Zahlen der Arbeitsagentur und des JobCenter in Essen

Merkels »Facharbeiter« können zu 80 Prozent nur als Helfer arbeiten

Klaus Peters, Chef der Arbeitsagentur in Essen, sowie Dietmar Gutschmidt, Leiter des städtischen Job-Centers, geben ernüchternde Zahlen preis: 80 Prozent der Flüchtlinge können nur in Helfertätigkeiten vermittelt werden.

Veröffentlicht:
von

Die von Merkel und ihrer Propagandamaschine als »Fachkräfte« und »Hochschulabsolventen« bezeichneten »Flüchtlinge«, Migranten und Asylbewerber stellen sich mehr und mehr als für den deutschen Arbeitsmarkt ungenügend ausgebildet heraus. Die Leiter der Arbeitsagentur in Essen, Klaus Peters, sowie dessen Kollege vom Essener JobCenter, Dietmar Gutschmidt, rückten nun mit einer Wahrheit heraus, die sowohl die deutschen Einheitsparteien wie auch die meisten Mainstreammedien verschwiegen hätten: 80 Prozent dieser »Fachkräfte« können bestenfalls in Helfertätigkeiten vermittelt werden.

Da Essen kein besonderes Phänomen darstellt, ist davon auszugehen, dass es in anderen Städten und Regionen die Situation der in Essen gleicht; nur traut man sich dort vermutlich nicht, die Fakten auf den Tisch zu legen. Von Januar bis September diesen Jahres konnten im Zuständigkeitsbereich der beiden Institutionen ganze 454(!) »geflüchtete« Menschen in sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse vermittelt werden. Im selben Zeitraum jedoch stieg die Zahl der arbeitssuchenden »Flüchtlinge« von 4.217 im Januar 2016 auf aktuell 7.175 im Vormonat.

Aus diesen Zahlen wird schnell deutlich, dass die »Flüchtlinge«, Migranten und Asylbewerber dauerhaft das deutsche Sozialsystem belasten und über längere Zeit ihren Lebensunterhalt mit Transferleistungen bestreiten werden. Statt des von Merkel & Co. propagierten Gewinns für den deutschen Arbeitsmarkt stellen sich diese Leute überwiegend als unfähig und ungeeignet zur Integration in eben diesen deutschen Arbeitsmarkt heraus. Einmal mehr stellen sich die Worte der politischen Führung in diesem Land als pure Worthülsen heraus. Die Konsequenzen daraus sollten spätestens im Herbst 2017 bei der nächsten Bundestagswahl sichtbar werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Dann haben wir hier bald Milliarden Helfer aber wobei ??? Drogen Herstellen,Einbrechen,Taschendiebstahl,Vergewaltigungen , Kindes Missbrauch und Hartz 4 Schnorren da hatten wir doch aber genügend vor Ort.

[Gekürzt. Die Red.]

Gravatar: Dirk S

@ Geiserich

Zitat:"Die Migranten sind überwiegend kein Gewinn für den deutschen Arbeitsmarkt, obwohl Merkel & Co. das Gegenteil behauptet haben."

Na ja, vielleicht mißverstehen Sie ja auch nur unsere Kanzlerin. Der Gewinn muss ja nicht in der Arbeitskraft der Migranten selbst liegen, sondern darin, dass nun Unmengen an ansonsten nutzlosen Sprachlehrern, Sozialarbeitern, Betreuern und sonst was benötigt werden. Wenn die vorher arbeitslos waren und nun nicht mehr, dann könnte man das durchaus als (indirekten) Gewinn bezeichnen.

@ Räuber No. 7

Zitat:"Je nach Herkunftsland beziehen zwischen 84 und 97% der Zugereisten nach 10 Jahren Aufenthalt staatliche Unterstützung."

Was DE betrifft zweifle ich daran, dass es noch 10 Jahre Stütze geben wird. Wenn man bedenkt, was für Kosten durch fehlende Altersrückstellungen bei Beamten in den nächsten Jahren noch auf uns zukommen, da ist bald kein Geld mehr für jegliche Art von Stütze da. Und dann wird man sehen, wer vor Krieg und Verfolgung geflohen ist und wer nur wegen lecker Sozialleistung hierher kam (kommt).

@ Harald Walentin

Zitat:"Aus lauter Angst vor der NAZI-Keule verkaufen sie lieber ihre Heimat !"

Nö, nur die ihrer Nachbarn. Sollte ein Flüchtlingsheim in ihrer Nachbarschaft eingerichtet werden, stemmen sich selbst die gutesten Gutmenschen dagegen. Des Deutschen Heimat ist seine eigene kleine Höhle.

@ Heinz

Zitat:"Daß von den jungen Leuten mehr Abitur gemacht haben sollen, wie die vergleichbaren jungen Leute in Deutschland - diese Lüge von der Qualitätspresse war ebenfall sofort durchschaubar."

Das Problem ist einfach, der Abschuss sagt nichts über den Wert aus. Wenn von "Abitur" (bei den Amis z.B. der Highschool-Abschluss) gesprochen wird, meint man im allgemeinen die Hochschulreife. Nur wann die erreicht ist, kann jedes Land selbst bestimmen. Und da gibt es eben die Spanne von (nicht mehr ganz so) hohen Ansprüchen wie in DE bis runter zu dem Prinzip "kann den Koran richtig rum lesen". Daher haben internationale Hochschulen ja auch eigene Prüf- und Zulassungsverfahren.
Also, wenn es um ein irgendwo gemachtes "Abitur" geht, dann hat das erst einmal nichts zu bedeuten. Und was Journalisten angeht, bei nicht wenigen von denen ist das Abi nun mal auch der höchste Berufsbildungsabschluss.

Zitat:"Allerdings stimmt mich die noch vorhandene Ahnungslosigkeit der Gutmenschen bedenktlich."

Mich weniger die Ahnungslosigkeit, sondern die Fähigkeit des Zwiedenks und dem völligen Ausblenden der Realität. Solche Menschen würden selbst im Bombenhagel noch behaupten, es würde Blumen regnen.

@ gast

Zitat:"Man kann bei einigen Migranten von mehreren Generationen sprechen, bis sie einigermaßen integriert sind."

Kommt natürlich erst einmal darauf an, wie man "integriert" definiert. Ich fürchte, dass da viele assimiliert drunter verstehen und das dauert tatsächlich einige Generationen. Wenn man aber unter integriert nur versteht, dass sich die Leute an unsere Gesetze und gesellschaftlichen Konventionen halten, unsere Sprache sprechen können (egal mit welcher Sprache sie sich zu Hause unterhalten) und sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen, dann kann so etwas recht schnell gehen. Bei halbwegs intelligenten Menschen in ein paar Monaten (bis vielleicht auf die Sprache). Nur muss man dann halt eben auch bei den Leuten ein paar "kulturelle Macken" akzeptieren.

@ Joachim Datko

Zitat:"Viele berufliche Tätigkeiten erschöpfen sich in der ständigen Wiederholung, oft reicht ein Anlernen aus."

Wie z.B. Kommentare hier schreiben. :-)

Kommentarfreie Grüße,

Dirk S

Gravatar: Joachim Datko

Viele berufliche Tätigkeiten erschöpfen sich in der ständigen Wiederholung, oft reicht ein Anlernen aus.

Wer sich weiter qualifizieren will, kann nach mehreren Jahren beruflicher Tätigkeit einen einschlägigen Berufsabschluss anstreben.

Joachim Datko - Elektromechaniker, Ingenieur

Gravatar: gast

Man kann bei einigen Migranten von mehreren Generationen sprechen, bis sie einigermaßen integriert sind. Ich kenne Marokkaner, da ist selbst die 3. Generation noch nicht integriert. Dem armen Mädchen (meiner Bekannten) wird weiter vorgeschrieben, wo sie zu leben hat und wann sie schwanger zu werden ist. Selbstverständlich ist sie weiter islamgläubig.

Gravatar: Heinz

Daß diese Erkenntnisse einmal veröffentlicht werden, konnte ein normaler Beobachter bereits anhand der Bilder von den ausdrucksstarken Gesichtern der Einreisenden erwarten.

Daß von den jungen Leuten mehr Abitur gemacht haben sollen, wie die vergleichbaren jungen Leute in Deutschland - diese Lüge von der Qualitätspresse war ebenfall sofort durchschaubar.

Allerdings stimmt mich die noch vorhandene Ahnungslosigkeit der Gutmenschen bedenktlich.

Jedoch ist bis zum nächsten Abrechnungstag noch etwas Zeit.

Gravatar: Harald Walentin

"Von was träumen sie nachts? Alles geht weiter wie bisher."

Das liegt vor allem daran, dass viele Deutsche Bürger "dumm wie Schifferscheiße" sind und einfach nicht sehen wollen was hier passiert !

Aus lauter Angst vor der NAZI-Keule verkaufen sie lieber ihre Heimat !

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass.
Helfer braucht die BRD GmbH unbedingt...Und mit Schlauchbooten kommen sie ja auch zurecht.
So viele Jahre mussten wir in Deutschland auf diese wunderbaren Vergewaltiger verzichten dafür zahlt man doch gerne in die Steuerkasse.

Gravatar: kassaBlanka

Wir sind einen Riesenschritt weiter!

Es darf endlich gesagt werden. --- Die meisten Flüchtlinge haben keine verwendbare Berufsausbildung und werden auch nie an einer 5-Achs CNC Maschinen wertvolle Teile fräsen. Sie werden hier im Wesentlichen als Billiglöhner der Industrie dienen und dann in die Altersarmut rutschen. Die wenigen, die sich hier behaupten können, werden sicher andere Pläne haben, als UNS die Rente zu zahlen. --- Man muss schon gewaltig GRÜN in der Birne sein, um solche Märchen zu glauben und zu verbreiten. Und man muss völlig ohne Rückgrat durchs Leben laufen, um aus Angst vor dem Shitstorm der gescheiterten Sozialpädagogen diesen Unsinn zu akzeptieren.

Uns fehlen keine unqualifizierten Hilfsarbeiter aus dem Nahen Osten! Uns fehlen Politiker, die das kleine 1x1 beherrschen: Wenn wir die jährlichen 2-stelligen Mrd statt in die Zuwanderung in die Rente stecken würden, dann wäre die Übergangszeit von 80 Mio auf 55 Mio Einwohnner bezahlt.

Gravatar: Räuber No. 7

Die Angaben des Artikels korrelieren mit Untersuchungen aus der Schweiz und dem Länder IQ. Je nach Herkunftsland beziehen zwischen 84 und 97% der Zugereisten nach 10 Jahren Aufenthalt staatliche Unterstützung.
Eritreer, um 94%; Länder IQ = 68
Syrer, also die IT-Spezialisten, Raketenforscher und Fachärzte, um 87% .
Übrigens soll der Begriff Deutscher, Ausländer oder auch "Flüchtling" als diskriminierend und rassistisch abgeschafft oder ausgegendert werden.
Die neuen, gendergerechten Bezeichnungen lauten:

Reinländer = die, die erst reinwollen

Drinländer = die, die bereits hier sind und

Rausländer = meist Deutsche, die den Untergang des Landes sehen und Deutschland verlassen haben.

Gravatar: Geiserich

Die Migranten sind überwiegend kein Gewinn für den deutschen Arbeitsmarkt, obwohl Merkel & Co. das Gegenteil behauptet haben. Die nächste Behauptung wird sich ebenfalls ins Gegenteil verkehren: "Kein Deutscher wird durch die "Flüchtlinge" weniger Geld haben."

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang