Beatrix von Storch: »Wer CDU wählt, um den Grünen Wahnsinn endlich zu beenden, der muss wahnsinnig sein.«

Merz kann sich Habeck als Wirtschaftsminister in schwarz-grüner Koalition vorstellen

Stellen Sie sich das Szenario vor: Die Deutschen wählen die Ampel ab und bekommen stattdessen eine schwarz-grüne Koalition mit Annalena Baerbock als Außenministerin und Robert Habeck als Wirtschaftsminister. Beatrix von Storch kommentiert: »Wer CDU wählt, um den Grünen Wahnsinn endlich zu beenden, der muss wahnsinnig sein.«

Foto: Screenshot YouTube/ZDF
Veröffentlicht:
von

Es ist eine Horrorvorstellung: Die Deutschen wählen die Ampel ab und am Ende kommt eine schwarz-grüne Koalition mit Annalena Baerbock als Außenministerin und Robert Habeck als Wirtschaftsminister und Vizekanzler.

Sie denken, soweit könne es nicht kommen? Denken Sie noch mal nach! Selbst Markus Söder öffnet sich mittlerweile für eine schwarz-grüne Koalition. 

Nun hat Friedrich Merz, der in den letzten Monaten immer wieder positive Worte für eine mögliche Koalition aus CDU/CSU und Grüne gefunden hat, in der Talkshow von Sandra Maischberger erklärt, dass er sich Robert Habeck in einer schwarz-grünen Koalition als Wirtschaftsminister vorstellen könne [siehe Bericht »BILD«].

Beatrix von Storch kommentiert: »Wer CDU wählt, um den Grünen Wahnsinn endlich zu beenden, der muss wahnsinnig sein.«

Das Heizungsgesetz wolle Merz zwar nicht so wie die Grünen, aber eine Abkehr von Öl- und Gasheizungen werde es auch mit der Union geben, nur halt in einem anderen zeitlichen Rahmen.

Was die Schuldenbremse angeht, so sei Merz zwar dagegen, an dieser zu rütteln, aber er habe sich in der Politik angewöhnt, niemals nie zu sagen. Man wisse nicht, was »morgen und übermorgen für Herausforderungen« auf Deutschland zukommen.

Wir fragen uns: Warum halten sich die Politiker der CDU/CSU das grüne Hintertürchen offen? Um eine bessere Verhandlungsposition gegenüber der SPD zu haben?

Vermutlich spielen andere Gründe eine größere Rolle: Die Union und die Grünen sind sich in Fragen der Ukraine-Russland-Politik und NATO-Aufrüstung näher als mit der SPD.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gisela R.

Um Himmels Willen!
Es wird keiner Merz (CDU) wählen, wenn er sich unseren
Abwirtschaftsminister weiter vorstellen kann.

Gravatar: B3

Schön, dass das endlich auch an dieser Stelle hier begriffen wird. Es bringt nichts sich an eine gefallene CDU ranzuschleimen.

Die AFD muss für ihre eigene Politik stehen. Sie braucht den merzschen Merkelsumpf nicht.

Auch wenn im vereinigten Wirtschaftsgebiet offenbar nur kriegstüchtige Parteien in der Regierung geduldet sind, wie sich unschwer an den Unterwerfungs-parolen der Grünen vor der letzten Wahl erkennen lässt.

Aber das muss sich ändern, wenn wir nicht alle zum Teufel gehen wollen!

Gravatar: maria theresia

Rita Kubier 07.12.2024 - 12:28

Sie haben Recht! Merz ist ein grosser Kriegstreiber und selbstverständlich hätte Deutschland keine Chance gegen Russland.
Die CDU ist für konservative und friedliebende Bürger nicht wählbar.
Habe heute einen Bekannten getroffen. Er sagte mir, dass er jahrzehntelang Mitglied der CSU war und nun ausgetreten ist als er hörte, dass Merz mit der grünen Sekte zusammen arbeiten würde.

Gravatar: Namenlose

Tja wer nach 3 Jahre Ampel wieder zur CDU rennt der hat diese links grüne Regierung dann auch voll und ganz verdient
Aber bitte nicht jammern denn ein was dürfte klar sein
4 Jahre Links Grünes Bündnis verkraftert Deutschland nicht mehr wie auch

Gravatar: Rita Kubier

@maria theresia 06.12.2024 - 17:51

"BlackRock-Merz ist ein Blender, deshalb ist die CDU unwählbar. Der Irrsinn in Buntland würde mit Merz als Kanzler weitergehen."

Dieser BlackRock-Agent ist ja nicht nur ein Blender, der ist ein äußerst Gemeingefährlicher, der unbedingt mit den Russen Krieg haben will. Garantiert wohl wissend, dass auch diesmal die Deutschen Russland nicht besiegen können und werden! Nicht mal in gemeingefährlicher Zusammenarbeit mit den Amis und dem gesamten Westen! Das kleine dumme, aber wiedermal größenwahnsinnige Deutschland legt sich erneut mit dem großen, mächtigen russischen Bären an. Man muss schon ganz schön bescheuert oder lebensmüde sein, DAS zu tun!

Gravatar: SchlafKindeleinSchlaf

Absolut und noch schlimmer, er wird dermaßen hart auf den Boden der Tatsachen aufschlagen wie noch nie.

Gravatar: Rita Kubier

Zwei Vaterlands***** und Deutschlandvernichter wie sie im Buche stehen. Wer die bzw. deren Partei noch immer wählt, wählt damit den definitiven Untergang Deutschlands und somit seinen eigenen!! Die Wahl einer anderen Altpartei ist jedoch keinesfalls besser!

Gravatar: werner S

Wenn Merz an di Regierung kommt beginnt der dritte Weltkrieg.

Gravatar: maria theresia

BlackRock-Merz ist ein Blender, deshalb ist die CDU unwählbar. Der Irrsinn in Buntland würde mit Merz als Kanzler weitergehen.

Gravatar: Schabulke

Bei Wählern der Tierschutzpartei sollte man wissen ,dass die Rosse(Brunftzeit) ,welche auch "Blackrock-Hengste" betrift ,meist im "Merz "beginnt.Bei stürmischen Klimawinden ist allerdings zu beachten ,dass dann nicht nur manche "Fähnchen " vom Atom-Winde verweht werden .Ob dann auch die westl.Börsenanteile durch die Decke schießen ,wäre zweifelhaft ? Die Sprengköpfe tun dies aber gewiss!
Man sollte sich also weniger gewissen Wahl-Vorstellungen hingeben ,die Gylbe Brandmauern,od.Rote Linien überschreiten und in grün-brauner Kriegs-Jauchegrube liegen bleiben oder aber direkt ins unchristliche Schwarze treffen !
Aber selbst wenn gelogen würde ,würde das Blaue vom Himmel immer noch die beste Aussicht bereithalten
Wir dürfen uns also wundern ,doch was Gott bereitet ist festgeschrieben ,denn der Mensch denkt ,Gott aber lenkt .Die Auswirkungen fallen nach dem Resonanzgesetz immer auf die Täter zurück .Die Zeit ist knapp,der Täterdrang groß.Wer ein Gewissen hat,weiß wie er sich entscheiden muss! Der tritt für den Frieden ein !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang