Deutschland soll bis 2050 CO2-neutral werden

Merkel will Vorreiterin des Klimaschutzes sein

Greta öffnete das Tor, durch das Merkel nun hindurch hüpfen will. Strenge Ziele und Vorgaben will sie durchsetzen: Bis 2050 soll Deutschland »klimaneutral« werden.

Foto: European Union
Veröffentlicht:
von

Treibhausgasneutralität bis zum Jahr 2050: Das ist Merkels neuestes Ziel [siehe Berichte »Spiegel-Online«, »BR«]. Das passt zum EU-Wahlkampf. Denn dort wird das CO2-Thema ganz groß aufgetischt. Auch die CDU ist davon ganz erfasst. Sie läuft thematisch den Grünen hinterher. Auch Emmanuel Macron, der diesbezüglich ebenfalls ganz vorn mit dabei sein will, hat Merkel beeinflusst. Jetzt will sie es auch.

Und die Mainstream-Medien stellen nach wochenlangem Dauerfeuer mit Greta-Nachrichten nun fest, dass das Thema Klima vor der EU-Parlamentswahl bei den Wählern plötzlich ganz oben steht, noch vor den Themen Migration, Finanzen oder Europapolitik. Was für eine prächtige Gelegenheit, um von all den anderen wichtigen Themen abzulenken!

Eine Klima-Initiative von derzeit insgesamt neun EU-Staaten soll nun das Tempo in der Klima-Politik vorgeben. Und Deutschland soll ganz vorne mit dabei sein. Das stellte Merkel beim sogenannten »Petersberger Klimadialog« in Berlin klar. Damit soll auch Druck auf die anderen Staaten ausgeübt werden, die an der nächsten UNO-Klimakonferenz teilnehmen. So lassen sich nun die Politiker von den Schülern vor sich hertreiben, die jeden Freitag die Schule schwänzen, um gegen den Klimawandel zu demonstrieren. Auch beim Bürgerdialog in Wuppertal machte Merkel klar, dass sie die Ziele und Forderungen der demonstrierenden Schüler unterstütze [siehe Bericht »Welt-Online«].

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

Und all das erfolgt im Namen der atheistischen Möchtegern-Wissenschaft.

Merkel, eine atheistische Fundamentalistin, ist vollkommen geistes*****.

Währenddessen finanziert und baut China weltweit viele Kohlekraftwerke.

Gravatar: Otto Weber

@Hans-Peter Klein 15.05.2019 - 10:46

Och...., dass Deutschland mit seinen lächerlichen 2,3% CO2-Ausstoß am Klima nichts bewirken kann, muss anscheinend auch @HPK mittlerweile widerwillig geschallt haben.

Jetzt treibt er eine neue Pseudo-Sau durch das Freie-Welt-Forum!!!

….. Ressourcenschutz……

@Hans Peter Klein, Sie sind hier falsch!!!

Die ca. 1,4 MILLIARDEN Chinesen sind die richtigen Ansprechpartner hierfür bis sie ihre Bevölkerung bis auf ca. 80 Mio. reduziert haben.

Viel Vergnügen beim „Zusammenbringen“!!

Gravatar: artus

Merkel will dem armen Mädchen die Show stehlen...

Gravatar: heinz

das muss aber ein großes tor sein...
ist dann immer freitags geöffnet für alle durchblicker ohne verstand , oder wie .

Gravatar: Hans.rocal

Das wird bei ihr genau so in die hose gehen wie sie flaechendeckend schnelles internet in deutschland wollte. Wuerde gerne mehr schreiben, aber muss nun los, meiner oma beim pfandflaschen sammeln helfen...

Gravatar: harald44

Es gibt kein hingehaltenes Stöckchen, und sei es noch so dämlich, über das Frau Merkel nicht springt......
Unsere Vorfahren wußten schon, warum Frauen weder König werden noch direkt herrschen durften - indirekt tun sie das ohnhin schon im ehelichen Schlafzimmer - , und auch hier gilt die Regel, daß Ausnahmen (Maria Theresia, Katharina die Große) eben die Regel bestätigen.

Gravatar: Catilina

Es geht ihr doch nur darum, neue Steuern einzuführen zu können. Wenn z.B. das Methan besteuert wird, welche Rinder hinten rauspupsen und das CO2 welches wir ausatmen, dann können noch mehr reproduktionsfreudige Muslime bei uns alimentiert werden.

Gravatar: Schnully

Sie reitet vor doch kein anderes Land folgt ihrem Klimaschutwahn . Politiker anderer Länder haben noch ein Gewissen und Realitionen dafür wie weit sie ihre Volk noch belasten können .
Unsere Groko, vorne weg unsere Kanzlöse haben jegliche Relation zum Volk und deren Belastungsmöglichkeiten verloren . Bei uns werden bei Energie Steuern auf Steuern erhoben unsere Wirtschaft geht durch diese Rekordkosten und besonders teuere Umweltauflagen den Bach runter wobei China ohne Umweltauflagen konkurrenzlos billig bleibt

Gravatar: asisi1

Sie ist Vorreiterin der klassischen Idiotie! Dazu wurde auch das Volk, durch das links-grün versiffte Bildungssystem ,zum dummen Zahlmichel erzogen!

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Fragt denn niemand mehr aus welchem Umweltsumpf die kommt . Zählt niemand mehr die zugeschütteten Müllkippen und die ganze geschundene Heimat !! Riecht die nicht immer noch , wie es damals war ?? Doch , ja , es hat sich viel verändert ! Die Lüge ist grenzenlos !!-Und es gibt keinen ,, Westen " mehr!!!!!!!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang