Beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten erleidet Merkel weiteren Zitteranfall

Merkel zittert und redet stumm vor sich hin: »Ich schaffe das.«

Kanzlerin Angela Merkel hat beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten wieder gezittert. Es ist der dritte Anfall innerhalb kurzer Zeit.

Screenshot, YouTube, RT
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu Video auf YouTube HIER]

Die deutsche Kanzlerin Angela Merkel hat beim Empfang des finnischen Ministerpräsidenten wieder gezittert. Es ist der dritte Anfall innerhalb von gut drei Wochen.

Mitte Juni war sie beim Empfang des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj heftig ins Zittern geraten. Keine 9 Tage später erlitt sie bei der Ernennung der neuen Justizministerin im Schloss Bellevue einen weiteren Zitteranfall.

Merkel erklärte den Anfall damit, schreibt web.de, sie befände sich noch in der »Verarbeitungsphase" der eines ersten Anfalls. »Die ist offensichtlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber es gibt Fortschritte«, sagte die Kanzlerin. »Ich glaube, dass es so, wie es gekommen ist, eines Tages auch vergehen wird. Aber es ist noch nicht so weit.« Was offenkundig stimmt.

Den ersten Anfall hatte Merkel mit Wassermangel erklärt. Sie hatte minutenlang in großer Hitze stehen müssen. Einige munkeln, das Klima sei schuld.

Nach dem zweiten Anfall im Schloss Bellevue, beruhigte Merkel: »Ich bin überzeugt, so wie diese Reaktion aufgetreten ist, so wird sie auch wieder vergehen.«

Wie schon beim ersten Anfall trat das dritte Zittern auf, als die Nationalhymne abgespielt wurde. Während Merkel zitterte bewegte sie den Mund und sprach zu sich selber. Wie der Münchener Merkur berichtet, hat eine Lippenleserin Merkels Worte entziffert: Mantraartig habe sie wiederholt: »Ich schaffe das«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

Je unglaubwürdiger die Statements eines Menschen über seinen maroden, angeschlagenen Gesundheitszustand, ...
desto unglaubwürdiger ist der Mensch selbst !!!

Das Erzittern beim Klang der deutschen Nationalhymne ist ggf. die späte Folge des Wegfetzens einer Deutschlandfahne aus den Händen eines Parteigenossens mit abfälliger Mimik bzw. Geste - und das als kanzlerin.

Das hätte sie mal in ihrer leitenden FDJ-Funktion vor Honnecker und Mielke mit der DDR-Fahne machen sollen !!! Da wäre sie schneller, als sie hätte schauen können, nach Hohenschönhausen "in Gewahrsam" genommen worden - und ihr Diplom und Doktortitel wären pfutsch gewesen.

Meldet sich hier ihr schlechtes Gewissen ??? - Oder rüttelt bzw. schüttelt sie ein finsterer Geist durch ???

Gravatar: Freidenkende

Ihr innerer Dämon erträgt die Nationalhymne nicht mehr - er schafft das nicht!!

Gravatar: Wolfram

Stimmt - Zitterattacke wieder bei der Hymne !!!

Hatte sie nicht einem Parteifreund einmal eine Deutschlandfahne 2013 aus der Hand gefetzt ???

Alles sehr rätselhaft !!!

Gravatar: die Vernunft

Betonköpfe, dieser Begriff für die Staatsführung, war umgangssprachlich unter Honecker weit verbreitet in der DDR, da unsere Politiker für weitsichtige Argumente nicht zugänglich waren. So wurde 1968 die Umsetzung von Neuentwicklungen in der DDR- Autoindustrie weitgehend angehalten, ein Fakt, der maßgeblich zum Untergang der DDR beitrug. Wozu auch die Produktion umstellen, wenn die Abnahme der veralteten Produkte gesichert ist?

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/artikel106580_dosArtContext-artikel106516_zc-1de8b776.html

(Seinerzeit wurden unbeirrbare und reformfeindliche Funktionäre der SED-Regierung der DDR und in anderen realsozialistischen Staaten des Ostblocks als Betonköpfe bezeichnet. Trotzdem wurde der Trabbi, nach der Wende mit Steuergeldern subventioniert, weiter gebaut, obwohl es genug überlegene DDR- Produkte gab, aber nicht geben durfte, z.B. Kühlschränke. Das war medienwirksame Politik!)

Doch das ist nichts, gegen die Politik, die heute abläuft! Unser Volk soll maximal ausgeplündert, verstreut und verdünnt werden, Kriminalität und Terror werden im großen Maßstab importiert.
Gleichzeitig gehen Milliarden Euros stillschweigend an Amerika, an Israel, die Ukraine und andere Länder.
Das Leben in Deutschland wird immer teurer und immer gefährlicher. Der Staat, der uns vor den importierten "Siegermächten" beschützen sollte, ist dazu weisungsbedingt nicht willens und nicht tätig! Der Bürgerkrieg ist nicht mehr fern, wenn dieses Land nicht umgesteuert wird. Alle wissen es!

Frau Merkel aber ist der größte Betonkopf seit Menschen Gedenken. Altersstarrsinnig, krank und unbelehrbar geht sie den Weg, unser Volk und unser Land von innen heraus abzumerkeln und in den Untergang zu stürzen! Für alle Zeiten!
Kippt die Irre (das sagen Trump und Putin, 2 persönlich von ihren Völkern gewählte echte Präsidenten) endlich von ihrem Stuhl! Und ihre Medien, die die "Gottgleiche" zur Zeit versuchen, reinzuwaschen, gleich mit!

Gravatar: pepilo

2017 bei ihrem Besuch in Mexiko hat IM Erika auch schon gezittert. Warum wird das nicht erwähnt?

Gravatar: Fritz der Witz

Wie es aussieht, versucht Merkel das von ihr vorsätzlich angerichtete DESASTER wegzuzittern ?!

Ob das gelingen kann ?

Vielleicht aber ist das "große Zittern" auch nur eine "geniale" EXIT-STRATEGIE ? Hat da schon mal einer drüber nachgedacht ?

Bekanntlich tritt es immer NUR dann auf, wenn ALLE Kameras dieser Welt auf sie gerichtet sind ! Zufall ???
Wer glaubt an solche ZU-fälle ?

Gravatar: HDM

Sehr geehrte Redaktion, bereits bei der ersten "Attacke" von Frau Merkel schrieb ich einen ironischen Kommentar mit dem Inhalt "Deutschlandallergie", den Sie aus mir unerklärlichen Gründen nicht veröffentlicht haben. Mittlerweile zeichnet sich ab, daß ich womöglich völlig richtig liege: Frau Merkel bekommt ihre Zitteranfälle nämlich IMMER bei der Nationalhymne! Und NUR da - bei irgendwelchen Banketten kann sie stundenlang stehen, nur bei der HYMNE keine zweieinhalb Minuten? Sie hat schlichtweg einen abgrundtiefen Abscheu dagegen, was die wahren deutschen Demokraten bei jeder AfD- oder PEGIDA-Veranstaltung praktizieren: die DEUTSCHE Nationalhymne zu singen und dabei in Respekt stehend zu verharren. Da sie diesen Widerwillen gegen die patriotischen Kräfte dieses Landes aber (entsprechend dem Protokoll) nicht einfach so an den Tag legen kann, zittert sie eben und darf fortan beim Abspielen der Hymne SITZEN. Elegante Lösung ihres Problems, was natürlich nur mit der Begründung ihrer Anfälle möglich ist...

Zensur ist das Letzte, was ich auf einer Webseite wie Ihrer erwarte. Meine freie Meinungsäußerung lasse ich mir nicht verbieten (zumal wenn sich herausstellt, daß ich mit hoher Wahrscheinlichkeit tatsächlich im Recht bin). Ich verzichte künftig auf den Aufruf Ihrer Seite - ideelle Bevormundung und gleichgeschalteten Mainstream habe ich tagtäglich bei fast allen anderen Medien im Überfluß - das muß ich nicht auch noch von einer (vermeintlich) systemkritischen Webseite haben.

Gravatar: Werner

Man spricht von Tavor...Tabletten mit Suchtpotential. Mein Weg aus der Angst.
Dein Arzt hat Dir das Medikament Tavor verschrieben. Nach der Einnahme fühlst Du Dich, als hätte eine kleine Tablette eine tonnenschwere Last von Deinen Schultern genommen.

Der Wirkstoff Lorazepam von Tavor wirkt zuverlässig bei allen Arten von Angst, Schlafstörungen und zur Beruhigung vor Operationen. Doch alle Formen dieses Medikaments, Tavor Expidet und Tavor Tabletten, führen schnell zu Abhängigkeit. Außerdem können sie paradoxe Nebenwirkungen verursachen.
Quelle: Andreas..

Gravatar: D.Eppendorfer

Wie mögen all jene oft jungen naiven Opfer gezittert haben, die infolge von Merkels grenzenloser Willkommenspolitik sterben mussten?

Darum ist mir das Zittern der quasi Verursacherin etlicher Gewaltverbrechen schlichtweg egal!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang