[Siehe Video-Ausschnitt auf X HIER]
Friedrich Merz begründete seine irrsinnigen Massen-Verschuldungs-Pläne mit den weltpolitischen Umständen und erklärte, dass die Grünen ja schon einmal ähnliche Vorschläge hatten und nun gerade deshalb aktuell eigentlich den Unions-Plänen zustimmen müssten.
Er hat also von Anfang an darauf gehofft, dass auch die Grünen zustimmen, hat also ein Paket mit den Grünen im Hinterkopf geschnürrt.
Da weiß man, woran man bei Merz ist: Wer die Merz-Union wählte, bekommt nun rot-grüne Politik vorgesetzt. Die AfD hatte davor immer gewarnt. Doch gerade in Westdeutschland wollten viele Wähler nicht darauf hören.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die CDU war seit Angela Merkel immer eine grün-affine Partei. In NRW, schwarz-grün regiert, soll 2030 die Kohlekraftwerke abgeschaltet werden.
Wer tiefer in unsere demokratische Krise schauen möchte, dem empfehle ich die Diskussion mit FLORIAN HOMM und
ERNST WOLFF.:
https://www.youtube.com/watch?v=V_KA0lFf6Pw
Im Übrigen brauchen sie auch noch die Zustimmung der Freien Wähler in Bayern, damit Bayern im Bundesrat zustimmen kann, was unbedingt erforderlich wäre. Auch die sind von den Verschuldungs-Plänen nicht sonderlich begeistert, werden sich aber vermutlich kaufen lassen.
Die Grünen zeigen sich derweil weiter offen für Gespräche, erklärte deren Parteichef. Er sei gespannt auf das, was ihnen (den Grünen) jetzt angeboten wird.
Ich vermute mal, dass die Grünen doch auch mitregieren möchten, also vielleicht drei Ministerposten.
Altkanzlerin gegen Schuldenbremse
Migration und Schulden: Merkel unterstützt Merz‘ neuen Kurs
https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2025/migration-und-schulden-merkel-stuetzt-merz-neuen-kurs/
Merkel-Kanzler Merz. Wer regiert wirklich ?
Merz plant den Staatsstreich. Die Aufnahme von Sondervermögen in das Grundgesetz ist eine Aushebelung des Budgetrechts des Parlaments.
Jede Partei die den Sondervermögen zustimmt, zeigt, das sie Anti-Demokraten sind.
Das wird darauf hinauslaufen, daß das Steuergeldmilliarden neben grünen Projekten über deren Sinnhaftigkeiten und Bedürfnisse der neue Bundestag zu entscheiden hätte, von den Grünen schon jetzt bei der zukünftigen Regierung angemeldet und von dieser auch schon jetzt bestätigt werden müssten. Sozusagen hintenherum und außerparlamentrisch, was natürlich überhaupt nicht statthaft ist, um die Stimmen der Grünen damit zu sichern/ oder zu kaufen. Deutsche Politiker und Parlamentarier haben keine Skrupel mehr vor dem Wähler, der glasklar eine andere Politk nach der Wahl haben wollte und gehört werden muss. Alles andere wäre eindeutiger Missbrauch einer Übergangsregierung mit voller Machtfülle jedoch nur zur Wahrung der Handlungsfähigkeit der BRD, falls dringend erforderlich. Faktisch maßt sich die abgewählte Regierung an, ohne Not und ohne Zeitdruck, der neuen Regierung Entscheidungen abzuverlangen und ihren Handlungsspielraum signifikant einzuengen oder zu belasten. Einfach nur unverschämt. Und die Grünen springen auf diesen Zug auf, wenn auch für Ihre Ideologie entsprechende Brosamen dabei abfallen. Sie erkennen wieder einmal in welcher starken Position sie sich bei diesem Lavieren des Herrn Merz befinden. Alle zusammen handeln zum offensichtlichen Schaden des deutschen Volkes und der jungen deutschen Demokratie.
Na da haben wir sie doch wieder...die heißgeliebte Schwampel. Das Fritzchen aus den Sauerlanden ist doch ein absoluter Rosstäuscher und obendrein ein taktischer Blindgänger erster Güte!
Die Linke hat jetzt die Grünen eingeholt. Beide liegen bei 11 %. Die AfD hat sich auf 22 % gesteigert. Nötig ist eine öko-konservative Politik gemäß Herbert Gruhl.
https://theosophie343.wordpress.com
Die Grünen waren schon lange die Erfüllungsgehilfen für das Großkapital! An der Einstellung von Merz zeigt sich der Beweis dafür! Mit der Zustimmung für die Neuverschuldung, zeigt nun jede Partei im Bundestag, auf welcher Seite sie wirklich steht! Jeder, der für die Neuverschuldung stimmt, ist der Diener des Großkapitals und ist gegen die Bürger und die Demokratie! Jeder, der gegen die Neuverschuldung stimmt, ist FÜR den Bürger und FÜR die Demokratie! Einfacher kann man es den politisch ungebildeten Menschen kaum demonstrieren!
Den Grünen ist absolut nicht zu trauen! Die setzen Merz jetzt mit ihrer Weigerung unter Druck, damit der die mitregieren lässt. Nichts anderes bedeutet deren Nicht-Zustimmung. Das sollte sich der Dümmste kapieren!
Merz würde um Kanzler zu werden auch mit den Taliban koalieren.