Warnungen von Experten verhallen ungehört

Merkels Lockdown wird Pleitewelle verursachen

Im kommenden Frühjahr wird eine Pleitewelle über deutsche Unternehmen hereinbrechen. Da sind sich Ökonomen, Insolvenzverwalter, Versicherer und die Wirtschaft sicher. Schuld daran ist der Merkel-Lockdown und seine nicht zielführenden Maßnahmen. Aber Merkel hört bei derlei Warnrufen weg, wie so oft. Selbst wenn die Warnrufe so laut erschallen wie aktuell.

Bildschirmfoto
Veröffentlicht:
von

Merkels Lockdown zerstört sämtliche Lebensbereiche in Deutschland. Das kulturelle Leben ist nicht mehr existent, das soziale Leben wird nahezu komplett zerstört und auch das wirtschaftliche Leben in Deutschland wird von Merkels Entscheidungen massiv beeinträchtigt. Schlüsselindustrien pfeifen aus dem letzten Loch, Massenentlassungen drohen und viele Zulieferer stehen bereits jetzt vor dem Ende. Doch Merkel ignoriert all diese Zeichen; entweder, weil sie es nicht sehen will oder weil sie eine ganz eigene Art der Realitätswahrnehmung hat.

Der Handelsverband Deutschland (HDE) sieht Zehntausende Einzelhändler in den Innenstädten in Gefahr. Vor allem deshalb, weil Ausgangssperren und andere auf dem Lockdown basierende Zwangsmaßnahmen die Bürger im Land dazu veranlasst, ihre Einkäufe über das Internet abzuwickeln und Lieferdienste zu beauftragen.
Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband (Dehoga) warnt vor einem durch den Merkel-Lockdown verursachten Kollaps im Gastgewerbe, die Veranstaltungswirtschaft liegt seit Monaten wegen fehlender Festivals, Konzerten, Messen oder Kongressen am Boden, heißt es unter anderem in einem Beitrag der Welt.

Die diversen Finanzhilfen der Merkel-Regierung würden die tatsächliche Situation nur kaschieren, heißt es in einer Analyse von Creditreform. »Durch die Staatshilfen bleiben sehr viele Unternehmen am Markt, die unabhängig von der Corona-Krise eigentlich nicht mehr überlebensfähig waren«, sagt Patrik-Ludwig Hantzsch, der Leiter Wirtschaftsforschung bei Creditreform. In Fachkreisen spricht man daher immer öfter von sogenannten »>Zombieunternehmen«, also Firmen, die schon längst pleite sind, aber durch Hilfsgelder oder billige Kredite am Leben erhalten werden. Doch im kommenden Frühjahr wird es das böse Erwachen geben, wenn nämlich die Schutzfristen abgelaufen sein werden und die Unterstützungsgelder ausbleiben, so Creditreform.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Charly Zoff

Hinterlist und Heimtücke, das ist genau das richtige Wort.
Helmut Schmidt spricht das Thema der Überbevölkerung an.
Christine Lagarde sagt " Alte Menschen leben zu lange und es ist ein Risiko für die Weltwirtschaft, etwas muß getan werden".
Aber die Alten mit einer Impfung auszuschalten, das ist doch ein perfider Plan. Die glauben noch an Ärzte und denken es geschieht Ihnen zum Guten.
Erst wurden die Laborwerte für Medikamente entsprechend angepasst.
Die Weltwirtschaft wird nebenbei auch noch kaputt gemacht.
Dann sollte man doch lieber über Geburtenkontrolle nachdenken.
Der Plan für das Vorgehen ist ja irgendwo durchgekommen,
Findet man im Net und muß nur noch abhaken.

Gravatar: Hajo

Während Adolf die offene Konfrontation gegen Andersdenkende einleitete, macht sie genau das Gegenteil durch Hinterlist und Leisetreterei um ihre eigene Vorstellung durchzusetzen.

Heute wie damals sieht ein Großteil der Bevölkerung tatenlos zu und ist aufgespalten in Befürworter und Gegner und das kann nur deshalb so geschehen, weil die subtile kommunistische Propaganda ihre volle Wirkung zeigt und die Spaltung aufrecht erhält in dessen Dunstkreis sie ihr Süppchen kochen kann und sie niemand daran hindert, bis sie merken, wem sie aufgesessen sind, das hat in früheren Jahren auch länger gedauert und die Zerstörung war das sichtbare Ergebnis, damals wie heute, wobei die Intention die gleiche ist, wenn auch durch andere Voraussetzung angepaßter Vorgehensweise.

Gravatar: Eberhard

Ziviler Ungehorsam heißt das Schlüsselwort. Frontalangriff auf die Merkeldiktatur und all Ihre Lakaien in diesem Land.
Jagen wir sie aus dem Land.
Ein Problem haben wir allerdings. Wie schaffen wir Einigkeit und Solidarität im eigenen Volk.

Gravatar: Karl Napp

Die gelernte FDJ-Funktionärin denkt sich: Nach mir die Sintflut. Ich denke mir: Nach ihr geht'ts wieder aufwärts.

Gravatar: Westrhein-Nordfale

Elmar Oberdörffer (10.12.2020, 18:02):
Es wird immer klarer, daß Merkels oberstes Ziel der Ruin Deutschlands, die Vernichtung des deutschen Volkes und die Zerstörung der deutschen Kultur ist.

Das ist nicht Merkels oberstes Ziel, sondern das oberste Ziel der Globalisten. Die Globalisten wollen alle Nationen zerstören. Und die Obamas, Bidens, Merkels und Macrons helfen ihnen dabei tatkräftig.

Gravatar: Charly Zoff

Mich würde interessieren, ob das alles mit der Reduzierung der Weltbevölkerung zu tun hat.
Masken tragen ist auf Dauer nicht gesundheitsfördernd.
Der PCR Test durch die Nase kann auch Schäden hervorrufen.
Die Todesfallstatistik sagt auch etwas anderes aus als die Aufzählung vom RKI.
Was wäre, wenn die Verschwörungstheoretiker recht hätten?
Nächstes Jahr soll Covid 19 zu Covid 21 mutieren!

Gravatar: karlheinz gampe

@ Wolfgang Schlichting

Hab gerade auf Telegram gelesen, dass es einen Test(Studie) gab mit je 20 Frettchen. 20 ungeimpften und 20 geimpften, die dann mit Covid 19 infiziert wurden. Die geimpften waren nach 2 Tagen verstorben, die ungeimpften wurden kurz krank, überlebten aber alle. Die Studie wird anscheinend unter Verschluss gehalten, denn man will ja die Bevölkerung nicht beunruhigen.

Gravatar: Steffi Klefisch

Die Angst bei vielen wächst!
So ist es auch bei mir, alles was für die Menschlichkeit wichtig ist, wird einfach ausradiert. Glaube, Freude, Miteinander, Arbeit...einfach ausradiert!
Wenn es diese blöden PCR Test‘s nicht gäbe, wäre alles wie jedes Jahr um diese Zeit!
Wir steuern auf eine Weltwirtschaftskrise zu und die Regierung wird alles dafür tun, das es so kommen wird.
Die, die sich trauen dagegen zu steuern, werden als Verschwörungstheoretiker Mundtot gemacht.
Ja, und die Impfungen bringen neue und viel mehr Kranke hervor als Corona. Einfach unglaublich
WAS KÖNNEN WIR DAGEGEN MACHEN?

Gravatar: Gelbier

@ Markus Lesker 10.12.2020 - 14:17 :

„Es sind 2021 Wahlen. Mal schauen wer weiter dieses Versagen wählt."

Die Wahlen werden wieder im Vorfeld durch diktatorische Bestimmungen passend gemacht und die Ergebnisse gefälscht. Vielleicht werden dann sogar die Wahlen verboten oder die verantwortlichen Politiker gar nicht mehr in Europa sein.

Gravatar: Gelbier

Der Plan hat vorgegeben, die Wirtschaft herunterzufahren, damit die die oberen 0,0001% noch mehr „absahnen“ können.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang