Spielt Friedrich Merz mit der Sicherheit unseres Landes und unserer Bürger? Friedrich Merz hatte darüber gesprochen, dass Deutschland gegebenfalls die Ukraine mit Taurus-Marschflug-Körpern beliefert, die dann gegen Russland verwendet werden. Der Tonfall von Merz gegen Russland wird immer schärfer, er reiht sich in die Gruppe der Hardliner wie Roderich Kiesewetter (CDU), Marie-Agnes Strack-Zimmermann (FDP) und Anton Hofreiter (Grüne).
Moskau reagiert auf die jüngsten Aussagen von Friedrich Merz verschnupft. Dmitri Medwedew wirft Friedrich Merz vor, mit seinen Erklärungen zur Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern den Konflikt zu eskalieren.
Aus dem Kreml kommen Warnungen: Durch Schläge mit Marschflugkörpern werde die Gefahr deutlich erhöht, dass der Krieg in eine »gefährliche Phase« eintrete.
Moskau warnt, dass Europa den Krieg in »eine unumkehrbare Phase« bringen wolle. Man wundere sich über europäische Politiker wie Merz, die den Krieg anscheinend unbedingt auf russisches »Territorium ziehen wollen«.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Niemand muß sich hier aufregen, denn keiner will diese Leute gewählt haben. Also nicht aufregen und weiter so.
Hinterher wird dann das Geheule groß sein. Anscheinend ist der Schmerz noch nicht groß genug. Denn auch bei kommenden " Wahlen" werdet ihr diesem Klatschhasenverein eure Stimme geben.
Das ist eine böse Entwicklung. Man begründet von Deutscher Seite diese "Genehmigung" zur unbegrenzten Reichweite für Selenskyj mit den Russischen Bombenangriffen in der West-Ukraine. Ausgeblendet wird aber, dies sind die Folgen des Schlagabtausches beider Seiten. Pausenlos werden Russische Treibstofflager, Objekte in Kursk und im Donbas angegriffen - Russland erwider seinerseits.... Der Westen, insbesondere Pentagon wollen es so um Russland richtig herauszufordern. Die Gelegenheit der Diplomatie waren immer gegeben - aber die Bidenregierung und Deutschland haben alle Versuche blockiert. Die Naivität der Deutschen politischen Winzlinge begrüßen es sogar noch und nicht umsonst wurde Scholz kalt gestellt, weil er die Lieferung wichtiger Waffensysteme ablehnte. Nun stehen die Union mit ihren besten Schalthebeln der Atlantikbrücke bereit, Selenskyjs Wahnsinn zu befördern. Russland hingegen wird auf diese Ankündigung angemessene bzw. taktisch erforderliche Gegenmaßnahmen ergreifen......es ist 12Uhr... der Ausbruch des "totalen Krieges" in Europa ist nur noch eine Frage des Waffenbereitschaft der Ukrainischen Geisteskranken. Sollte nicht in letzter Minute der Irrsinn gestoppt werden, sollte Moskau oder eine andere größere Stadt symbolisch mit Taurus oder ähnlicher System angegriffen werden...ist es für die Warn-App bereits zu spät.
Der Westen provoziert bis zu seinen Untergang - nur wegen der begehrlichen Lithium-Vorkommen im Donbas und anderer wichtiger Rohstoffe auf Russischer Seite. Die tiefere Strategie des Westens, zur Vermarktung Russlands durch kriegerische Eroberungsfantasien wird NICHT aufgehen. Eher wird es zu einem atomaren Schlagabtausch kommen - die letzte Barriere, die der Westen auch noch provoziert. Dieses Szenario bedeutet einerseits Millionen Tote - anderseits sind diese Ratten in den USA und in der Deutschen Regierung endlich weg. Fakt ist, Joe Bidens Freigabe ist intern in diplomatischen Kreisen längst bekannt und darum musste Scholz ausgehebelt werden, weil nun auch von deutscher Seite grünes Licht für die Tauruslieferungen gegeben wurde. - Krank sind die alle.
Man kann der AfD und dem BSW nur raten am 19.12.24 für Scholz zu stimmen. Das wäre eine patriotische Tat für Deutschland und vor allem für den Frieden in Europa. Scholz ist und bleibt inkompetent und völlig ungeeignet für das Amt. Politisch ist er eine lahme Ente ohne eigene Mehrheit im Parlament. Gut! Die Grünen und die SPD zerlegen sich durch ihr irrationales Handeln und ihr pseudoreligiöses Gedankengut mehr und mehr selbst. Sehr gut! Die FDP ist schon tot. Perfekt! Und der kriegsgeile Merz und seine olivgrünen Frontkämpfer sind da wo sie hingehören: Im Abseits! Wunderbar!
Den Rest macht der Donald ab Januar 2025.
Danach kommt die Kriegsgefahr wohl eher aus dem Nahen Osten und Taiwan/China.Es wird also nicht unbedingt besser, nur anders!
Deswegen ist es umso wichtiger, dem Scholzen das "Vertrauen" auszusprechen, auch wenn er es nicht verdient hat.
Der liefert keine Taurus. Noch.
Und bei den Wahlen im Herbst 25, werden die Karten eh neu gemischt. Aber vielleicht hat Donald bis dahin in der UA für Ruhe gesorgt.
Merz darf kein Kanzler werden. Niemals.
@ Gerd Nobel: de facto...mittels einem vom deutschen Geheimdienst hoch bezahlten und nach Russland eingeschleusten Verräter namens LENIN!
Das wird diesmal nicht passieren!
Fritzchen Blackrock bekommt seine Anweisungen vom tiefen Staat aus den USA. Und falls er und seine Spießgesellen es noch nicht gemerkt haben sollten, der neue große Chef ist der Donald, und nicht Mister Fink. Auch die Vasallen der verblichenen DDR wollten damals eine ähnliche Situation nicht einsehen.
Gorbatschow 1989: "Er sagte vor der Neuen Wache: 'Ich glaube, Gefahren lauern nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren.'"
Der BlackRock-Propagandist will dem Bären drohen...
Der komplett irre Merz gehört dringend entsorgt von allen, die keinen Atomkrieg wollen.
In dieser Wohlstandsgesellschaft können sich viele Leute, (Wähler) überhaupt nicht vorstellen, welches unendliches Leid im Falle eines Krieges droht. Ein Atomkrieg wird uns von unserem Politikern und Medien "als Kindergeburtstag"verkauft. Dreckige, gekaufte, erpressbare Politikerschweine. Sie sollten mal selber in den Ring steigen, wenn sie irgentwelche Agressionen haben. Maulhelden , wie zB. Hofreiter, Kiesewetter, Strack-Zimmermann, Merz, usw. Statt dessen, werden diese Kriegstreiber einfach abhauen oder sich in exklusiven Bunkern verstecken. Den Krieg hat der Pöbel auszutragen...
Russland wird in die Zange genommen. Von Westen mit der NATO, aus dem Osten von China und aus dem Süden bald von den Kaukasusmuslimen. Es bleibt spannend.
Diese schwarzen Typen sind mittlerweile zum Hochrisiko für unser Land geworden und sie könnten allenfalls noch Verständnis erhalten, wenn die Russen hochagressiv uns mit harten und unannehmbaren Maßnahmen drohen würden aber das ist nicht der Fall und deswegen sein eigenes Leben wegen einem Elendsyk auf Spiel zu setzen ist doch reichlich vermessen und vielleicht wäre es für uns alle besser wir würden mal vor ihrer Parteizentrale stehen um ihnen den Marsch zu blasen, denn niemand muß sich umbringen lassen weil es einige Idioten so wollen.