Büttenrede als Bewerbung zum Kanzler?

Merkels Favorit: Wird Armin Laschet Deutschlands neue »Mutti«?

Merz oder Laschet? Bei dieser Wahl ist Laschet im Fahrwasser der allseits steuernden Merkel. Schon seine Büttenrede vom Wochenende klang wie eine Bewerbungsrede für das Kanzleramt.

Foto: Olaf Kosinsky/ Wikimedia Commons/ CC BY-SA 3.0 de
Veröffentlicht:
von

Aus der Wirtschaft gibt es viele Stimmen, die sich für Friedrich Merz als Merkel-Nachfolger aussprechen. Auch bei Umfragen liegt er vorn. Doch er liegt nicht auf Merkels Kurs. Und es ist davon auszugehen, dass Angela Merkel alles tun wird, die Nachfolge in ihrem Sinne zu regeln.

Der vielversprechendste Nachfolger im Fahrwasser der Angela Merkel ist Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet. Nach dem Rückzug von Annegret Kramp-Karrenbauer scheint er sich dieser Thronprinzenrolle durchaus bewusst zu sein. Bereits bei seiner Büttenrede am Samstag zeigte sich der »Narr« Laschet ganz offenherzig. Dort hat er alle potenziellen Gegenkandidaten runtergemacht, als sähe er sich schon als nächste »Mutti« Deutschlands. Dies haben die meisten Zuschauer und auch die BILD-Zeitung so interpretiert: »Hier hält Armin Laschet seine Bewerbungsrede«.

Merz oder Laschet: Diese Entscheidung hängt sicher auch von Merkel ab und davon, ob und wie sie weiter die Fäden in den Händen hält. Laschet war immer einer, der am treuesten zu Merkel und ihrem Kurs hielt. Es könnte sich am Ende für ihn bezahlt machen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Er wird der neue Papi werden, er wird etwas strenger sein als Mutti, aber letztendlich vieles durch gehen lassen, weil Mutti noch da ist - indirekt.

Mutti wird (falls sie freiwillig gehen sollte - was sehr sehr schwer zu glauben ist), sie wird im Hintergrund immer und stets weiterhin ihre Spinnfäden ziehen und den maßgeblichen Ton mit angeben.
Mutti kann sehr sehr schwer los lassen, sie will es doch noch schaffen, koste es, was es wolle:

Es wird so weiter gemacht wie bisher, bis zum Ruin Deutschlands und der EU.

Gravatar: inge

Meine Familie und Ich werde dies Lasche bestimmt nicht Wählen keiner von der cdu bekommt von uns eine Stimme egal wär . Die Altparteien sind Unwählbar

Gravatar: Ulrich Frommherz

Logischerweise versucht das alte Weib, noch über ihren -zumindest politischen- Tod hinaus zu regieren und Deutschland zugrunde zu richten.
Dazu benötigt sie eine rückgrat- und willenlose Marionette, die nach ihrem Wunsch die Grätsche macht.
Der gute Mann kann ja noch nicht einmal dafür sorgen, dass in seinem Land NRW die Bürgen gefahrlos und von "Schutzsuchenden" unbelästigt in ein Freibar gehen können. Als Ausrede für das damalige Fiasko würde er sich sicher auf seinen total unfähigen Innenminister berufen, aber schliesslich und endlich ist ER der Regierungschef in NRW. Und dass er nicht erkennen konnte (wollte ???), dass es sich bei diesem Mann um eine Niete handelt, spricht nicht gerade für ihn.
Sein Wunsch, CDU-Chef und danach Bundeskanzler zu werden, spricht jedoch für einen soliden Grössenwahn und eine totale Selbstüberschätzung.
Für ihn würde einzig und allein sprechen, dass es wohl niemand für Deutschland schechter machen könnte, als es die ekelhafte "Mutti" gemacht hat.

Gravatar: AvD

Raroke 14.02.2020 - 13:38

"Was ist das denn dann für eine Veränderung??? Merkel auf ein Kopiergerät setzen und Laschet als Ergebnis eines Kopiervorganges entnehmen..."

So groß kann noch nicht einmal das größte Riesena. der Nation sein.

Gravatar: Staatsskave

In Deutschland findet zunehmend "Demokratiebeugung" durch Mandatsträger statt.
Angela bestätigt die These bzw. fördert die "Negativauswahl" (Peter-Prinzip oder Hierarchie der Unfähigen).
Widerspricht das nicht auch dem Grundgesetz (Schaden vom Volk abzuwenden)?
Fallen derartige Verhaltensweisen unter das Strafrecht?

Der mündige und demokratisch denkend Bürger wird wieder einmal übergangen (Klickenwirtschaft).

Notfalls werden ggf. die "passenden Gesetze" gemacht, durch die unsere Freiheit immer mehr eingeschränkt wird.

Es geht nicht um die Sache, sondern wieder einmal um Personen, die dem Establishment "die Stange halten".

So wird unser Zusammenleben ruiniert und das Volk mit Hilfe der Medien permanent hinters Licht geführt (Jeder gegen jeden, Laberrunden, keine Entscheidungen, Durchhalteparolen).

Es wird zwangsweise im Chaos enden (nicht nur wegen vollkommen irregeleitete "Energiewendeutopisten").

Können wir uns überhaupt noch in unserem manipulierten Rechtsstaat gegen die "Politikpharisäer" und ihre Kanzleien wehren?

Rette sich wer kann.

Gravatar: Raroke

Was ist das denn dann für eine Veränderung??? Merkel auf ein Kopiergerät setzen und Laschet als Ergebnis eines Kopiervorganges entnehmen.
Merz ist auch keine gute Wahl, er hat mit den einfachen Menschen in der Bevölkerung gar nichts am Hut, ich habe ihn erlebt in der Zeit, wo man eine abartige, menschenverachtende Hatz auf Hartz IV-Empfänger in aller Öffentlichkeit sprich im ÖR-TV veranstaltete und der mit dabei. Schröder und viele VolkZERtreter speilten die Hundemeute und auch Merz kümmerte sich nicht darum, im gegenteil, er ar der gleichen Meinung, dass alles, die damals keine Arbeit hatten, Faulenzer und Betrüger sind. Dabei sind die Betrüger die in der Art, wie der, dessen Name dieses illegale Knebelungsprogramm trägt.
Wer das noch weiß und einen anständigen Charakter hat, wird ihn nicht wählen, aber leider ist der Mensch vergeßlich...

Gravatar: Türkenlouis

Da braucht es keinerlei Argumentation. Schauen Sie sich einfach mal ein oder mehrere Fotos von den beiden an; der Herr aus NRW hat sich nicht nur den Politmüll der Kommunistin schon im Kopf parat gelegt - nein - die Adaption ist bereits äußerlich vonstatten gegangen. Sind die beiden nicht richtig süß anzuschauen - so gleichlautend in Wort und Bild ... hat den Kerl ja auch lange Jahre gekostet, eine ordentliche Schleimspur zu legen; darf man ja auch nicht vergessen; war ja harte Arbeit. Nur: dem Bürger hat es außer Kosten und Ärger nichts gebracht. Wohlan denn ihr dummen Menschen, damit man auch ja sicher sein kann, dass die derzeitige Politscheiße unter der Despotin Merkel so weiterläuft.

Gravatar: F.Matthes

Mit Herrn Laschet als Kanzler wird es ohne Veraenderung so weiter gehen, da im Westen des Landes die Masse des Deutschen Michels sich überwiegend von ARD u. ZDF sowie DLF berieseln lässt.
Das große Uebel unserer Zeit besteht u. a. auch darin,dass ,von wenigen Ausnahmen abgesehen,die Masse der Abgeordneten von der Linken Mitte bis zu den Linken , nur die jüngere Geschichte Deutschlands kennen , wie sie von Alliierten Historikern fuer das „ Reeducation
Programm of the German People“ 1945 vorgegeben wurde. Bestes Beispiel aktuell sind die in den Nachrichten
zu hörenden Begruendungenfuer die Zerstoerung Dresdens.Von wegen Ruestungsindustrie und wichtiger
Knotenpunkt fuer den Nachschub.
Selbst ein „Bomber-Harris“ hat Dresden nicht in der Planung gehabt.Der Befehl kam von Churchill !!!
Die RAF hat die Angriffe nach Schulatlanten vorbereitet.
(Ref. „Angriffshöhe 4000“ v. Cajus Bekker)

Gravatar: Schabulke

Laschet der AfD-Messerbekämpfer ,würde sich als Weichei sicherlich Messers Zähne abraspeln ,an einer logisch stärkerwerdenden AfD.Wer sein Volk betrügt und hintergeht ,wie es augenblickliche Politvertreter tun ,müssen sich nicht wundern ,wenn man versucht, dieses wieder hinter Mauern der Politmacht einzusperren.Er wäre viel zu lasch !"Aber ein Merz ,der schon zuvor nach vorn spengte ,obwohl er zuviel negative Millionen -Energie in Blackrock verschachert ,wäre wiedermal viel zu früh im Februar und März wäre wohl ein schlechter Aprilscherz für eine Führung nach Nirgendwo !Dann bliebe noch der Millionenvertreter der Pharmalobby,welcher vielleicht einen Spahn ab hat für seine Lieblinge,welche gerade mit Coronavirus die Menschheit reduzieren und der NWO im Dienste des Teufels stehen .Kurz gesagt die neue Kanzlerauswahl entspricht dem Geldsack der 30 Silberlinge und würde weiteren Volksverrat im EU Globalverbrecher-sytem,speziell für´s Migrationsland bedeuten .Warten wir nicht bis das Bargelb abgeschafft wird .

Gravatar: Laudi

Das riecht nach einer BRD - Version der Kim - Dynastie.

Es wird echt Zeit für was neues , schlage Frau B. von Storch oder Frau Dr. A. Weidel vor, da können wir notfalls auch "Mutti" sagen, aber es wäre gegen den Basset aus der Uckermark, schon alleine optisch jeweils ein Quantensprung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang