mit einem Messer gezielt in Richtung Kopf und Hals ihrer Opfer vor.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

In der Nacht zum vergangenen Sonntag gab es wieder einen blutigen »bedauerlichen Einzelfall«, bei dem ein Messer zum Einsatz kam. Drei Kulturbereicherer im Alter von 15 bis 21 Jahren, Syrer und Afghanen, gerieten in der Leipziger Straße in Gera mit zwei Einheimischen (28 und 34 Jahre) in Streit. Die drei bombardierten ihre Opfer zunächst massiv mit Schlägen und Tritten, wie es in der Ostthüringer Zeitung heißt. Während des  Angriffs zückte der angeblich 15-Jährige Angreifer ein Cuttermesser (Teppichmesser) und ging laut Zeugenaussagen mit dieser Waffe gezielt auf Kopf und Hals der beiden Einheimischen los. Beide Männer erhielten schwere Wunden im Gesicht und an den Ohren, Beleg dafür, dass der Messerakrobat eine Tötungsabsicht im Schild führte.

Ein Anwohner sei auf den Angriff aufmerksam geworden und eingeschritten, die die beiden Männer begleitende Schwester eines der Opfer hatte die Polizei alarmiert, welche sehr rasch vor Ort eintraf und die potenziellen Messermörder nach kurzer Fahndung festnehmen konnte. In Haft sitzt derzeit keiner der Angreifer. Die Hürden für die Anordnung der Untersuchungshaft gegen einen Unter-16-Jährigen seien laut Jugendgerichtsgesetz derart hoch, dass die Staatsanwaltschaft laut eigenen Aussagen keine U-Haft beantragt habe. Außerdem werde gegen die drei Angreifer weder wegen versuchten Mordes oder Totschlags ermittelt, sondern lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „In Haft sitzt derzeit keiner der Angreifer. Die Hürden für die Anordnung der Untersuchungshaft gegen einen Unter-16-Jährigen seien laut Jugendgerichtsgesetz derart hoch, dass die Staatsanwaltschaft laut eigenen Aussagen keine U-Haft beantragt habe. Außerdem werde gegen die drei Angreifer weder wegen versuchten Mordes oder Totschlags ermittelt, sondern lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung.“

Auch hieraus wird m. E. erneut mehr als deutlich:

Die „BUNDESREGIERUNG BETREIBT MIT EXTREMISMUSBEKÄMPFUNG „REALITÄTSVERLEUGNUNG“!!!
https://www.belltower.news/10-professoren-bundesregierung-betreibt-mit-extremismusbekaempfung-realitaetsverleugnung-31566/

Gravatar: Doppelgänger

Einheimische sind in solchen Konflikten generell unterlegen, da sie stets in Mehrzahl angegriffen werden und es nicht gewohnt sind, Messer mit sich zu führen. Zudem kennen sie solche Brutalitäten nicht und haben aus dem Grund eine höhere Hemmschwelle, einem Angreifer mit gleicher Brutalität entgegenzutreten. Es hat wohl jetzt keinen Sinn, aber nachdem die Linkspopulisten und Neokommunisten demokratisch entmachtet sind, müssen wir sofort andere Gesetzte beschließen, die auch Jugendliche hart treffen ohne, dass sie sich auf ihr Alter ständig berufen können. Die lachen sich einen..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang