Tatverdächtige: Syrer und Afghanen

Messerangriffe gezielt in Richtung Kopf und Hals

Drei Tatverdächtige, Syrer und Afghanen, im Alter zwischen 15 und 21 Jahren, attackierten in der vergangenen Nacht zum Sonntag zwei 28 und 34 Jahre alte Deutsche. Die Angreifer gingen dabei mit einem Messer gezielt in Richtung Kopf und Hals ihrer Opfer vor.

Foto: Facebook
Veröffentlicht:
von

In der Nacht zum vergangenen Sonntag gab es wieder einen blutigen »bedauerlichen Einzelfall«, bei dem ein Messer zum Einsatz kam. Drei Kulturbereicherer im Alter von 15 bis 21 Jahren, Syrer und Afghanen, gerieten in der Leipziger Straße in Gera mit zwei Einheimischen (28 und 34 Jahre) in Streit. Die drei bombardierten ihre Opfer zunächst massiv mit Schlägen und Tritten, wie es in der Ostthüringer Zeitung heißt. Während des  Angriffs zückte der angeblich 15-Jährige Angreifer ein Cuttermesser (Teppichmesser) und ging laut Zeugenaussagen mit dieser Waffe gezielt auf Kopf und Hals der beiden Einheimischen los. Beide Männer erhielten schwere Wunden im Gesicht und an den Ohren, Beleg dafür, dass der Messerakrobat eine Tötungsabsicht im Schild führte.

Ein Anwohner sei auf den Angriff aufmerksam geworden und eingeschritten, die die beiden Männer begleitende Schwester eines der Opfer hatte die Polizei alarmiert, welche sehr rasch vor Ort eintraf und die potenziellen Messermörder nach kurzer Fahndung festnehmen konnte. In Haft sitzt derzeit keiner der Angreifer. Die Hürden für die Anordnung der Untersuchungshaft gegen einen Unter-16-Jährigen seien laut Jugendgerichtsgesetz derart hoch, dass die Staatsanwaltschaft laut eigenen Aussagen keine U-Haft beantragt habe. Außerdem werde gegen die drei Angreifer weder wegen versuchten Mordes oder Totschlags ermittelt, sondern lediglich wegen gefährlicher Körperverletzung.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Das Messer muss gezielt Richtung Herz sein, dass waren die falschen Stelle.
Alle anderen Stellen sind nur Notwehr, Verletzungen, die gefährlich sind, aber nicht zum Tot geführt hätten, da sie doch selbst nicht wussten aufgrund ihrer Herkunft und Alters, dass man am Hals jemanden mit einem Messer töten kann, sie wollten doch nur etwas Angst machen. (Ironie)

Die Täter sind lt. ihrer mündlichen Angaben bestimmt am 01.01. geboren, das Alter ist meist gelogen, das müsste sogar die Kuscheljustiz inzwischen langsam mitbekommen und gemerkt haben!?!, daher sollte man das Alter durch Untersuchungen genau überprüfen lassen - vor dem Urteil, dann könnte man wegen Betrugs sie noch zusätzlich anzeigen und bestrafen und die Aufenthaltsgenehmigung ihnen sofort entziehen.
Das wäre eine gerechte Strafe.
Die haben mit dem Messer nicht gespielt wie kleine Kinder, sondern eine Tat begangen, die mit einer gerechten Strafe - die ebenbürtig sein muss - bestraft werden müssen.

Gravatar: Wolfram

Unsere linke, islamophile Kuscheljustiz kuscht und kapituliert wohl wieder einmal vor der Migrantengewalt ???

Keine Meldung darüber in keinem TV-Sender !!!

Gravatar: Frank

**** von Deutschen wird hoffähig gemacht. Aus Illegalität Legalität machen. Das ist unsere Zukunft. Unsere veraltete Gesellschaft wird nicht mehr benötigt. Die paar Jungen werden sich unterordnen müssen. Ich kann hier nicht sagen was ich mir für die Verantwortlichen und deren mit Pensionen, Gagen, Zwangsgebühren und Beraterhonoraren bezahlten Wähler wünsche. Aber es macht mir selber Angst...

Gravatar: Ted Bundy

SCHNAPPATMUNG bei mir!
Ich werde mich bewaffnen, d.h. ich bin es schon. Wo, wie, was...das werde ich mich hüten, zu sagen. Aber diese untermenschenähnlichen Low Lifes hätten es bitter bereut, mich zu attackieren.

Gravatar: Ronald Schroeder

Das politische Establishment der BRD leugnet die Existenz von Rassen. Das hält die Justiz der BRD aber nicht davon ab, ihre Urteile sehr genau entlang einer irgendwie doch vorhandenen Rassenschranke zu fällen. Angriffe auf Ausländer sind selbst bei leichten Verletzungen rassistische Überfälle, die zumeist mit langjährigen Haftstrafen geahndet werden. Gescheiterte Mordversuche gegen Deutsche werden in massenhaften Einzelfällen juristisch zu Körperverletzungen verharmlost, wofür Haft völlig unangemessen ist. Das Leben zweier Menschen in diesem Land hat einen unterschiedlichen Wert, sofern der eine einen Migrationshintergrund besitzt und der andere das Pech hat, Biodeutscher zu sein.

Gravatar: Rita Wiesinger

Das was sich in Deutschland alles Syrer und oder minderjährig nennt möchte ich gar nicht wissen, denn damit steigen:

A: die Chancen auf Asyl und

B: damit strengen sich die NGOS noch mehr an, weil Minderjährige viel Geld bringen.

Das Problem aber ist, dass die Kulturen die nach Europa kommen meinst inkompatibel sind.

Merkel hat damit quasi ein Trojanisches Pferd nach Europa gebracht.

Und nun machen Politik und Medien die eigenen Kämpfer besoffen, damit der Eindringling dann leichte Beute hat.

Gravatar: Rolo

Warum werden solche Täter nicht bis zum Urteil in Untersuchungshaft genommen, diese wird ohnehin auf die Haftzeit angerechnet? So, können sie sich absetzen, unter einem anderen Namen, erneut einen Asylantrag stellen und sich neue Opfer suchen! Meiner Meinung nach sollten Asylbewerber oder Flüchtlinge, die sich so verhalten, aus Deutschland nach Verbüßung der Haft sofort abgeschoben werden! Der Asylantrag ist abzulehnen, gleichgültig ob minderjährig oder volljährig! Solche Mitbürger mit Migrationshintergrund, braucht Deutschland nicht! Grundsätzlich sollte jeder, der andere Mitbürger mit einem Messer angreift, zu mindestens 3 Jahren Haft verurteilt werden! Wer andere Menschen mit einem Messer angreift, der nimmt deren Tod billigend in Kauf! Warum wird eine Waffe, ein Messer, denn überhaupt mitgeführt? Wer es nicht einsetzen will, braucht es nicht bei sich zu haben! Das ist Vorsatz und damit kann eine Mordabsicht begründet werden! Kein Totschlag, nicht im Affekt, sondern die bewußte Absicht, mit diesem Messer andere zu bedrohen, zu verletzen, zu töten! Für derartige Vergehen, sollte die Justiz ein wesentlich härteres Strafrecht anwenden, auch im Jugendstrafrecht! Hier versagt der Rechtsstaat vollkommen!

Gravatar: Unmensch

Die Justiz beschützt die Agressoren und quält die Verteidiger. Das Ziel ist die Herrschaft der Agression; das Paradies in dem nichts böse genannt werden darf. Es sind die linken unter den Menschen so, die wollen es so. Wenn wir es nicht so wollen, dürfen wir sie nicht tolerieren, müssen wir sie unterdrücken und ausgrenzen.
Und wenn sie noch so sehr gegen Unterdrückung und Ausgrenzung wettern, wenn sie noch so sehr von Menschlichkeit und Solidarität faseln, sie tun es weil es ihre subjektive Sicht ist, weil sie selbst es sind, die agressiv sind und die Herrschaft der Agression wollen, und die deshalb Polizei und Rechtsstaat als Feinde betrachten.
Es ist nicht möglich, zur selben Zeit am selben Ort sowohl die Herrschaft der Agression als auch die Freiheit von Agression zu haben. Das geht nicht, da hilft auch keine Vielfalt und keine Toleranz, weil es inkompatible Ziele sind. Was einzig hilft, ist die räumliche Trennung, eine Grenzziehung, eine Aufteilung.
All das aber hassen die linken unter den Menschen, weil es ihre Herrschaft der Agression begrenzt. Sie wollen alles für sich, sie wollen alles unter ihrer Herrschaft, sie wollen die Allmacht haben und nicht durch den Vergleich mit einer freien Gesellschaft entlarvt werden als etwas, das man - nach linker Korrektheit - nicht mit Worten benennen darf.

Gravatar: Rita Kubier

In Untersuchungshaft muss ein unter 16-Jähriger nicht. Das ist ihm offenbar nicht zuzumuten. Aber mit einem Messer völlig grundlos, bewusst und gezielt andere Menschen abstechen zu wollen, dafür sind solche Gewalttäter nicht zu jung?! Und das ist nur wieder ein Fall mehr von solchen!! Wann werden endlich die deutschen Gesetze den heutigen Bedingungen und Gegebenheiten im Lande durch den Zustrom immens vieler, junger solcher gewalttätigen Migranten angepasst?!! Es geht nicht an, dass die mordend und terrorisierend durch die Gegend ziehen, aber nach Morden oder Mordversuchen von unserer Justiz wie kleine zu schützende Kinder behandelt werden!! Außerdem ist es sehr fraglich, ob diese Kerle tatsächlich so jung sind, wie sie sich ausgeben. Auch DAS sollte zumindest nach solchen Mordversuchen - medizinisch - überprüft werden!
Doch das Merkel-Regime weigert sich willentlich und vorsätzlich, das eigene Volk vor dieser kriminellen, höchst gewalttätigen Migranten-Klientel zu schützen und setzt es bewusst Tag für Tag diesen Kriminellen aus, die dann nach ihren Taten noch nicht einmal entsprechend in Haft kommen und verurteilt werden. Dieses linksgrüne, den Islam hofierende Merkel-Regime ist eine Schande für Deutschland - in jeglicher Hinsicht! Und deshalb wird es auch keinen langen Bestand mehr haben!!

Gravatar: Rainer Berg

Wären Rechtsextreme mit einem Messer auf Ausländer vorgegangen, würde selbstverständlich eine Tötungsabsicht unterstellt werden. Das ist aus Deutschland heutzutage geworden. Egal, was man für ein Kernthema nimmt; erst wenn die AfD mit Mehrheit im Bundestag sitzt, wird sich etwas ändern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang