Der Kreml hatte erklärt, dass deutsche Taurus-Marschflugkörper in der Ukraine eine Kriegsbeteiligung Deutschlands seien.
Merz erklärte daraufhin, er wolle sich von Putin nicht beeindrucken oder bedrohen lassen. In der Talk-Sendung von Sandra Maischberger ging er auch die Frage der Taurus-Raketen ein. Merz stellte klar, dass die Systeme sehr komplex seien und das Personal zur Bedienung dieser Waffen mindestes eine sechsmonatige Ausbildung bräuchte.
Merz betonte, dass Deutschland keine Kriegspartei werde, und er erklärte, dass die Taurus-Raketen dann von ukrainischen Soldaten bedient und gesteuert werden müssten. Doch er werde sich zu solchen Plänen nicht mehr in der Öffentlichkeit äußern wollen. Es sei besser, Putin im Unklaren darüber zu lassen.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@Sting
Und was soll der Russe mit dem riesigen Bündel regenbogenfarbiger Blödheit anfangen?
Mein Eindruck: Merz als Kanzler arbeitet weder für Deutschland noch für das deutsche Volk. Er dient der Hochfinanz und damit seinen eigenen egoistischen und finanziellen Interessen. Dieser Egomane ist nicht unser Kanzler sondern ein gefährlicher Kriegshetzer gegen Russland.
Wir müssen alles tun um diesen "Kanzler" aus dem Amt zu entfernen. Glück und Erfolg für die AfD!
Ich stimme Paul Brandenburg zwar nicht in allem zu, was er so von sich gibt, aber einem seiner Lieblingssätze zu 100%.
>>Der CDU-Wähler ist die mit Abstand dümmste Daseinsform, die man sich denken kann. <<
Die Politiker wollen gar nicht, dass dieser Krieg beendet wird. Für die wird da finanziell ordentlich was drin sein. Die Firmen, die den "Wiederaufbau" machen sollen, haben bestimmt schon ihre Verträge in der Tasche.
Ich persönlich halte Selensky für einen gefährlichen intelligenten Soziopathen. Er ist ja nicht einmal Präsident, sondern nur geduldet, bis neue Wahlen stattfinden.
Er hat keine Männer, kein Geld und kein Kriegsgerät. Das wurde alles nur durch Bettelei erworben. Dieser Krieg hätte schon vor Jahren beendet sein können.
Auf der anderen Seite sitzen hier 420.000 ukrainische Männer in Deutschland und kassieren Bürgergeld. Meiner Ansicht nach alles Fahnenflüchtlinge und Wirtschatsflüchtlinge. Die Nachbarländer Polen, Rumänien, Slowakei und Ungarn gelten soweit ich weiß als sicher.
Es gibt keinen Krieg gegen Deutschland. Deutschland ist mangels Verwaltungsorganen garnicht in der Lage einen Krieg anzufangen bzw. auch nur über sein Territorium zu verfügen.
Ich fühle mich durch niemanden angegriffen und auch sonst niemand den ich kenne.
Diesen Krieg gibt es nur in seinem Kopf und das kann man behandeln lassen.
Wenn Russland uns angreift, dann hoffe ich doch sie bringen viele AK47 für uns mit!
Der Wahrheitswert eines Pinocchio-Kanzlers ist gleich Null!
Nichts aber auch nichts von dem, was Merz versprochen hat, ist auch gehalten worden.
Dieser Kanzler ist eine absolute Fehlbesetzung.
Der Merze sollte mal 3 Monate an den Nordpol und sich ausschlafen ,damit seine Ängste wieder verschwinden .Vielleicht bekommt er dort wieder einen klaren Kopf ?
Keep Cool!
Viele Millionen AFD Wähler ,deutsche Ratten,Braune u.s.w. Freuen sich schon darauf ihre russischen Brüder und Schwestern in Deutschland begrüssen zu können , dann hat der Linls Grüne Kinder Zirkus in der BRD auch endlich ein Ende.
Warum Putin nicht nach Deutschland kommen wird
“Wir werden nie bei euch einmarschieren. Die Gründe dafür kann jeder nachvollziehen, der noch einigermaßen bei Verstand ist.
1. Ihr seid schon mit 2,5 Billionen verschuldet und kein seriöser Ökonom hat eine Idee, wie man das je zurückzahlen kann. Jetzt wollt ihr da noch eine Billionen draufpacken. Soll etwa das russische Volk die Rückzahlung mit seiner Lebensqualität bezahlen? Niemals.
2. Euer Land hat sich mit Millionen Migranten vollgestopft, die 50 Milliarden pro Jahr kosten. Soll etwa das russische Volk dafür haften?
3. Ein beträchtlicher Teil eurer Bevölkerung ist so verpeilt, dass sie denken, sie könnten das Klima beeinflussen, indem sie Fahrrad fahren und Würmer essen. Vielleicht lässt sich dieser massenhafte Dachschaden reparieren, aber das wäre uns zu aufwändig.
4. Das Bildungssystem war mal vorbildlich. Jetzt findet in vielen Klassen praktisch kein Unterricht statt, weil kaum noch jemand die deutsche Sprache beherrscht.
5. Eure Infrastruktur zerbröselt und ihr kommt mit den Reparaturen nicht ansatzweise hinterher.
6. Eure Bahn wurde mal von der Welt bewundert. Jetzt fahren eure Züge etwa so pünktlich wie in Indien.
7. Selbst eure gepriesenen Ingenieure und Maschinenbauer brauchen wir nicht. Während der Sanktionen haben wir gelernt, ohne sie auszukommen.
Und wenn wir Bedarf haben, wenden wir uns an China. Dort sind die inzwischen nicht nur billiger, sondern auch besser.
8. Rohstoffe habt ihr auch nicht.
Warum also sollte Rußland euer Land erobern? Um Probleme zu haben, die wir sonst nie hätten? Ihr könntet uns kapitulierend mit weißen Laken in allen Fenstern einladen – wir würden nicht kommen. Schade um den Diesel.“