Mobilisierung von Deutschlands Jugend: Das sind die Ideen der CDU

Merz will Wehrpflicht für Männer und Dienstpflicht für Frauen

Friedrich Merz will sich dafür einsetzen, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird. Auch die Mädchen sollen zu einer allgemeinen Dienstpflicht herangezogen werden. Wofür? Für einen Krieg mit Russland?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

[Siehe Video auf Instagram HIER]

Wie die Presse (»Der Westen«) berichtet, will CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz sich dafür einsetzen, dass die Wehrpflicht wieder eingeführt wird. In der Sendung von Caren Miosga sprach er davon, dass man künftig bis zu 700.000 junge Menschen pro Jahr erfassen möchte, die zur Wehrdiensttauglichkeit gemustert werden sollen.

Auch die Mädchen würden nicht davonkommen. Merz spricht davon, dass man darüber nachdenkt, das Grundgesetz zu ändern, damit auch die Mädchen zu einer allgemeinen Dienstflicht (Wehrdienst oder Zivildienst) herangezogen werden können.

Damit wird klar: Die CDU will Deutschlands Jugend mobilisieren. Man fragt sich: Wofür? Für einen Krieg mit Russland? Sind das weitere Schritte, um Deutschland gegen Russland zu stellen?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Wie wusste doch schon der alte "Struwwelpeter " voraussehend :
Der Friederich, der Friederich,
Das war ein arger Wüterich!
Er fing die Fliegen in dem Haus
Und riß ihnen die Flügel aus.
Er schlug die Stühl’ und Vögel tot,
Die Katzen litten große Not.
Und höre nur, wie bös er war:
Er peitschte seine Gretchen gar!

Wurden denn all die über 800 000 Tote gefragt ?

Gravatar: Otto Carius

Jeder Deutsche, der nur einen Funken Verstand hat, sollte sich ernsthaft überlegen, ob er sine Gesundheitund sein Leben, für diese *********** riskieren will.
Aber leider wird es genügend Idioten geben, die glauben ein Krieg wäre nur ein realistisches Video-Spiel.

Gravatar: Dieter Berger

Kriegsführende Kanzler wären Verbrecher am Volk!

Gravatar: Peter

Ich stelle mal eine Vage Vermutung auf, könnte es sein das Merz überhaupt kein Kanzler werden will? Ist er wirklich so Dumm, und glaubt wenn er solche Kriegstreiberischen Parolen raus-haut, auf ihm kein großer Shitstorm ausbricht? Ich denke das er genau weiß, das er mit solchen Aussagen den Wähler zur AfD treibt, ja und das kann er ja jetzt nicht öffentlich zugeben um sein Gesicht nicht zu verlieren. Also tun wir Merz den gefallen und geben alle, der AfD unsere Stimme….

Gravatar: gemnick

Herr Merz! Sie wollen den Krieg - und kein deutscher Soldat geht hin, weil Sie zu Hause sitzen und als Heerführer nicht vorangehen. Das nennt man die Schmutzarbeit an andere delegieren.

Gravatar: Franz Sachse

Wenn das der Landesverteidigung und der Stärkung der deutschen Souveränität dienen sollte, wäre dies zu begrüßen. Aber bei Merz steckt mit Sicherheit ausschließlich transatlantischer Diensteifer dahinter. Das heißt, er will wahrscheinlich nur den USA einen Gefallen tun und der Nato mehr Material und Soldaten zur Verfügung stellen.

Gravatar: Tina D.

Die Wehrpflicht wurde 2011 von Herrn von Guttenberg (CSU) mit Zustimmung des Bundestages ausgesetzt. Dadurch wurden 8 MILLIARDEN eingespart = kaputtgespart. Es ging mal wieder nur ums Geld, wofür die CDU/CSU ja bekannt ist. Dafür wurde unsere Bundeswehr kaputt gemacht.

Zudem wurde die Truppenstärke auf 185.000 Soldaten reduziert (von ehemals 220.000 Mann).

Kasernen wurden abgerissen oder anderen Zwecken zugeführt, die Unterhaltssicherung für Wehrdienstleistende wurde ebenfalls eingespart.

Meines Erachtens nach hätte die Wehrpflicht nie ausgesetzt werden dürften. Jetzt stehen wir vor einem Trümmerhaufen.

Die vielen Zivildienstleistenden, die die öffentlichen Einrichtungen unterstützt haben und in der Alten- und Krankenpflege gearbeitet haben, fehlen ebenso. Genauso wie die echten deutschen Beamten, die das alles koordiniert und verwaltet haben.

Bei vielen Personen, die man heutzutage auf den Ämtern antrifft, weiß man die, ob es Kunden sind oder Mitarbeiter. Die haben keine richtigen Umgangsformen, sind schlecht gekleidet und haben wenn überhaupt, nur oberflächlich Ahnung vom Thema sowie einen fürchterlichen Sprachgebrauch sowie eine hohe Fluktuation.

Gravatar: Lutz

"Sollte Scholz als Kanzlerkandidat von Pistorius abgelöst werden, dann droht Ungemach."

Der Gefreite hat uns im letzten Jahrhundert in den Zweiten Weltkrieg geführt - das Ergebnis ist bekannt.

Der OBERgefreite Pis* könnte den Dritten Weltkrieg schaffen (für Sportpalast-Stimmung wäre dann Karlchen Lauterbach zuständig)!!!

Also keine Experimente und AfD wählen!!!

Gravatar: asisi1

Dazu müssten zu aller Erst die Kinder der etablierten Politiker an die Front!
Das hätte den wirklichen Vorteil für uns, das diese Sippen sich nicht mehr vermehren können!

Gravatar: Karla

Haende weg von Deutschland`s Kindern!!! Maerz ist kein Kanzler, wird es niemals. Wer so etwas ueberhaupt laut von sich gibt in Friedenszeiten hat nicht mehr alle Tassen im Schrank! Die Ukraine ist nicht unser Krieg! Keine Einmischung!! Die Afd in Regierungsverantwortung, sofort!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang