Bayerns Landesregierung und Merkels Corona-Gesetz lassen die Wiesn wieder ausfallen

Merkels Corona-Gesetz: Oktoberfest fällt wieder aus

Wie letztes Jahr, wird auch dieses Jahr das Oktoberfest in München nicht stattfinden. Die Corona-Regeln machen die Durchführbarkeit unmöglich. Das hat Ministerpräsident Markus Söder offiziell bekannt gegeben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie 2020, wird auch dieses Jahr das Oktoberfest in München nicht stattfinden. Die Corona-Regeln machen die Durchführbarkeit unmöglich, heißt es in einem Bericht der BILD-Zeitung. Das hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) offiziell bekannt gegeben.

Zur Erklärung sagte der Ministerpräsident: »Keiner kann die Entwicklung der Inzidenzen voraussagen. Ein kurzfristige Absagt würde wirtschaftlichen Schaden verursachen und womöglich eine Marke beschädigen.«

Für unzählige Schausteller und Gastronomen wird dies ein existenzbedrohender Ausfall sein. Um sich von einem zweimaligen Ausfallen der großen Feste in Deutschland zu erholen, werden sie Jahre brauchen. Viele werden die Krise wirtschaftlich nicht überstehen.

Für die Bayern bedeutet der Ausfall des Oktoberfestes nun zum zweiten Mal auch ein Bruch in der Tradition. Bisher kannte man solche Ausnahmezustände nur aus Kriegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Croata

Die Lebensfreude ist verboten.
Wie masohistisch ist das! Weiter brav CSU wählen.....

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang