Warum bloß?

Merz will Thema Migration im Wahlkampf kleinhalten

Friedrich Merz will die Themen Migration und Integration nicht zum Hauptthema des Wahlkampfes werden lassen. Warum nur? Scheut er diese Themen?

Foto: Screenshot YouTube/Phoenix
Veröffentlicht:
von

Wie die Presse berichtet, will Friedrich Merz (CDU) im Wahlkampf eine Zuspitzung des Wahlkampfes auf Themen wie Migration und Integration nach Möglichkeit vermeiden. »Es wäre mein Wunsch, wenn es nicht das Hauptthema des Wahlkampfes 2025 wird« , sagte Merz. Er will sich stattdessen lieber auf Wirtschaftsthemen konzentrieren.

Man fragt sich: Warum? Was ist, wenn sich die Sicherheitslage im Lande zuspitzt? Wenn die Bürger eine klare Lösung fordern? Hat Merz Angst, dass die AfD ihm bei diesem Thema mit Ideen und Vorschlägen den Rang abläuft? Hat er Angst davor, dass die CDU mit der Einwanderungspolitik von Merkel konfrontiert wird?

Klar ist: Die Themen Migration und Integration sowie innere Sicherheit bewegen einen großen Teil der Bürger. Es stimmt schon, dass Wirtschaftsthemen ebenso dringend und relevant sind. Doch beide Themen sind miteinander verknüpft. Denn die Bürger sehen, wohin die Gelder fließen und wohin nicht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Wer das größte Bundesthema zur Wahl kleinhalten will und Merz heißt ,ist vielleicht im falschen Monat geboren ?
"April-Scherze" sind allerdings was Wahlkämpfe bertrifft out ! Blackrocker haben die alten Songs schon vergessen ,somit wäre ein Ver-Wechsel von Olaf zu Friederich nur "liederlich "und grün wie ein kleiner grüner Kaktus.
https://youtu.be/M4Jzg1Idgfc?feature=shared
...holderie ..holdero ...

Gravatar: Wahr Sager

Ein falscher Fuffziger wird niemals zur Perle. Wer heute noch immer nichts kapiert hat und noch immer nicht sein Kreuz bei der AfD macht, der kann sich getrost zur Creme de la creme der Lebend-Enthirnten zählen. Kein Mitleid mehr für Volldödel!

Gravatar: Otto Carius

Die Union ist Mitverantwortlich für jeden Messermord, jede Vergewaltigung duch Migranten, jeden Terroranschlag, Raub und Drogendelikte sowie Plünderung der Sozialsysteme. Daher will sie das Thema Migration kleinhalten.
Hier muss die AfD klare Kante zeigen und vor Allem den Bödsinn einer blau/schwarzen Koalition vergessen!
Mit Kriminellen macht man keine Koalition!

Gravatar: I. May

Merz liegt echt daneben. Wenn wir nicht die AfD wählen, wird die Migrantensituation weiterhin zunehmen und Deutschland zu einem Multi-Kulti Land machen!!
Die Altparteien haben klar gezeigt dass sie nichts bringen.

Gravatar: Lutz

Hi BlackRock-Fridolin, hau mal auf die Pauke:

Ich habe meine Meinung geändert und meine Top-Themen sind jetzt Abschluß eines Friedensvertrages nach 80 Jahren und immense Einsparung von Steuergeldern durch konsequente Abschiebungen der Ausreisepflichtigen ohne Handgeld. Sollten die Goldstücke bockig werden: Die Polizei greift wie bei dem Corona-Terror durch.

Format bitte nicht bei Ole Leberwürstchen sondern bei Viktor Orbán abgucken!!!

Gravatar: Karl Theodor

Nach der Wahl wird in Sachen Migration alles wieder seinen alten Trott weiterlaufen. Es ist Wahlkampf, da überbieten sich diese politischen Lügner und Marionetten gegenseitig und der dumme deutsche Michel fällt wie immer darauf herein.

Gravatar: Hajo

Das ist die Achillesferse aller Parteien und gerade der Schwarzen, unter deren Ägide alles angefangen hat und man versucht es nun unter dem Teppich zu halten, weil es gewaltigen Sprengstoff in sich birgt, bis hinunter in die Kommunen, wo das Ergebnis am deutlichsten sichtbar wird und die Leute nicht mehr zu täuschen sind, wenn sie täglich im öffentlichen Raum damit konfrontiert werden.

Friedrich der Kleine weiß das natürlich auch und versucht deshalb die Wirtschaftskarte auzureizen, was aber ebenso kontraproduktiv ist, denn da haben sie unter Merkel auch grandios versagt und die heutigen Zustände eingeleitet, die uns täglich nachhängen und uns nur zu Verlierern machen können, wo wir schon mitten drin sind.

Am besten wäre es, sie verschonen uns alle zusammen mit ihrem Anblick, denn Lügnern und Betrügern glaubt man kein Wort mehr und das sichtbare Zeichen ist der Zulauf der jüngeren und Menschen mittleren Alters Richtung AFD, weil die langsam merken, daß sie um ihre Zukunft gebracht werden und ihr Heil bei den Blauen suchen und wenn das auch nichts nützt, wären wir ehedem hoffnungslos verloren, weil von den Systemparteien nichts mehr zu erwarten ist und sie lange Zeit hatten etwas im positiven zu ändern, woran sie von den Kommunisten und Sozialisten gehindert wurden.

Gravatar: Tina D.

Merz ist ein Handlanger der USA Finanzindustrie. Er wurde bereits gekauft von Blackrock und Goldman Sachs.

Sollte er die Wahl gewinnen, wird der Ausverkauf Deutschlands noch schneller voran gehen. Sowohl die Industrialisierung als auch die Massenmigration.

Gravatar: Benny #51%

Dieses mal muss es einen eigenen AfD Kanzlerkandidaten geben nicht wie beim letzten Mal, das war nicht zielführend.

Gravatar: Else Schrammen

Warum scheut er das Thena "Migratiob"? Gaz klar, um die Grünen nicht zu verschrecken. Die will er sich bis September 2025 warmhalten. Und da die Söder-Bremse freiwillig ausgefallen ist und auch Wüst, der ja sooo wunderbar mit den Grünen regiert, großzügig (natürlich ohne Absptachen) verzichtet hat, gibt es für den Fritze kein Halten mehr in Richtung GRÜN!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang