Die Folgen der Corona-Sperrungen bekommen viele Bürger im Geldbeutel zu spüren

Merkels Corona-Lockdown: 39% der deutschen Haushalte haben weniger Einkommen

Etwa 39 Prozent der deutschen Haushalte in Deutschland verzeichnen wegen des Merkel-Lockdowns und der Schließungen und Sperrungen Einkommenseinbußen.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Viele Bürger müssen jetzt den Gürtel enger schnallen: Etwa 39 Prozent der deutschen Haushalte in Deutschland verzeichnen wegen des Merkel-Lockdowns und der Schließungen und Sperrungen Einkommenseinbußen. Das sind vier von zehn Haushalte.

Wie »Business Insider« berichtete, sind das vier Prozent mehr als im Oktober. Besonders vor den steigenden Kosten bei Steuern, Mieten, Heizung und Nebenkosten sorgen sich die Bürger. Bei einer Umfrage gaben 57 Prozent der Befragten an, wegen der Corona-Krise weniger Geld ausgeben zu wollen. Allerdings wollen immer mehr Bürger nach der Krise verstärkt kreditfinanzierte Anschaffungen machen.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Das muß es uns doch wert sein!

Denn ohne den Lockdown wären wir doch schon fast alle tot und könnten nicht mehr erleben, wie der Great Reset uns das Paradies auf Erden beschert ..

Gravatar: martin43

Die Deutschen Mainstreamisten lieben die Selbstkasteiung, ähnlich wie Mönche nach einem Sündenfall. Auch wenns den Wohlstand kostet weiter die Altparteien wählen und die Grünen insbesondere hoffieren. Weiter so!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang