Bayerns Landesregierung und Merkels Corona-Gesetz lassen die Wiesn wieder ausfallen

Merkels Corona-Gesetz: Oktoberfest fällt wieder aus

Wie letztes Jahr, wird auch dieses Jahr das Oktoberfest in München nicht stattfinden. Die Corona-Regeln machen die Durchführbarkeit unmöglich. Das hat Ministerpräsident Markus Söder offiziell bekannt gegeben.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie 2020, wird auch dieses Jahr das Oktoberfest in München nicht stattfinden. Die Corona-Regeln machen die Durchführbarkeit unmöglich, heißt es in einem Bericht der BILD-Zeitung. Das hat der bayrische Ministerpräsident Markus Söder (CSU) offiziell bekannt gegeben.

Zur Erklärung sagte der Ministerpräsident: »Keiner kann die Entwicklung der Inzidenzen voraussagen. Ein kurzfristige Absagt würde wirtschaftlichen Schaden verursachen und womöglich eine Marke beschädigen.«

Für unzählige Schausteller und Gastronomen wird dies ein existenzbedrohender Ausfall sein. Um sich von einem zweimaligen Ausfallen der großen Feste in Deutschland zu erholen, werden sie Jahre brauchen. Viele werden die Krise wirtschaftlich nicht überstehen.

Für die Bayern bedeutet der Ausfall des Oktoberfestes nun zum zweiten Mal auch ein Bruch in der Tradition. Bisher kannte man solche Ausnahmezustände nur aus Kriegen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rita Kubier

Das Oktoberfest wird nicht nur wieder dieses Jahr ausfallen genauso wie auch Tausende andere Volksfeste. Es wird auf zig Jahre und wahrscheinlich nie mehr stattfinden. Bis die Bayern dieses, ihr geliebtes Fest, dann einfach vergessen haben werden. Und DAS gilt für vieles andere ebenso, was unsere deutsche Nation und Kultur über Jahrhunderte ausgemacht hat. Es geht nicht um den Virus und damit ganz und gar nicht um den Schutz der Menschen, des Volkes. Darum ging es nie und wird es nie gehen! Das ist alles Blödsinn und bewusste Lüge. Es geht einzig um die Zerstörung und Vernichtung von all dem, was unsere Nation und Kultur bisher ausgemacht hat. Es geht mit all den Verboten um die Vernichtung der Identität eines, unseres Volkes!! Und DAZU wird uns auf Jahre dieser Virus oder ein anderer oder irgendetwas anderes verlogen eingerede werden. Und DAS wird so lange stattfinden, bis das Ziel der absoluten Unterwerfung des gesamten Volkes erreicht und die Gesellschaft nach den Vorstellungen der neuen Weltherrscher umgewandelt ist. Nichts anderes steckt hinter all diesen Verboten und sogenannten Corona-Maßnahmen, die der Tyrannei und Knechtung des Volkes dienen (sollen)!!

Gravatar: Werner Hill

"Keiner kann die Entwicklung der Inzidenzen voraussagen"?
Wer bestimmt, wieviel getestet werden muß, kann es.

Da ich allerdings kein Corona-Leugner bin, sehe ich diese Maßnahme noch als Söders nachvollziehbarste im Zusammenhang mit Corona an.

Gravatar: Hajo

Jeder hat mal dieses Besäufnis vor Ort durchgemacht und das gehört halt auch dazu, wie vieles andere auch, ob es aber zu den dringenden Notwendigkeiten gehört ist eine andere Frage, das hängt auch mit dem Alter zusammen und der Jugend kann man es nicht verdenken, dem Trinker auch nicht und wer singen und schunkeln mag der muß nicht unbedingt um den ganzen Globus reisen, das paßt ja überhaupt nicht mehr in die Landschaft und die anwesenden Älteren träumen noch von alten Zeiten, wobei der Takt der Zeit bei ihnen in mancherlei Hinsicht schon vorbeigegangen ist und nur noch als Illussion wahrgenommen wird, wo man sich mehr an der Erinnerung berauscht, als am Alkohol, der ehedem nicht mehr so richtig bekommt und einen faden Geschmack hinterlassen könnte.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Wie letztes Jahr, wird auch dieses Jahr das Oktoberfest in München nicht stattfinden. Die Corona-Regeln machen die Durchführbarkeit unmöglich. Das hat Ministerpräsident Markus Söder offiziell bekannt gegeben.“ ...

Weil die Frage - ob Gott möglicherweise sogar wusste, „dass Adam und Eva sündigen werden – die weitere Frage aufwirft, warum er sie überhaupt erschuf, durch seine und unsere(?) heißgeliebte(?) Alte und damit Göttin(? etwa längst beantwortet wurde
https://www.gotquestions.org/Deutsch/wenn-Gott-wusste-adam-eva-sundigen.html
- wonach sie ihrem Markus etwa diktierte, die Welt vor weiteren derartigen Sünden(?) (n diesem Fall handelt es sich eben um die Wiesn) zu bewahren???

Ja mei: Hat es mit diesen Göttern(?) und ihren unberechenbaren Weibern nicht ohnehin sein so ganz besonders Eigending???
https://www.wissen.de/bildwb/religionen-und-mythen-frueher-zeit-die-erfindung-der-goetter

Gravatar: Roland Brehm

Ja, liebe Bayern, so gehts wenn man den größten Bazi zum Leithammel macht !
Mein Vorschlag wäre daß das Oktoberfest ersetzt wird durch ein Söderfest. Dazu werden auf der Theresienwiese im Abstand von zwei Metern Plexiglaskabinen aufgestellt in die jeweils nur eine Person hinein passt. Dort können dann die Besucher ihr Bier trinken. Oder den Erzengel anbeten auf das er sie erlösen möge von der Plage der politischen Brunnenvergifter.

Gravatar: Jaspers

In den USA und Südamerika soll es noch ähnliche Feste geben. Dann muss die Metropole der Teddybärchen-Werfer halt weiter im schwarz-rot-grünen Dämmerzustand verharren.

Gravatar: Theo A.

Naja Ende September ist noch keine wirkliche Grippesaison. Das hat andere Gründe, wahrscheinlich eher sinkende Sicherheit und sinkender Wohlstand im Sozialismus.

Gravatar: Lutz

Södolf kann sogar in die Zukunft schauen und weiß, daß das Virus gerade im September zeigt was es kann.
Wenn Arbeitsplätze futsch sind. sieht er das als Kollateralschaden an.

Und die Gewerkschaften halten beim Virus-Popanz die Gosche!

Gravatar: Gerd Müller

Kann man ja nun in viele andere Länder fahren um was zu erleben, also sofern man zur „upper Class“ gehört.
Ich meine die Geimpften und die Genesenen.

Der Rest ist nur Pöbel, Pack und Pleps.
Der kann es sich ja auf dem Kanapee gemütlich machen, mit ner Dose Bier und auf unsere tolle Regierung und die weitaus tollere, nachfolgende, anstoßen........

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang