Deutschland steckt voller Probleme, finanzpolitisch, haushaltspolitisch, energiepolitisch, sozialpolitisch, rentenpolitisch, sicherheitspolitisch.
Doch das ficht Merz alles nicht an. Er scheint es zu genießen, auf der internationalen Bühne zu stehen, anderen Regierungs- und Staatschefs die Hände zu schütteln und dabei in die Kamera zu lächeln.
Die Medien spielen mit. Merz kann sich von seiner besseren Seite zeigen und die Medien bekommen die Möglichkeit, Bilder mit positiven Assoziationen zu verbreiten.
Das macht sich anscheinend bezahlt: Denn laut Forsa-Umfragen für das RTL/n-tv-Trendbarometer steigt die Popularität von Friedrich Merz und somit auch der Union an.
Fernsehbilder haben halt ihre Wirkung. Doch die Probleme im Lande werden nicht weniger. Sie werden nur beiseite geschoben.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Merz und seine Drecksarbeit vs. das Völkerrecht (und die AfD) :
https://www.tagesspiegel.de/politik/mehr-als-befremdlich-kritik-aus-der-spd-an-merz-drecksarbeit-aussage-13873756.html
Was für ein opportunistischer Lakeitel, dieser Rotarier !
IM Notar
Diese Witzfigur? Was wäre Blackrock-Fritzchen ohne die Unterstützung durch die mit Steuergeldern auf Pump gekauften rot-grünen Socken? Lügen, Verfassungsbruch, Tricksereien und heiße Luft!
Der US-Rotarier F. Merz hätte US-Präsident TRUMP auch die Urkunden seines eigenen Opas präsentieren sollen, so denke ich :
https://memorial-rotary.de/memorial
https://www.augias.net/2004/01/22/anet3494/
https://de.wikipedia.org/wiki/Rotary_International#Rotary_in_der_Zeit_des_Nationalsozialismus_(1933%E2%80%931937)
Der Governor Hugo Grille gab in einer Denkschrift vom 13. August 1937 an den Reichsinnenminister Wilhelm Frick eine Unterwerfungserklärung für die Klubs ab. Die beinhaltete 1. die Erklärung unbedingter Treue zu Adolf Hitler, 2. die Zusage, keine „Juden“ im Klub zu dulden, 3. alle von der obersten Parteiführung geäußerten Wünsche zu erfüllen, 4. die Bitte, ein hohes Parteimitglied mit der Führung des Klubs zu betrauen und 5. die Bereitschaft, alle zukünftigen Entscheidungen der Klubs vorher der Reichsführung zur Genehmigung vorzulegen. Die Reichsregierung ging auf dieses Angebot nicht ein.[14]
__________
...auf einen derart klugen rotarischen Kopf und Nazi-Enkel hatte US-Präsident TRUMP sicherlich lange warten müssen...
https://rotary.de/autor/friedrich-merz-510.html
https://www.vtnvagt.de/index.php/vorstandsinformationen/9-startseite/aktuelles/2150-die-bundeswehr-soll-mehr-wehrmacht-wagen
https://www.nachdenkseiten.de/?p=126494
https://www.nachdenkseiten.de/?p=46488
https://www.nachdenkseiten.de/?p=134385
____________
...ja, Frd. Merz - es ist leider wahr :
https://my.rotary.org/de/who-we-are/about-rotary/guiding-principles
https://lobbypedia.de/wiki/Friedrich_Merz
https://www.nachdenkseiten.de/?p=133231
https://x.com/IMVErlangen/status/1919707546039832786
___________
Gute Nacht - Mr. President TRUMP :
https://www.nachdenkseiten.de/?p=116012
______________
+++ God bless J. D. Vance !!! +++
https://www.tagesschau.de/ausland/europa/vance-sicherheitskonferenz-102.html
IM Notar
Aber - darauf, daß Merz in keinster Weise deutsche Interessen vertritt, sondern fast nur die seiner globalistischen Strippenzieher und Kriegstreiber, dürfen die Medien natürlich nicht hinweisen.
Oder kann mir jemand erklären, warum die 500 Mrd. extra für Rüstung, die Unterstützung weiterer Sanktionen gegen Russland oder die bedingungslose Unterstützung der Ukraine gut für Deutschland sein sollen?
Riesenstaatsmann Pinocchio der Merkelgeschaßte: Bein Termin mit Donald Trump wirkte er wie ein Schuljunge, der gerade mal beim Rektor antanzen mußte.
Fritze, du bist ja nur als Zahlesel auf der internationalen Bühne interessant - mehr nicht!!!
Hoffentlich erlöst uns Frau Dr. Weidel von dem GAU im Bundeskanzleramt!!!
Merz kann sich noch so bemühen, sich den Weltpolitkern anbiedern und nach dem Munde reden, er wird nie über das Niveau von Fischers Fritzl hinaus kommen. Er wird sich höchstens blamieren, weil er meint sie nehmen ihn ernst.