Die elektronische Patientenakte ist hoch umstritten. Denn sie schafft den gläsernen Patienten. Die Daten können missbraucht werden.
Die CDU will unter Friedrich Merz darauf keine Rücksicht nehmen, sondern die E-Akte durchsetzen. Wer Daten bereitstelle, solle 10 Prozent Krankenkassenbeiträge weniger bezahlen als jemand, der seine Privatsphäre schützen will [siehe Bericht »Heise Online«].
»Wer CDU wählt, bekommt nicht mehr Freiheit - sondern mehr Bevormundung. Wer die elektronische Patientenakte nicht nutzen möchte, soll bestraft werden. So wie Merz seinerzeit schon alle jene bestrafen wollte, die sich einer Impfung verweigerten.«
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die täuschende "Spalttablette" ,welche noch nicht im Amt ist will elektronische Patientenakte ? In der Akte ,die über ihn angelegt wird ,wird später vermutlich stehen .Der letzte Kriegstreiber ,der Deutschland ins Taurus-Desater geführt hat .
Besser wären vermutlich elektronische Fußfesseln und eine Gummizelle,wenn er wieder ausflippt,wie unsere Laienhaften verräterischen EU-Politiker,welche von den europäischen Völkern längst zur Rechenschaft gezogen werden müssten.
Das Wort in Jeremia warnt vor solchen Bosheiten Jeremia 13: 24-26
und Jeremia:13 :18 Sag zum König und zur Herrin: / Setzt euch tief hinunter; denn eure prächtige Krone / sinkt euch vom Haupt.
https://youtu.be/fplbZmo5SGY?feature=shared
https://youtu.be/k49NaOANodM?feature=shared
Ich habe nichts dagegen, wenn mein Hausarzt oder Facharzt die Daten bekommen. Was ich aber auf keinen Fall will, ist, dass die Pharmaindustrie oder gar Regierung darauf einen Zugriff haben.
Herr Merz hat immer noch nicht kapiert, daß die meisten Bürger gegen die digitale Diktatur sind!
Elektro-Akte? Krieg mit Russland? Brandmauer gegen die AfD?
Die "DU" war mal eine "CDU"... vor vielleicht 40 Jahren.
Unter den Altparteien wird Deutschland sterben, das steht gemeißelt fest. Wer diesen Satanisten-Club demnächst wählt, verkauft seine Seele in dem Moment, wo der Stift das Kreuz zeichnet.
@ Kurt Arenhold
Das mit Klaus Schwab ist schon sehr nah an der Realität. Super analysiert, Kurt!
Leider hat der Zensurmeister hier meinen Link wieder nicht veröffentlicht...
Ich versuchs aber nochmal:
Im Video "INSIDE CORONA - Die wahren Ziele hinter Covid-19 (Thomas Röper)" bei Minute 8:50 wird schon 2022 klar gesagt, dass es im Gesundheitswesen keinen Datenschutz mehr gibt.
Roland 05.02.2025 - 15:00
Zwei Sekunden in der Mikrowelle und das Ding liest keiner mehr aus...
_________________
Stimmt wohl...
Leider aber auch nicht die Sprechstundenhilfe bei der Anmeldung in der Arztpraxis.
Und nun?
Die Zusatzbeiträge sind von den Krankenkassen erhöht worden. Die Zusatzbeiträge sind wegen den Migranten, Flüchtlingen und Ukrainern, so wurde es mir erklärt. Diese verursachen hier immense Kosten und zahlen keinen Cent ein. Außerdem gibt es sehr viele Impfgeschädigte und die Kosten hierfür müssen auch von den Krankenkassen bezahlt werden. Aus diesen Gründen reicht das Geld hinten und vorne nicht mehr. Deshalb muss die arbeitende Bevölkerung immer mehr und mehr Beiträge bezahlen. Das geht solange bis alles zusammenbricht und niemand tut was dagegen!
Er springt durch jeden Reifen, den im K.Schwab hin hält. Hitler hat wenigstens ein Stück weit gewußt, was er da veranstaltete. Merz ist nur noch eine Marionette - von Leuten, die nie gewählt wurden.
Und das in der kritischsten Situation, in der dieses Land jemals war - das kann fatal enden. Nicht nur für (D), sondern die Welt. Historische Verantwortung ... da pfeift der drauf. Meinetwegen soll er pfeifen ... aber bitte in der Geschlossenen - und nicht in Berlin.
Was der will interessiert mich nicht.
Es ist für jeden aktuell mit einem Patienten befassten Arzt sehr sinnvoll zu wissen, wie dessen Vorgeschichte aussieht. Die heute häufigen Mehrfachuntersuchungen und die Selbstbeauftragung mancher Ärzte können eingedämmt werden, es werden Kosten gespart.