Tausende »Flüchtlinge« kommen über die Balkanroute

Merkels Deal mit Erdogan ist faktisch gescheitert

Anders als es die Merkel-Propagandamaschine der Bevölkerung weismachen will, kommen immer noch tausende »Flüchtlinge« über die Balkanroute nach Deutschland. Der EU-Türkei-Deal ist faktisch gescheitert.

Veröffentlicht:
von

Viele »Qualitätsmedien« verbreiten nach wie vor die von der Merkel-Regierung vorgegebene offizielle Propaganda, dass die Balkanroute für »Flüchtlinge« geschlossen sei und niemand mehr auf diesem Weg über die Türkei und Griechenland bis nach Deutschland kommen könne. Doch die Fakten sprechen eine andere Sprache. Laut einem Bericht der »Rheinischen Post« sind fast 7.000 »Flüchtlinge« nach Schließung der Route im März 2016 auf diesem Weg nach Deutschland gelangt.

Diese Zahl könnte sogar noch höher liegen, denn die obigen Fälle wurden ausschließlich in Passau registriert. Am Übergang Rosenheim wurden insgesamt 14.350 Fälle illegal eingereister Personen aufgenommen. Wie viele dieser Personen ebenfalls über die Balkanroute gekommen sind, lässt sich laut Bericht der RP nach Angaben der Bundespolizei jedoch nicht eindeutig bestimmen.

Die insgesamt knapp 106.000 Fälle illegaler Einreise nach Deutschland wurden überwiegend an den wenigen, halbwegs kontrollierten Übergängen zwischen Deutschland und Österreich festgestellt. Fast alle anderen deutschen Grenzübergänge sind nach wie vor unkontrolliert. So erklärt sich auch die Aussage einer Sprecherin des Bundesinnenministeriums. 

Die Zahlen der Bundespolizei bildeten nicht die gesamte illegale Migration nach Deutschland ab. Laut EU-Ratsbeschluss fänden nur an der deutsch-österreichischen Grenze Kontrollen statt. »Im Übrigen finden an den Land-, Luft- und Seegrenzen innerhalb des Schengenraums grundsätzlich keine Grenzkontrollen statt", so die Sprecherin.

Die Feststellungen der Bundespolizei würden daher im Rahmen der sogenannten »Schleierfahndung« erfolgen, also bei punktuellen Personenkontrollen. Systematische Grenzkontrollen gäbe es nicht. Der Schleierfahndung dienen physiognomische Besonderheiten (äußeres Erscheinungsbild, Hautfarbe, körperliche Konstitution etc.) als Anhaltspunkte für diese Personenkontrollen zu Grunde; laut einiger Politiker aus den Reihen von SPD, Grünen und Linken also »racial profiling«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Der dümmste Deal der Weltgeschichte, um einen illegalen Asylanten gegen einen legalen (!) Asylanten zu tauschen, sollte Deutschland neben dem Transport Milliaden zahlen!

Dafür sollte wirklich der Merkelpreis geschaffen werden! (ein politischer Dummdummpreis) Das deutsche Volk läßt sich von diesem irren alten Weib beliebig melken und abschaffen!

Gravatar: K Becker

Dieser EU/Türkei - Deal war von Anfang an ein Milliarden schwerer "Verdienstorden" den sich Merkel kreiert hat.
Hat sich mir sofort aufgedrängt, als ich vernahm, daß alle 28 Mitglieder unterschrieben hatten. Die wussten alle, daß es eine Luftnummer war.
Und, wer ist auch für das Desaster in der Türkei mitverantwortlich? Merkel. Natürlich hat der AMI auch seine Finger tief darin.

Gravatar: Rietz

Übergebt die Merkel den Franzosen.....die wissen dort, wie man mit Schleusern umgeht....siehe dazu den Artikel aus EPOCHTIMES....

Weil er Flüchtlingen im französisch-italienischen Grenzgebiet half, muss sich in Frankreich ein Landwirt vor Gericht verantworten.
Zum Auftakt des Prozesses in der südfranzösischen Stadt Nizza versammelten sich am Mittwoch rund 300 Unterstützer von Cédric Herrou vor dem Gerichtsgebäude. „Unsere Aufgabe ist es, den Menschen beim Überwinden der Gefahren zu helfen“, sagte Herrou. „Und die Gefahr ist diese Grenze.“
Dem 37-Jährigen wird vorgeworfen, Ausländern ohne gültige Papiere dabei geholfen zu haben, nach Frankreich einzureisen und sich in dem Land aufzuhalten. Bei einer Verurteilung drohen ihm bis zu fünf Jahre Haft und 30.000 Euro Geldstrafe.
http://www.epochtimes.de/politik/europa/landwirt-wird-wegen-fluechtlingshilfe-in-frankreich-der-prozess-gemacht-a2015963.html

Gravatar: Klingler

@H.von Bugenhagen
"Mit dem veruntreutem Geld für Merkelgäste hätte man eine wunderbare Chinesische Mauer um Europa bauen können."
Ich schrieb es schon mehrmals, genau das ist das Ziel dieser Merkelregierung, Europa. Dieser billige Mob ist nur der Katalysator, für die Einheit Europas, getränkt mit Blut, Terror, Raub und Vergewaltigungen. Deutschland wird wie immer den meisten Blutzoll zahlen, denn Deutschland ist der Schlüssel für die Zwangsvereinigung. Sie sind mit dieser Äußerung schon voll auf Merkelkurs. Ich persönlich bin gegen ein gemeinsam regiertes Europa, ich will europäische Staaten, ich will unabhängige Nationalstaaten. Vielvölkerstaaten funktionieren nicht (die Geschichte hat es schon oft bewiesen), denn nichts anderes wäre Europa.

Gravatar: Alfred

Offene Grenzen und unkontrollierter Zuwanderungs-Tsunami führen vorsätzlich zur kulturellen Zerstörung Deutschlands im europäischen Raum.
Außengrenzen der europäischen Union werden nicht geschützt und der größte Teil der sozialen Goldgräber wird direkt nach Deutschland umgeleitet.
Man muss sich nur noch fragen, in wieweit Merkel-Rot-Grün an dieser vorsätzlichen Zerstörung wissentlich beteiligt sind.

Gravatar: H.von Bugenhagen

Na iss denn dass
Mit dem veruntreutem Geld für Merkelgäste hätte man eine wunderbare Chinesische Mauer um Europa bauen können.

Gravatar: H.Roth

Diese paar Grenzkontröllchen sind nur das Feigenblatt, mit dem die Regierung die nackte Tatsache vor der Bevölkerung verbergen möchte: Die Zuwanderung, egal welcher Art, ist GEWOLLT. Punkt.

Gravatar: Karin Weber

Das ist ja nicht das erste Mal, dass Merkel mal wieder Milliarden in den Sand gesetzt hat. Nach Jahren der Diktatur kann man da schon den Überblick verlieren, um welche Summen es sich da jeweils handelt. Mit die größte Luftnummer ist ja die "Energiewende".

Gravatar: Anton

Dier Balkanroute, von Frau Merkel schärfstens kritisiert hat
ist durch den österr.Außenminister Kurz gestoppt worden,
und hat mit dem Türken-Deal nichts zu tun.
Erdogan´s zickzack Vorgangsweise verunsichert den Deal,
der nie richtig funktionieren wird, denn "andere" Interessen
spielen auch mit?!
Die Unfähigkeit in der Vorgangsweise gegen illegale
Ankömmlinge ist offenkundig und durchsichtig, eine weitere Bankrotterklärung der Merkel-Regierung!
Anstehende Wahlen im heurigen Jahr könnten europaweit
eine Veränderung herbeiführen, egal ob Frau Merkel ihre
Kanzlerschaft verteidigt, oder verliert; ihre Isolation und
Ablehnung der Nachbarn, trotz Lobeshymnen der Presse,
wird immer eindeutiger.

Gravatar: Rietz

Solange diese kriminelle Politikerkaste, mit der Merkel an der Spitze, nicht aus dem Amt gejagd wird, werden wir tagtäglich weiter belogen und betrogen werden, denn die merkeltreuen Medien haben ihren vorgegebenen Auftrag zu erfüllen. Ich hoffe nur, dass auch die Medien bereinigt werden von Merkels Erfüllungsgehilfen, wenn der Tag gekommen ist !!!!.... Sie sollen auch mal in den Genuß von Hartz 4 kommen und kennenlernen, wie es ist, auf den Ämtern zu betteln und seitenweise Anträge auszufüllen.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang