Fakt: Kinder leiden erheblich unter Merkels Mega-Lockdown

Merkel will sich nicht Kinderquälerei vorwerfen lassen

Merkel wehrt sich massiv gegen den Vorwurf der Kinderquälerei. In einer in der Öffentlichkeit von ihr ungewohnt scharfen Art stutzte sie die Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, Manuela Schwesig (SPD) zusammen, die diesen Vorwurf erhob. Fakt jedoch ist, trotz aller verbalen Dementis Merkels, dass Kinder erheblich unter dem Merkel-Mega-Lockdown leiden.

Foto: The European Commission / CC0
Veröffentlicht:
von

2021 ist das Superwahljahr in Deutschland. Die im Grunde genommen seit Jahren nur noch leblos vor sich hin vegetierende Bundesregierungskoalition aus Union und SPD ist völlig am Ende. Jeder versucht sich zu profilieren - wenn möglich auf Kosten anderer. Unter diesem Aspekt ist auch die Attacke von Manuela Schwesig (SPD), Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern, zu sehen. Sie wirft Merkel vor, mit dem Mega-Lockdown Kinder zu quälen und Arbeitnehmerrechte zu missachten. Merkel wies daraufhin einerseits  diese Vorwürfe vehement von sich und andererseits Schwesig verbal in die Schranken.

Bei diesem Sachverhalt sollte aber berücksichtigt werden, dass insbesondere Kinder unter Merkels-Mega-Lockdown besonders zu leiden haben. Eine Erhebung von Erziehungswissenschaftlern hat bereits im März vergangenen Jahres daruf hingewiesen, dass Schulschließungen eine erhebliche Belastung sowohl für Kinder wie auch für die Eltern darstellen.Auch Kinderärzte haben damals bereits Alarm geschlagen. Immer öfter diagnostizierten sie bei Kindern durch die von Merkel verhängten Maßnahmen Schlafstörungen, Depressionen und Antriebslosigkeit. Merkel hat weder Kinder noch Enkel, ihr fehlen also jegliche eigene persönliche Erfahrungen, um darüber befinden zu können.

Allerdings ist das für Schwesig noch lange kein Freifahrtschein, schließlich gehört sie ja selbst zum von Merkel handverlesenen »Kreis der 17« (Ministerpräsidentenkonferenz plus Merkel), die diese Maßnahmen zur Freiheits- und Grundrechtsaushebelung im stillen Kämmerlein beschlossen haben. Ein Sprichwort sagt, dass der, der im Glaushaus sitzt, nicht mit Steinen werfen sollte. Das aber hat Schwesig getan.

Wie schon eingangs erwähnt: 2021 ist das Superwahljahr in Deutschland.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Sie quält aber Kinder, das ist keine Frage!!! Sie dürfen nicht mehr ausgelassen spielen, ältere Großeltern nur minimal besuchen, Masken tragen in
der Schule, Schlittenfahren und Skifahren gesperrt, was ist dass anders als quälen??

Gravatar: werner

Merkel, Single keine Kinder, ist seit 15 Jahren eine elende Qual für ganz Deutschland. Sie hat Deutschland sinnlos weggesperrt und ruiniert.
Ohne Lockdown wären Menschen gestorben, mit Lockdown sterben auch Menschen. Es stirbt ganz Deutschland, Europa und die ganze Welt.
Der Virus wird von der Regierung bald, als Grund für den kommenden Wirtschaft und Finanzkollaps hergenommen. Vorallem die Südländer stecken bis zum Hals in den Schulden.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Da die deutsche Di-c-ktatorin offensichtlich noch nicht einmal über die Grundkenntnisse verfügt, wie Kinder gezeugt werden und anscheinend der Überzeugung ist, dass Steuerzahler vom Klapperstorch gebracht werden kann man ihr auch nicht verübeln, dass sie Kinder genau so quält wie Senioren, die in Pflegeheimen leben und von ihren Verwandten nicht mehr besucht werden dürfen.

Gravatar: Rita Kubier

Merkel ist nicht nur eine Kinder-Quälerin. Die ist eine Sadistin für JEDERMANN!! Und die Kinder interessieren die genauso wenig wie alle anderen Menschen!! Für Merkel zählt nur, dass JEDER so spurt wie sie will und sich JEDER ihren Befehlen hörig unterwirft! So verhalten sich nur herrschsüchtige, größenwahnsinnige Diktatoren ohne jegliche Menschlichkeit!!

Gravatar: Andreas Schulz

Jedes Mal zur Vereidigung als Kanzler kam Sie in weiß, ausser das letzte Mal, da in schwarz.
Was Sie verbal so von sich gegeben hat, das ist denen, die es verfolgen bekannt. Auch Ihre Taten.
Das wahrhaft interressante ist doch, was wissen wir nicht von Ihr? Welche Seite kennen wir nicht? Und ich bin mir sehr sicher, diese gibt es.
Sie, der Mensch Angela Merkel, oder wie auch immer Sie sich nennt oder genannt wird, Sie ist verloren.Verloren im wahrsten Sinne, In Gottes Sinne.
Glaube ich an Gott? Ja und Nein. Warum Ja? Weil es mir unendlich viel Kraft gibt und weil mir Dinge passiert sind, die ich rational nicht erklären kann. Nicht heute, nicht damals,niemals.Warum Nein? Weil "Gott" nicht eingreift.Aber ist das gerecht? Dieses nicht eingreifen aus "meiner Sicht" und dieses es"passiert nichts", wieder aus meiner Sicht. Nein, es ist nicht gerecht.
Warum ist A.M. verloren? Weil Sie nicht Sie selbst ist, nicht sein kann, niemals mehr sein wird. Sie wird eines Tages vor Ihrem Ende, Ihrem biologischen Ende stehen und Sie wird nur Angst spüren, unendliche Angst.
Sie ist verloren und man sieht es Ihr an, jetzt schon. Sie leidet und es geschieht Ihr Recht, aus meiner Sicht, aber dennoch wünsche ich Ihr die Kraft, den letzten Moment zu überstehen. Dieser wird gräßlich, das ist sicher.Wenn mein Moment kommt, ich gehe in Frieden. Mit Gott, mit A.M., mit mir.

Gravatar: famd

Für mich is tMerkel eine Sadistin - schon ihre Ankündigung: "Vor meinem Ausscheiden ist mit Veränderungen der Coranamaßnahmen nicht zu rechnen..."

Gravatar: Hajo

Vielleicht hat sie sich mit dieser internen Auseinandersetzung und durch dem bekannt werden nach außen einen Bärendienst erwiesen, weil so etwas auch in Anbetracht der Brisanz des Themas schnell zum geflügelten Wort werden könnte, vor allen Dingen wenn es noch befeuert wird und damit eine ungewollte Verbindung zwischen Ausdruck und Empfindung hergestellt wird, die dann vielen im Gedächtnis hängen bleibt und sich ungeplant eher negativ als positiv auswirken könnte.

Auch da gibt es genügend Beispiele aus der Vergangenheit wo aus einem scheinbar unbedachten Wort eine Lawine wurde oder sich eine negative Assoziation herausgebildet hat, die man nicht mehr los wird und einfach hängen bleibt. Ergo, auch Physiker machen mal Fehler und Denkansätze müssen nicht immer richtig sein, denn sie könnten mehr schaden als nützen, wenn es auch noch angeheizt wird.

Gravatar: Prof. Dr. Angela Prügel - Peitsch

Mutti "quält" die Kinder nicht, sondern sie "rettet" sie schon seit 2005, "Frauen und Kinder zuerst", vor bösen heterosexuellen, erziehungsunfähigen und / oder erziehungsunwilligen Eltern, die seit 2005 scheinbar täglich mehr werden in diesem, Ihrem Lande ...

https://app.box.com/s/f0vkoj5ea4iyij5z1s4m .

Eigentlich war das so gedacht, dass die "geretteten" Kinder später alle einmal Mutti wählen, ihre "Retterin", und für die Führerin "marschieren im Glauben an eine bessere Zukunft" ...

https://www.youtube.com/watch?t=257&v=845F1E8tFKE&feature=youtu.be .

Dieser listige Plan scheint nicht wirklich zu funktionieren.

Gravatar: P.Feldmann

Die (für Merkel und das ihr hörige Pack) üble Pointe ist, daß sie inzwischen auch im Ausland für den Hässlichen Deutschen steht! Und so schließt sich der Kreis jener, "die Euch doch alle so lieben" (Mielke) über jenen Besessenen NationalSozialisten über die Nationalverschissten der SED zu Merkels "freundlichem Gesicht" ohne menschliches Antlitz!
Es ist vollkommen unerheblich, was die Propagandagläubigen zu jeder Zeit propagieren,- Klaus Schwab und seine Bagage wird ziemlich sauber aus dem -Desaster rauskommen, Merkel und ihr Pack ziemlich sicher nicht!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang