Markus Söder (CSU) und Friedrich Merz (CDU) scheinen von der Entschlusskraft eines Donald Trump beeindruckt zu sein. Und sie stehen nach dem erneuten Anschlag, diesmal in Aschaffenburg, unter Druck, endlich die Asylpolitik mit Grenzkontrollen zu verschärfen und die Kriminalitätsbekämpfung zu intensivieren.
So erklärte Markus Söder bei einer Presseerklärung, dass nach den jüngsten Anschlägen von Mannheim, Solingen, Magdeburg und nun Aschaffenburg eine Politik der Entschlossenheit gegen illegale oder kriminelle Migranten notwendig sei [siehe AFP-Video auf YouTube HIER].
Die Anschläge seien keine Zufälle, erklärte Söder, sondern »die Folge einer Kette einer falschen, jahrelangen Migrationspolitik«. Es sei »überfällig, dass sich in Deutschland etwas ändert«.
Nach einem Telefongespräch Söders mit Friedrich Merz sei man bestärkt in der Ansicht, dass es für die Zukunft eine Politik nach dem Motto »Null Toleranz und Null Kompromiss« geben müsse. Und Söder ergänzt: »Die Migration überfordert unser Land«.
Und Friedrich Merz schlug bei seiner Pressekonferenz ebenfalls einen harten Ton an: »Das Maß ist endgültig voll!«
Die Union strebe eine komplette Neuausrichtung in der Migrationspolitik an, erklärte Merz. Wenn er Kanzler sei, werde er mehr Menschen an den Grenzen abweisen und mehr Migranten in Abschiebehaft nehmen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich traue auch dem Geschwafel der Altparteien nicht, letztlich geht es darum, konsequent die Vorschläge der AfD durchzusetzen, weil täglich, Messerstechereien, Morde, Sozialmissbrauch, Wohnungsmarkt leergefegt, die Reihe ist endlos, weil offene Grenzen verändern dieses Land durch "Neubürger, die nicht einmal unsere Sprache sprechen. Nun wird auch noch bei Großdemos, s. Hamburg, der islamische Staat gefordert.
Die Merkel wird es zu verhindern wissen, was Merz und Söder planen. Sie verlässt Deutschland nicht und will sehen, wie das deutsche Volk durch diese Masseneinwanderung endlich verschwindet, weil sie uns hasst...Ich glaube einzig und allein nur der AfD, seit Jahren haben sie schon gewarnt vor diesen Masseneinwanderungen fremder Kulturen (seit 10 Jahren geht es schon so). Das hat doch ein jeder noch normal denkende Mensch vorhergesagt, nicht nur die AfD. Aber das Wort Bevölkerungsaustausch durfte ja nicht ausgesprochen werden, damit die Bürger es nicht merken, was da geplant ist.
Die CDU war schon lange, seit Merkel, nicht mehr glaubwürdig. Jetzt, in dieser kritischen Lage, können die Unionsführer endlich mal zeigen, ob sie wieder zur ehrlichen anständigen Politik zurückkehren und ob sie Deutschlands Interessen in Übereinstimmung mit dem Grundgesetz wieder Priorität einräumen wollen. Die ganze Taktiererei und transatlantische .....kriecherei muß jetzt mal ein Ende haben. Die alten US-Pläne von
Hooton von 1943, der durch Masseneinwanderung den Volkscharakter der Deutschen verändern und durch eine langsame biologische Demontage das deutsche Volk zum Verschwinden bringen wollte, können nicht weiter Leitlinie "deutscher" Regierungsparteien sein!.
Die US-Wortwahl wurde später den Zeitumständen angepaßt: Die Deutschen sollten durch Offenheit gegenüber fremden Kulturen und Öffnung gegenüber Einwanderern zeigen, daß sie aus der Geschichte gelernt hätten. Dieser harmlosen Variante fühlte sich Angela Merkel anscheinend verpflichtet, wobei sie dann gründlich übertrieb.
Die Schuld allen Übels hat Frau mERKEL:Diese hat
viele Hundert Milliarden Kosten verursacht mit dem
Ausdruck wir schaffen das. Sie hat MILLIONEN von
Migranten und Flüchtlinge ins Land gelassen ohne
eine überprüfung.Für ihr tun gehört sie komplett ent-
eignet etc.Nach Frau Merkel hat dies ja nicht aufge-
hört, es sind weitere Millionen ungeprüft ins Land
gelassen worden.so kam es dann,WAS kluge Leute
schon immer vorausgesagt hatten zu den MORDEN
UND TERRORANSCHLÄGEN:
EINFACHER BÜRGER
Wie sagte doch vor langer Zeit Jean Claude Juncker: "Um seine politischen Ziele zu erreichen, muss man lügen!"
"Wenn es ernst wird, muss man lügen!"
Merz will Kanzler werden. Noch Fragen?
Hallo. Mir wäre die Fr.Weigel als BundesKanzlerin lieber. Ihr würde ich zutrauen das Sie das macht was Sie vor den Wahlen versprochen hat und nicht sofort nach einem Wahlerfolg alles vergessen hat was Sie kurz vorher versprochen hat. LG
An den Morden, gerade in Aschaffenburg, sind die beiden Führer der CDU und der CSu schuld!
Schuld, da diese Beiden in ihrer ideologischen Dummheit, eine undemokratischen Brandmauer aufbauten, egal was es für die Bürger bedeutet.
Diese beiden Dummköpfe lassen sich auch noch, für ihre Unfähigkeit vom Bürger bezahlen! Besitzen die Beiden so etwas wie Ehre?
... „Nach dem Wahlsieg von Donald Trump und dem jüngsten Anschlag in Deutschland versuchen sich Friedrich Merz und Markus Söder im neuen Tonfall. Sie stellen sich jetzt als Hardliner in der Asyl- und Sicherheitspolitik dar. Es sei »überfällig, dass sich in Deutschland etwas ändert.« ...
Weil sie etwa ´auch` längst bemerkelten, dass Rechts ´keine` Krankheit ist, sich wegen des göttlichen(?) Diktats aber nicht wagten, dies über die Lippen zu bringen???
Ja mei: „Wenn über die AfD gesprochen wird, fällt schnell der Begriff „Nazis“. Doch linker Antikapitalismus ist diskutabel bis knapp vor der Grenze zum gewalttätigen „Schwarzen Block“. Warum Deutschland wieder „rechts“ ´lernen` muss“!!!
https://www.cicero.de/innenpolitik/afd-rechts-nazis-links
Wieso müssen 10 Jahre ins Land gehen, um zu begreifen, wir haben was falsch gemacht ? Normal denkende Bürger mit Verstand für Ereignisse die passieren und die Folgen daraus, haben 2015 schon gewarnt welches Unheil auf uns zukommt. Nun frage ich mich, warum ein Herr Söder Ministerpräsident von Bayern so verspätet reagiert. Dieser Mann hat auch zu Corona Zeiten keinen Glanz erstrahlen lassen. Ob mit oder ohne Bart der gehört weg(gesperrt). Wir haben keine Zeit mehr um sich mit diesen machtgeilen Statisten (Faschisten) zu beschäftigen.
Diese beiden haetten seit 2015 all das schon machen kønnen, umsetzen kønnen, und was haben die gemacht bis heute, nichts, also wer denen heute noch glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.
Denn es gibt eine Alternative fuer Deutschland, die Afd ist die Einzige Partei die ein Migrationswende herbei fuehrt und sofor umsetzt, die Grenzen schliesst und die Kriminellen rausschafft. Afd fuer unsere Heimat, ein sicheres schønes Deutschland nur noch Afd!!!