Kanzleramt plant zentrale Regelungen, an die sich alle Gemeinden halten sollen

Merkels zentrale Corona-Einsperrungs-Verordnungen könnten bis zum Sommer andauern

Nach Schätzungen der Merkel-Regierung könnten die Corona-Sperr-Verordnungen mit ihren Verboten, Sperrungen und Schließungen bis zum Sommer andauern.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie das Kanzleramt zugibt, könnten die Corona-Einsperrungs-Verordnungen mit ihren Verboten, Sperrungen und Schließungen bis zum Sommer andauern [siehe Bericht »Tagesspiegel«]. Das hat Kanzleramtsminister Helge Braun (CDU) in einer Besprechung mit den Ländern am Sonntag deutlich gemacht. Als Begründung wird die Befürchtung genannt, dass noch längere Zeit mit einer verstärkten Infektionslage zu rechnen sei.

Zu den Änderungen des Infektionsschutzgesetzes, die bundesweite Anordnungen ermöglichen, gehören folgende Vorgaben für Maßnahmen:

Erstens: Harter, regionaler Lockdown bei Überschreiten des Schwellenwerts von 100.

Zweitens: Private Zusammenkünfte werden auf die Angehörigen eines Haushalts und eine weitere Person beschränkt.

Drittens: Ausgangssperren von 21 bis 5 Uhr, mit Notfall-Ausnahmen oder aus beruflichen Gründen.

Viertens: Sport ist nur noch sehr begrenzt, maximal zu zweit möglich.

Fünftens: Alle Geschäfte müssen schließen, mit Ausnahme des Lebensmittelhandels, Apotheken, Drogerien und Tankstellen.

Sechstens: Kultur- und Freizeiteinrichtungen wie Zoos, Schwimmbäder, Museen etc. müssen schließen.

Siebtens: Die Gastronomie bleibt geschlossen. Abholung und Lieferung von Speisen ist aber erlaubt.

Achtens: Ist der Inzidenzwert von 100 drei Tage lang wieder unterschritten, können die Maßnahmen entfallen. Liegt er drei Tage lang darüber, treten sie wieder in Kraft.

Neuntens: Schulen und Kitas dürfen nur bei Inzidenz unter 200 offen bleiben. Selbst dann dürfen Schüler nur am Unterricht teilnehmen, wenn sie sich zweimal pro Woche testen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Josef Krist

Ohwei, ohwei, unsere Zukunft wird lustig.
NEIN sie wird grausam und mörderisch.
Das Volk, und damit meine ich den Rest derjenigen die noch genügend "Krips" im Hirn haben.
Wacht endlich auf und bekämpft diese arroganten, Sessel-furzenden Polit-Idioten. Sie führen unser gesamtes Volk ins Verderben.
Wir brauchen DRINGEND eine starke AFD, damit dieser gewaltige Irrsinn schnell und radikal beendet werden kann.
Denke daran, WENN UNRECHT GESCHIEHT,
IST WIDERSTAND PFLICHT.

Gravatar: ROLAND

@Doris Mahlberg

Ihr Beitrag kommt der Wahrheit wohl am nächsten.
Vielen Dank vor allem für die Quellenangabe. Ich werde den ganzen Artikel lesen und die relevantesten Passagen weiterleiten, denn ich habe glücklicherweise viele Freunde und Bekannte, die ebenfalls an der „ WAHRHEIT " interessiert sind. Das ist leider nicht bei allen so, denn sonst würde sich beim Souverän mehr dagegen tun.
Das Prinzip „ Divide et Impera" funktioniert leider bestens und es gibt zu viele Abhängigkeiten.
Jedoch ist, wer (noch) lesen kann, im Vorteil.
Ich lese gerade Artikel 20 Absatz 4 GG und finde -... es ist Zeit...

Gravatar: Franz Günther

"Merkel muss weg" müßte wieder viel lauter und überall erschallen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Diese Frau müsste unbedingt aus ihrem Amt entfernt werden mit ihrem Gefolge!! Sie schützt nicht sie zerstört!!
Wenn ich beobachte wie gesunde Deutsche wie irre zum Testen rennen und nicht schnell genug geimpft werden können, dann muß ich leider sagen:
"Allein mir fehlt der Glaube", dass es mal wieder normal läuft!
Solange Deutschland so nett und brav mitmacht, wird es wohl immer schlimmer, bis nichts mehr geht.
Jetzt werden auch noch alle Länder-Chefs entmachtet - dann gute Nacht!!

Gravatar: werner

Bei dieser Regierungsform, Scheindemokratie, wird den Politikern zu viel Macht zugestanden, das ist der wunde Punkt. Regierungen dürften eigentlich nur Vorschläge machen, entscheiden sollten die Bürger, das Volk. Politiker sind schließlich nur aus dem Grund in ihrer Machtposition, weil sie vom Volk gewählt wurden. Sie sind nicht die Herren des Volkes, sondern lediglich ihre Diener. Das vergessen die meisten Politiker nach der Wahl.

Gravatar: Egon Furchtlos

Als Helmut Kohl der Merkel den Zugang zur Politik ermöglichte und sie zärtlich "Sein Mädchen" nannte, habe ich bereits damals gesagt, das nimmt kein gutes Ende. Und als dann Merkel ihrem Ziehvater Kohl das Messer in den Rücken rammte und ihn, damit in die ewige Verdammnis schickte, war mir noch mehr bewusst, dass sie daran arbeitet, den Sozialismus in Deutschland wieder einzuführen und einen zentralistischen Staat aufzubauen. Ihr Ziel ist, Deutschland für immer zerstören und zu europäisieren. Sie liefert dieses wundervolle Land an Brüssel aus, überhäuft es mit Schulden, bürgt für Hinz- und Kunz für deren Kredite. Das Parlament ist lebendig tot, die Abgeordneten sind von Merkel und den Fraktionen der Parteien gekauft. Wer im Strom schwimmt, behält seinen Posten und die üppige Versorgung. Den Rest erledigte der einfältige Wähler, welcher stets sein Kreuz in den vielen Jahren bei der CDU und den Altparteien setzte. Die anstehende Bundestagswahl wird daran auch nichts ändern, denn die Alten wählen ihre Sozen, der verbliebene Mittelstand CDU und die verblödete Generation "Greta" die Grünen. Das ist der Schritt in den ewigen Abgrund. Der Bürger mutiert zur Milchkuh und wird gemolken und ansonsten eingesperrt und hat das Maul zu halten. Danach sehnen sich der Großteil der Menschen im Land und sie bekommen nur das, was gewünscht. Gute Nacht Deutschland!

Gravatar: Sabine W.

Bei der Ausgangssperre geht es einzig und allein darum, private Treffen und damit kritischen Austausch zu verbieten, denn dies ist anders nicht möglich.
Denn wo sollte man abends auch hingehen? Theater, Kino, Bars, Diskos - ist doch alles dicht!
Und was soll diese große Ankündigung, dass man Sportstätten, Kultur- und Freizeiteinrichtungen sowie Restaurants schließen will?
Die Restaurants sind seit fünfeinhalb Monaten dicht, ebenso mein Fitnessstudio, die Schwimmbäder. Wie schließt man denn etwas, was schon geschlossen ist?
Das deutsche Volk lässt sich von vorne bis hinten verarschen. Aber wer sich sechs Jahre tatenlos Bomben um die Ohren fliegen lässt und 28 Jahre hinter der Mauer einschließen lässt, von dem kann man auch keinen Widerstand erwarten.
Ich löse das Problem dann so, dass Freunde und Verwandte einfach bei mir schlafen oder ich umgekehrt bei ihnen.
Da das ganze bis 30.Juni gehen soll, bin ich sehr gespannt, wie das mit der Fußball-EM wird. Zerren sie dann mit Polizei und Militär die Leute aus ihren Autos, wenn die feiern? Schießen sie mit Handgranaten und Wasserwerfern im Park rum? Stürmen sie mein Haus mit SEK, weil bei mir zu viele sind?
Es gibt Krieg!

Gravatar: Croata

@ Papa Schlumpf, es sind keine Patrioten.
Die besitzen halt nur einen D Pass. Sind hier geboren.
-Vaterandsliebe- find ich zum kotzen.
Hat einer gesagt.....

Ach , ja.
Die nennen sich Antifaschisten- hassen aber jeden Patrioten.
Verstecken die Wahrheit.
Ändern/Drehen die Geschichte.
Glauben nur an Geld und haben dem Geld die Seele verkauft.

Es sind Welten/Universum....die uns von sie trennen.

Wir hassen nicht. Wir sind Patrioten!
Ja, die nennen uns Nazi - nicht nur in Deutschland! (Eigentlich-macht es kein Sinn)
----------------------------------------------------
Manche, andersrum sind nur noch blind.
Viele Opportun.

Ich sehe das so. (Erlebt).

Gravatar: Aufbruch

Merkel lässt Gesetze ändern, wie es ihr passt. Es ja nicht neu, dass Merkel gegen Recht und Gesetz regiert. Wenn sie Gesetze ändern lässt, soll das den Schein von Rechtsstaatlichkeit vortäuschen. Der Rechtsstaat wird aber durch Manipulation des Parlaments ad absurdum geführt. Die grundgesetzlich verbrieften Menschenrechte werden durch solche Gesetzesänderungen ausgehebelt. Die Legislative ist quasi ausgeschaltet. Die Menschen im Lande sind Merkel ohnehin schnuppe. Sie hat nur ein Bestreben, den Auftrag der milliardenschweren Globalisten um Gates, Soros, Schwab und Co. zu erfüllen. Darauf hat sie auch ihre Schleimspur hinterlassenden Vasallen eingeschworen. Ermächtigungsgesetz eins und bald auch Ermächtigungsgesetz zwei geben hiervon beredt Zeugnis. Das Ergebnis der Parlamentsabstimmung steht jetzt schon fest. Das ist gelebte Demokratie des Systems Merkel.

Ein links/grünes System, dem Menschenverachtung, oder besser gesagt Deutschenverachtung, immanent ist. Diese Verachtung macht sogar vor Kindern nicht halt. Merkel, ein vom Teufel geküsstes Monster, gepaart mit einer Skrupellosigkeit und einer kommunistischen SED-Dialektik, dient nicht denen, denen sie heilige Eide geschworen hat, sondern denjenigen, die Deutschland vernichten wollen. Dafür bricht Merkel alle Gesetze und sogar die Verfassung. Aber nicht gegen sie richten sich Verfassungsgericht und Verfassungsschutz sondern gegen diejenigen, die den Rechtsstaat verteidigen wollen. Das ist die politische Wirklichkeit im Jahre sechzehn der Merkel-Diktatur.

Gravatar: Doris Mahlberg

@ Alle

Zitat :
"" In Zukunft wird es darum gehen, einen Weg zu finden, die Population zu reduzieren. Die Überbevölkerung ist nutzlos und wirtschaftlich viel zu kostspielig. Natürlich werden wir nicht in der Lage sein, Menschen hinzurichten oder Lager zu errichten. Wir werden sie los, indem wir sie glauben machen, daß es zu ihrem eigenen Besten ist :

1. Die Alten, denn sie leben länger als sie produzieren und das kommt die Gesellschaft teuer zu stehen,
2. die Schwachen,
3. die Nutzlosen, die der Gesellschaft nichts mehr bringen und weil es immer mehr von ihnen geben wird,
4. und vor allem schließlich die Dummen.

Wir werden etwas finden oder verursachen, eine Pandemie, die auf bestimmte Menschen abzielt, ein Virus, das die Alten und die Fetten befällt, es spielt gar keine Rolle. Die Schwachen werden dem Virus erliegen, die Ängstlichen und Dummen werden daran glauben und sich behandeln lassen. Die Behandlung wird die Lösung sein. Die Selektion der Idioten erledigt sich dann von selbst, sie rennen von selbst zur Schlachtbank. ""
Zitat Ende

Aus "Die Zukunft des Lebens", Jacques Attali, 1981, Sammlung "Les Visages de l`avenir"
Jacques Attali, Freimaurer, Bilderberger, war Berater des französischen Präsidenten Mitterand.
(Gefunden auf dem Michael-Mannheimer-Blog, es lohnt sich, den ganzen Artikel zu lesen)

Immer wieder bestätigt sich meine Überzeugung, daß dieser ganze Corona-Wahnsinn von langer Hand geplant wurde. Und ich bin mir sicher, daß diese ganzen Impfstoffe, die jetzt den Menschen zu Millionen verabreicht werden, nicht in den letzten Wochen und Monaten auf die Schnelle zusammengepanscht wurden. Diese Seren sind so teuflisch perfekt ausgedacht, daß es mit Sicherheit zwei oder drei Jahre gedauert hat, sie zu entwickeln. Geert van den Bossche und alle anderen namhaften Virologen haben durch diese Massenimpfungen eine Katastrophe epischen Ausmaßes vorausgesagt. Laut Prof. D. Cahill wird die Lebenserwartung der Geimpften noch maximal bei 10 Jahren liegen, aber niemand wird seinen Tod dann noch mit der Impfung in Verbindung bringen. Ein wahrhaft teuflischer Plan ! Soetwas können sich nur Satanisten ausdenken und nur Satanisten stellen sich zur Verfügung, solche todbringenden Impfseren zu entwickeln und herzustellen.

Angela Merkel und ihre Handlanger mögen ihre ebenso hirnlosen wie nutzlosen Tests und Verordnungen, Verbote und Schließungen aufrechterhalten und vorantreiben, unser Land steht jetzt schon am Abgrund und die Katastrophe wird ihren Lauf nehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang