Empfehlungen der Regierung:

Merkels Schnupfenquarantäne führt zu massiven Schäden

Vor einer Wochen riet das Kanzleramt jedem, der Schnupfen hat, sich freiwillig in Quarantäne zu begeben. Die Folgen sind desaströs.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Kanzlerin Angela Merkel achtet nicht nur darauf, dass alle Erwachsenen in Deutschland sich regelmäßig die Hände waschen. Sie teilt auch Empfehlungen aus. Eine davon riet den Bürgern, im Fall von Schnupfen, Halsweh oder Husten, zu Hause zu bleiben. Von einer freiwilligen Quarantäne wurde von den Behörden gesprochen.

Schon gleich zu Anfang hatten Fachleute vor den Risiken und Nebenwirkungen der sogenannten ›Schnupfenquarantäne‹ gewarnt. Nun zeigen sich die Folgen tatsächlich.

Die sind zuerst ökonomisch. Schon jetzt sind etwa 776,000 Menschen laut Welt in Deutschland offiziell in Quarantäne. Begibt sich jetzt zusätzlich jeder in die ›Schnupfenquarantäne‹ von Angela Merkel, dann schießt diese Zahl deutlich nach oben. Für die 43. Kalenderwoche schätzt das RKI auf die Zahl der Bürger mit Erkältungssymptome auf 3,1 Prozent der Gesamtbevölkerung – das sind 2,5 Millionen Personen in Deutschland. Eine Woche zuvor lag der Wert sogar bei 3,5 Prozent bzw. 2,9 Millionen Personen.

Bleiben sie alle zu Hause, dann ist der ökonomische Schaden gewaltig. Insbesondere, wenn die Schnupfenquarantäne zur Pflicht wird. Denn dann zahlen Bund und Länder ersatzweise Lohn. Und da das Krankengeld nicht den gesamten Verdienstausfall abdeckt, haben Staat und Bürger den Schaden.

Doch die Risiken und Nebenwirkungen der Schnupfenquarantäne reichen noch weiter: Die Quarantäne wird vor allem für labile Personen schnell zur Belastung. Soziale Ungleichheiten entstehen und werden weiter verstärkt. »Sollte die Schnupfen-Quarantäne zur Pflicht werden«, sagt eine Medizinethikerin, »muss sich die Sozialarbeit dringend auf die besonders belasteten Fälle konzentrieren.« Zumindest die Hilfsindustrie wird also weiter versorgt.

Die anderen könnten daher versucht sein, sich mit einer freiwilligen Schnupfenquarantäne ein paar freie Tage zu gönnen. Wer will das kontrollieren.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Walter Gerhartz

Pfizer’s COVID-19 Impfstoff ist potentiell tödlich – Werden bald Millionen Menschen sterben?
-
https://www.anonymousnews.ru/2020/11/21/pfizer-corona-impfstoff-toedlich/
-
Der neue Coronavirus-Impfstoff des Pharmagiganten Pfizer enthält gefährliche Nanopartikel und kann bei Verabreichung zum Tod führen. Weiß die Bundesregierung über diese Gefahren für die Bevölkerung Bescheid?
-
Wie die Children’s Health Defense in einem Artikel vom 6. August erklärte, „mRNA-Impfstoffe, die in klinischen Studien mit Covid-19 getestet werden, einschließlich des Moderna-Impfstoffs, beruhen auf einem nanopartikelbasierten „Trägersystem“, das eine synthetische Chemikalie namens Polyethylenglykol (PEG) enthält.
-
Lipid-Nanopartikel verursachen hyperinflammatorische Reaktionen im Körper, die zu schweren Reaktionen, Krankenhausaufenthalten und potenziell zum Tod führen. Warum werden LNPs (Lipid-Nanopartikel) in diesen Impfstoffen verwendet?
-
Die Britische Regierung bereitet sich auf eine Impfstoff-Todeswelle vor
-
Die durch mRNA-Coronavirus-Impfstoffe verursachten Nebenwirkungen sind so weit verbreitet, dass die britische Regierung kürzlich zugegeben hat, dass sie mit einer massiven Welle von „Nebenwirkungen“ / Nebenwirkungen des Coronavirus-Impfstoffs rechnet. ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Nun zeigen sich die Folgen tatsächlich.
Die sind zuerst ökonomisch. Schon jetzt sind etwa 776,000 Menschen laut Welt in Deutschland offiziell in Quarantäne. Begibt sich jetzt zusätzlich jeder in die ›Schnupfenquarantäne‹ von Angela Merkel, dann schießt diese Zahl deutlich nach oben. Für die 43. Kalenderwoche schätzt das RKI auf die Zahl der Bürger mit Erkältungssymptome auf 3,1 Prozent der Gesamtbevölkerung – das sind 2,5 Millionen Personen in Deutschland. Eine Woche zuvor lag der Wert sogar bei 3,5 Prozent bzw. 2,9 Millionen Personen.“ ...

Liegt nicht auch ´das` völlig im göttlichen(?) Plan?
https://www.tabularasamagazin.de/merkel-soll-deutschland-zerstoeren-ein-insider-packt-aus/

Gravatar: Roland Brehm

Man muß sich nur die Immobilienportale anschauen um zu wissen welche Folgen der Merkel Lockdown hat. Es werden reihenweise Ladengeschäfte angeboten, die gestern noch offen hatten. Egal wo ich im Mittelstand nachfrage, es herrscht eine Stimmung wie auf der Titanic. Und Merkel fabuliert: Iss mir doch egal wenn hier alles absäuft. Dann ist das eben so....
Wohl dem der noch irgendwo eine Rettungsweste hat oder von einem ausländischen Schiff gerettet wird !

Gravatar: Fritz der Witz

Die Deutschen sind in großer Mehrheit leider blöder als blöd, und raffen gar nix, betätigen sich niederträchtig gar noch als Denunzianten übelster Art.

Würde man denen den Kopf abschneiden, würden sie auch nicht glauben, dass gerade "Dschihad" ist.

Was will man da machen ?

Gravatar: Gerd Müller

Ich kann es nichtmehr hören.
Unter Erich wurde weniger Blödsinn veranstaltet, aber der war ja auch nur Dachdecker und kannte auch keine Apps….

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang