Die Liste ihrer Versäumnisse und ihres Versagens ist lang

Merkels Zeit läuft (endgültig?) ab

Noch hält sich Merkel bedeckt, ob sie auf der Zielgeraden zur Bundestagswahl doch noch einmal für Laschet einspringt, der sich aktuell öffentlich komplett für eine Amtszeit als Kanzler selbst disqualifiziert. Wenn Merkel geht, was bleibt dann? Die nachfolgende Liste zeigt einen Ausschnitt ihres Versagens.

Foto: The European Commission
Veröffentlicht:
von

Am 22. November 2005 wurde das Kabinett Merkel I eingesetzt, eine sogenannte Große Koalition aus den beiden Unions-Parteien sowie der SPD. Wie sieht es in Deutschland nach fast 16 Jahren Merkel-Politik aus, im angeblichen besten Deutschland, das wir je hatten und in dem wir alle doch »so gut und gerne leben«?

Die Bürger in Deutschland haben 2021 das geringste private Haushaltsvermögen aller Euro-Länder. Griechen, Italiener, Spanier - alle, die nach Hilfen aus dem EU-Topf brüllen, haben größere private Vermögen als die Bürger hierzulande, die diesen EU-Topf mit den von ihnen aufgebrachten Steuergeldern füllen. Deswegen haben die Bürger hierzulande auch weltweit die höchsten Steuer- und Abgabelasten, die höchsten Mieten (Stadtstaaten wie Monaco und Singapur ausgenommen), die geringste Zahl an Eigenheimen sowie die höchsten Strom- und Gaspreise weltweit. Dass die Bürger hierzulande darüber hinaus im EU-Vergleich auch noch die geringsten Rentenansprüche haben, rundet dieses Bild nur noch ab.

Danke, Merkel!

Es geht aber noch weiter, viel weiter. Seit Merkels Alleingang am 4. September 2015 (»Wir schicken niemanden zurück!«) sind in Deutschland zahlreiche Bestimmungen des Asyl- und Ausländerrechts sowie international verbindlich geschlossene Abkommen außer Kraft. Damit einhergegangen sind die Einwanderung und Alimentierung von nicht identifizierbaren Islamisten, Terroristen, Dschihadisten, Israelhassern und Judenfeinden. Die Personenkontrollen an den deutschen Grenzen wurden aufgegeben, die Sicherheit der Bürger wurde preisgegeben, umfassenden Asylbetrug wurde der Boden bereitet. Ganz davon abgesehen, dass »Ehrenmorde« und Messerattacken in der Zwischenzeit zum täglichen Erscheinungsbild in Deutschland gehören.

Danke, Merkel!

Notwendige Gelder für von Armut betroffene Familien, alte und Kinder wurde abgezwackt, um sie in ideologisch propagandierte Kanäle der Asylindustrie umzuleiten. Die Ergebnisse sind eine Höchstzahl an von Armut betroffenen Menschen hierzulande in allen Alterskategorien, vor allem aber bei Alten und Kindern. In einem der reichsten Länder der Welt müssen Tafeln und andere soziale Projekte die Versorgung der Armen und Ärmsten übernehmen, weil sich die Regierung aus ihrer Verantwortung für diese Menschen stiehlt. Noch nie war die Anzahl jener Tafeln so hoch wie heute; noch nie zuvor war auch die Zahl der Obdach- und Wohnungslosen so hoch wie heute.

Danke, Merkel!

Wer das Wort gegen diese Politik erhebt, wer Merkel und Konsorten kritisiert, wird zensiert, überwacht, diskriminiert, diskreditiert und kriminalisiert. Es werden Gesetze erlassen, die sogar von der UN-Menschrechtskommission als nicht im Einklang mit grundlegenden Menschenrechten kritisiert werden. Staatliche Institutionen wie der Verfassungsschutz werden politisch instrumentalisiert, um die Opposition im Land mundtot zu machen. Maßnahmen wie de facto Berufsverbote haben Einzug gehalten in Deutschland, es herrschen mitunter Verhältnisse wie in totalitären Staaten. Erinnerungen an das untergegangene SED-Regime drängen sich von Tag zu Tag mehr auf.

Danke, Merkel!

Die Liste ist noch lange nicht erschöpft. Da wären noch die schleichende Enteignung der Sparer durch die auch von Deutschland zu verantwortende Null- und Negativzinspolitik der EU, die Abzocke durch das ominöse Klimapaket mit weiteren Verteuerungen von Diesel, Benzin und Gas, die Vernichtung hunderttausender Arbeitsplätze durch eine vollkommen fehlgeleitete Wirtschafts- und Umweltpolitik und die Umwandlung bestehender Arbeitspläte in prekäre Arbeitsverhältnisse im Niedriglohnsektor (Stichwort: Zeitarbeit), die Zunahme von Gewalt gegen Sicherheits- und Rettungskräfte, eine Kuscheljustiz bei Verfahren gegen Straftäter mit Migrationshintergrund, die Duldung und Förderung der Islamisierung des Landes, das Verschleudern von Steuergeldern durch Zahlungen an andere Länder wie zum Beispiel China oder Indien und, und, und....

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit!

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

>>Merkels Zeit läuft (endgültig?) ab<<

DAVON bin ich genauso wenig überzeugt wie davon, dass Deutschland und seine Nation noch zu retten sind!!

Gravatar: Hartwig

@Croata

1. Wahlen nutzen gar nichts, wenn Josef Stalin hinterher die Stimmen zählen darf.

2. Es ist NICHT weltweit, sondern nur in Westeuropa und in Teilen der USA.

4. Das sind kriminelle Blender. Etwas vorhaben und etwas erfolreich umsetzen, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Sie versuchen es, ja, aber sie werden SCHEITERN.

5. Der Mensch denkt und der christliche alleinige G--T lenkt noch immer wie ER es will. Und das ist unser totales Glück. Die Regeln der KK sind immer noch 100 Prozent gültig.

G--TVertrauen, nur (!) IHM glauben, ist jetzt entscheidend.

6. Denken Sie immer an Ursache und Wirkung.

Erst kam die Blasphemie gegen G--T. Das wird hier viel zu wenig thematisiert.

Und jetzt schlägt G--T zurück. Das ist mehr als gerecht.

Nicht der WEF (Davos), nicht Bill Gates, spielt mit uns, es ist G--T der mit diesen bösartigen Geisteskranken spielt.

Gravatar: Karl

>>> Merkels Zeit läuft endgültig? ab <<<
Ich bitte nachdrücklich darum !!!

Gravatar: Croata

Das Ziel ist Kommunismus.
Mittel sind die Medien.
FFF Soldaten überall.

".... du wirst nix besitzen..."

So sehe ich es.
Ein Grüner (weltweit) Kommunismus.
Langsam.... aber sicher... fällt jeder Stadt.... jedes Land und jede Heimat.

Wahl im Herbst ist wichtig. Das Volk muss wählen gehen!
Bitte Deutschland, helfe uns allen!
Europas Zukunft und Zukunft Vaterland liegt in deiner Hand!!!!

Alles könnte sich ändern.....

Gravatar: Lutz

Wer noch die verbrauchten Altparteien wählt, hat nichts begriffen.

Gravatar: Jürgen

Hallo zusammen,

Ich will wirklich nichts "verschreien" wie man so sagt im Süden; doch vor ca 3 Wochen kam mir eine Horroridee!!!
Da die ehem. Sekretärin für Propaganda und soweiter ja mal meinte Sie werde bei der nächsten Wahl ( Sept 2021) nicht mehr zur Verfügung stehen, was macht Sie dann...
Nach Paraguay abhauen, auf Ihren Alters-sitz ( egal was hier passiert, Sie wird nicht ausgeliefert!!!)
oder schlimmer???
Ich persönlich geh vom Schlimmsten aus!
von der Leyen wird zur UN wegbefördert, wie es ja schon von der BRD nach Brüssel passierte, und Merkel nimmt den Platz von von der Leyen in der EU ein...
Würde für mich, im Negativen, aber doch Sinn machen, da "Mutti", kinderlos, aber wer will schon so einer Person ein Kind machen, bitteschön, schon sehr viele Machtentscheidungen nach Brüssel verlegt hat...
Natürlich hoffe ich das mein Gedanke im WC landen wird!!!!!!!!!!!!!
Ich wollt es nur mal anmerken!!!

Mit dem Glauben das es nicht so wird, Euer

Django Schuster

Gravatar: Steffen Lutz

Danke für den Beitrag. Bedrückend ist geschmeichelt, nein, die Machtarroganz ist nicht mehr zu ertragen! Es erinnert zu sehr an die zonesische DDR-Diktatur mit dem skurilen Logo "Alles zum Wohle des Volkes!". Warum wird so gegen die Interessen und Wünsche der Mehrheit der Bürger dieses Landes diktiert? Warum? Jeder denkt anders, kaum einer spricht aus, was er denkt. Angst geht um. Mit Herrn Laschet wird das neue Kaspertheater geöffnet. Nein, wir wollen das nicht. Nun schauen wir auf die Zahlenfälschungen in Sachsen-Anhalt, das Schönreden und wegdreschen anderer Meinungen.-
Schluß! Wann ist endlich Schluß? Die Bürger entscheiden, aber wie.......nun entscheidet!!!!!

Gravatar: Jörg Johann

Wenn ich die Fratze von Merkel sehe bekomme ich immer Brechreiz. Ich offe die taucht nie wieder auf der politischen Bühne auf. Nur die AfD!!!

Gravatar: Doris Mahlberg

Alles richtig ! Aber ist das SED-Regime wirklich untergegangen ?? Ich glaube es nicht. Stasi und SED waren nie weg. Sie sind untergetaucht und haben nur abgewartet, bis ihre Stunde kam. Sie haben sich getarnt, sich einen anderen Namen gegeben, aber ihre Gesinnung hat sich nicht geändert. Sie haben es gemacht, wie in den 70er Jahren die Grünen. Wieviel hohe Posten in den Medien, in Justiz und Polizei, in allen wichtigen Ministerien und Ämtern hat Merkel mit ihren ehemaligen SED-Weggefährten in 16 Jahren besetzt ?? Ich muß nur die Visage von Anette Kahane sehen, dann habe ich keine Fragen mehr.

Doch ! Eine Frage habe ich noch und ich stelle sie nicht zum ersten Mal : Wie konnte man diese Frau vier Mal wählen ? Abgebrüht und mit allen Wassern gewaschen, korrupt und kriminell bis zum Anschlag, hinterläßt sie ein bis aufs Blut ausgesaugtes Land und ein unterdrücktes, unterwürfiges Volk, das sich nicht mehr traut, seine Meinung zu sagen. Und da soll noch einer sagen, die SED wäre untergegangen !

Gravatar: Hajo

Diese Kommunistin, die entweder lanciert wurde oder durch die Dummheit der Parlamentarier ans Ruder kam, ist doch kein Verlust, im Gegenteil, ihr Abgang läßt wieder hoffen, denn alles was sie anfaßte, war doch eine einzige politische Katastrophe, entweder aus der Unfähigkeit heraus oder als willfähriges Mittel anderer Interessen.

Man kann eigentlich allen, die dazu beigetragen haben, daß sie ihr Unwesen so treiben konnte nur noch mit Verachtung begegnen, wobei ein Teil ihrer Vorgänger auch nicht ohne waren, aber wenigstens nicht in dem Maße das Land zerstört haben, wie es von der derzeitigen Koalition gehandhabt wird und ist sie erst weg, dann wird es zwar nicht besser, zumindest nicht mit jenen, die sich anmaßen es besser zu können, denn wer das alles unterstützt hat, der hat keine einzige Stimme mehr verdient, wenn es um die Interessen der Bürger geht, die sich seit Jahren wie im Irrenhaus befinden.

Es ist schon befremdend, wenn man sieht, mit welcher Ruhe ihre Gegner sich ihrem Schicksal ergeben haben, das läßt darauf schließen, das die Wähler in Bezug auf ihre eigenes Wohlergehen anscheinend blind sind, denn diese rote Kamarilla kann doch von niemand mehr gewollt sein, nachdem was sie sich alles geleistet haben, bis hin zum Rechtsbruch und das noch in der Rolle des Gesetzgebers, was ja ein Hohn für alle darstellt und wollen wir hoffen, daß die Sachsen den richtigen Anfang wagen, der schon lange überfällig ist, weil es so nicht weitergehen kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang