FFP2-Masken gehören laut DGUV Regel 112-190 zur Kategorie der sogenannten partikelfilternden Halbmasken ohne Auslassventil. Wie die Kategorie schon vermuten lässt, können mit solchen Masken Partikel verschiedener Art aus der Luft gefiltert werden. Viel wichtiger im Zusammenhang mit der Merkel-Entscheidung zur allgemeinen Tragepflicht aber ist, dass die FFP2-Masken nicht dazu geeignet sind, Viren aus der Umgebungsluft zu filtern. Für die Ausbreitung von Corona ist jedoch das Covid-Virus verantwortlich. Logische Schlussfolgerung: um die Ausbreitung des Virus zu verhindern, helfen FFP2-Masken NICHT!
Darüber hinaus ist die Anwendung von FFP2-Masken durch Laien im höchsten Maße gesundheitsgefährdend. In der DGUV Regel 112-190 gibt es klare Vorgaben, wer wann unter welchen Voraussetzungen und Bedingungen wie lange eine solche Maske ununterbrochen tragen darf. So ist dort unter anderem festgelegt, dass partikelfiltrierende Halbmasken bei unzumutbar hohem Atemwiderstand oder spätestens nach einer Arbeitsschicht ausgetauscht werden sollen. Eine Mehrfachverwendung ist nicht vorgesehen.
Im Anhang 2 findet sich unter anderem eine maximale Tragezeitdauer diverser Atemschutzgeräte. Unter Punkt 5.1.2 sind die Vorgaben für Halb- und Viertelmasken angegeben. Die maximale Tragedauer beträgt 120 Minuten am Stück, danach ist eine Regenerationsphase von 30 Minuten zwingend vorgesehen. Zudem darf es maximal drei solcher Einsatzblöcke am Tag geben.
Und es gibt selbstverständlich auch Regeln, die sich auf den Personenkreis beziehen. So heißt es unter anderem wörtlich: »Die Benutzung von Atemschutzgeräten bedeutet im Allgemeinen eine zusätzliche Belastung für den Träger, so dass seine Eignung durch einen Arbeitsmediziner oder einen Arzt mit der Zusatzbezeichnung „Betriebsmedizin“ bestätigt wird.« Bevor also jemand dazu gezwungen wird, eine Maske zu tragen, muss zunächst einmal seine Eignung durch einen Humanmediziner festgestellt werden. Ein Doktor-Titel in Physik ist dafür keine ausreichende Qualifikation.
Es geht noch weiter: vor der Verwendung von Atemschutzgeräten jeder Art (die FFP2-Masken gehören dazu) hat eine entsprechende Unterweisung zu erfolgen. Diese muss zwingend »durch eine geeignete Person abgehalten werden, die spezifische Kenntnisse für diesen Zweck besitzt.« Zur Vermittlung dieser Kenntnisse gehört auch eine theoretische Schulung, bei der einige wichtige Aspekte vermittelt werden, so zum Beispiel die »Folgen von Sauerstoffmangel auf den menschlichen Organismus« oder auch die »Belastung durch Atemschutzgeräte«.
Merkel aber will, dass Jedermann die gegen Viren nutzlose FFP2-Maske OHNE Voruntersuchung, OHNE Unterweisung und OHNE Vermittlung der wichtigsten Grundkenntnisse im Alltag trägt. Eine solche Zwangsverpflichtung ist im hohen Maße gesundheitsgefährdend, Merkel gefährdet leichtfertig das Leben der Bürger im Land.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die ganze Regierung sind Mörder. Ich Frage mich wo sind die DEUTSCHEN. Macht endlich Schluß mit der Verlogenen Regierung. Die wollen eine neue Weltordnung erschaffen und damit müssen Millionen durch die IMPFUNG ermordet werden. Also FINGER WEG VON DER IMPFUNG:
Selbst bei einem Hersteller heißt es dazu: "[...] das
Tragen einer FFP2 Maske ist schlichtweg unangenehm und einschränkend. Anders, als bei einer einfachen Einweg Behelfs-Mund- und Nasenmaske, wird immer wieder verbrauchte Luft eingeatmet. Die Konzentration von CO2 steigt dadurch an und es kann zur Erschöpfung oder auch Konzentrationsschwächen kommen. Nicht umsonst wird beim Einsatz an das Einlegen von Pausen erinnert.[...]" (https://www.mank.de/ffp2-maske)
Wir sterben denen einfach nicht schnell genug und in zu geringer Anzahl. Wie meinte Ihro selbsternannte Gnaden noch im Sommer 2019, bei der Beantwortung der Fragen zum internationalen Währungsfond:
“Ältere Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muss getan werden.“
Das, was über Gates, WHO, Merkel + Co. versucht wird zu realisieren, die NWO, ist eine menschenverachtender, verfassungswidriger, satanischer Plan. Die Menschheit soll auf 0,5 - 2 Mrd. reduziert (= Mord an mehr als 5 Mrd.) und alle Nationalstaaten abgeschafft (Merkel: "Müssen" Souveränität abgeben.) werden. Mittel dazu: Einspritzung von Giftcocktails mit Nanopartikeln, Schwermetallen (Quecksilber ist giftigstes, nichtradioaktives Element) und sterilisierenden Elementen. Gates, Merkel, Spahn + Co. nennen es "Impfung". Folge solcher "Impfung": Etliche starben unmittelbar nach der Impfung, viele wurden teilweise gelähmt, bei anderen traten schwerwiegende Krankheiten auf, Notfallaufnahme. Auf jeden Fall wird dadurch das Immunsystem so sehr zerstört, daß schon, wie bei AIDS, die nächste Grippe ausreicht, einen solchen "Geimpften" umzubringen. Zitat JESUS CHRISTUS, sprich GOTT: "Wenn das Immunsystem stark ist, dann können noch so viele Viren- und Bakterienstämme auf Vormarsch sein, dann ist eine wahre Barrikade erstellt!" J. CHRISTUS weiter: "Alle Arten von Impfungen wirken sich im Menschen schädigend aus." Alle, die 2017 CDU/SPD gewählt haben, sind an Merkels Tun mitschuldig. Geb's GOTT, daß wenigstens 2021 genügend Klarsehende zusammenkommen, damit Merkel abgewählt wird.
Warum hört ihr noch auf Politiker ?
Seid ihr kleine Kinder?
Idiotische Vorgaben ohne wissenschaftlichen Halt müssen verweigert werden, notfalls mit allen friedlichen zur Verfügung stehenden Mittelhn
Merkel will Jeden und Allen diese unnützen und gesundheitsschädlichen Masken unter Androhung von harter Strafe aufzwingen. Sollte sich Einer der Giftspritze erfolgreich entziehen, so ist er dennoch durch die Maskenpflicht lebensgefährlich gefährdet großen gesundheitlichen Schaden zu nehmen, mit möglichem Tod. Genau dies ist die Absicht von Merkel und ihren Mitverbr---ern, keiner darf schadlos entkommen um unsere Teufel-Vision aus zu üben und um zu setzen.
Merkel gibt zu, daß die Drangsalierungen keine wirtschaftliche sondern eine politische Bedeutung haben.
Hier zu finden: http://www.pi-news.net/2021/01/merkel-harter-corona-kurs-ist-eine-politische-entscheidung/
Was interessieren die Stasischl.. ..Gesetze oder gar unsere Gesundheit
Korrekter Weise müsste es heissen : Schadet der Gesundheit. Durch Sauerstoffmangel sterben Gehirnzellen unwiederbringbar ab. Schon fünf Minuten reichen aus um solch einen Effekt zu erzielen. Im Arbeitsbereich finden deshalb FFP2 Masken normalerweise keine Anwendung. Gerade die Untersagung Masken mit Ausströmventil zu benutzen ist deshalb vorsätzliche Körperverletzung.
Absolut kriminelles Pack von dem wir terrorisiert werden.
Es sollte dringenst Anklage gegen alle Verantwortlichen erhoben werden.
Korrekter Weise müsste es heissen : Schadet der Gesundheit. Durch Sauerstoffmangel sterben Gehirnzellen unwiederbringbar ab. Schon fünf Minuten reichen aus um solch einen Effekt zu erzielen. Im Arbeitsbereich finden deshalb FFP2 Masken normalerweise keine Anwendung. Gerade die Untersagung Masken mit Ausströmventil zu benutzen ist deshalb vorsätzliche Körperverletzung.
Absolut kriminelles Pack von dem wir terrorisiert werden.
Unsere Gesundheit ist Nebensache!
Worauf es vor allem ankommt, ist, daß wir uns gegenseitig durch Tragen der Maske unsere blinde Obrigkeitshörigkeit demonstrieren. Und die wenigen "Sehenden" werden durch willkürlich beschlossene hohe Geldstrafen eingeschüchtert.
Vielleicht nur eine Vorübung für eine Pflicht zum Tragen eines Impfsterns ..?
Worauf es auch noch ankommt, ist - neben der Geschäftemacherei mit den Corona-Devotionalien - die Demonstration, daß die Regierung "was tut" (oh, hätte sie doch von Anfang an NICHTS getan!).
Wenigstens hat "man" bisher zur Vorbereitung des Great Reset fast alles richtig gemacht ..