In einer Gesprächsrunde bei »Maybritt Illner« erklärte der CDU/CSU-Fraktionschef Friedrich Merz, dass er ein konstruktives Misstrauensvotum gegen die Scholz-Regierung ausschließe [siehe Bericht »Welt«]. Als Grund nannte er, dass er keine Wahl annehmen würde, bei der die Abgeordneten der AfD die entscheidenden Stimmen abgeben.
Merz will, dass Scholz relativ schnell die Vertrauensfrage stellt und zügig den Weg für Neuwahlen freimacht. Bis dahin sei er zu einer Zusammenarbeit mit Scholz bereit. Es habe vertrauliche Gespräche zwischen Scholz und Merz gegeben.
Für Merz gibt es keine ausreichende Begründung für den Vorschlag von Scholz, die Vertrauensfrage erst im Januar zu stellen. Dabei sei die Zusammenarbeit mit der Forderung nach einer balden Vertrauensfrage verknüpft.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Für was ist der Merz eigentlich zu Gebrauchen? Mir fällt da absolut nichts ein. Der kann ja noch nicht einmal so etwas wie Opposition simulieren. Für was brauchen wir den? Für was brauchen wir überhaupt die ganze CDU? Welcher Idiot wählt sowas? Die CDU ist das Problem und nicht die Lösung.
Wer hat den Transformationsprozess für Deutschland angestoßen?
Windkraft, Kernkraft weg, Grenzen auf, Genter usw. usw. usw.
AHA, DAS WAR DIE CDU!!!!!
Aber der teutsche Dummmichel hat auch das wieder vergessen. Wieso erinnern sich die Ossis noch daran?
Er ist - wie MerKILL - ein übler Volksverräter.
Leider wollen das Abermillionen von Almans nicht erkennen.
"Merz WILL nicht ..."? Er DARF nicht!
Ja, okay, dann wird halt der Statthalter von Black Rock hier Kanzler:in. Die Bunzelbürger wollen das so, kann man nix machen.
Allerdings überschlagen sich in der Krise die Ereignisse, und alles wird möglich. Wagenknecht könnte ihn beerben, und Sachsen wird unabhängig. Mir macht das ein bisschen Hoffnung, weil Black Rock vielleicht nicht für immer regiert.
Mr.BlackRock alias Friedrich Merz ist ein US-Agent.
Und ein Feind der Demokratie, ein Feind DEutschlands und voll ergeben seinen dunklen transatlantischen Auftraggebern.
Mehr muß man über diese Person nicht wissen.
Bitte verhütet Merz. Ich betrachte ihn als von Demokratische USA Genossen gesteuerten Kriegstreiber.
NIEMALS Merz an die Macht
Das heißt, äußere Interessen wiegen den Schwarzen schwerer als deutsche Interessen und wer damit nicht den letzten Beweis erhält um welche Kollaborateure es sich handelt, der muß von Blindheit geschlagen sein und es erweist sich erneut was sie für Deutschland und seine Bürger übrig haben und deshalb sind sie unwählbar geworden, bis sie sich so geändert haben, daß man sich wieder auf sie verlassen kann, was aus heutiger Sicht lange dauern kann. und noch besser wäre es, sie schrumpfen zusammen, daß sie nicht mehr der Rede wert sind.
Herr Merz, hören Sie auf. Es ist nur noch lächerlich. Das hat Kindergartenniveau, was Sie da abziehen. Dass die AfD die Werte der CDU VOR Merkel vertritt, merken glücklicherweise immer mehr Bürger und kehren Ihnen daher den Rücken! Kann mich nicht erinnern, dass die CDU von Adenauer bis Kohl eine Nazi-Partei gewesen wäre und die "alte" BRD war auch kein Viertes Reich! Das ist doch alles dummes Zeug!
Nebenbei empfehle ich Ihnen wärmstens diesen Artikel:
https://report24.news/die-gruenen-und-nazi-vorfahren-hintergruende-der-engstirnigen-verbotspartei/
Überlegen Sie nochmal sehr genau, mit wem Sie sich hier ins Bett zu legen gedenken!
@ Brausebrand
Was Frau Weidel anbelangt, sollten sie aber schon glaubhaft erklären, wie Sie zu so einer Behauptung kommen.
Im übrigen stimme ich Ihnen zu.