Werden bald auch Demonstrationen verboten?

Merkel will Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verbieten

Kanzlerin Angela Merkel, CDU, will sämtliche Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verbieten.

Foto: bilderseo.com / Lizenzfrei
Veröffentlicht:
von

Geht es nach Kanzlerin Angela Merkel, dann werden alle Großveranstaltungen bis Ende des Jahres verboten. Zu Großveranstaltungen zählt sie Volksfeste, größere Sportveranstaltungen mit Zuschauern, größere Konzerte, Festivals oder Dorf-Schützenfeste. Das Verbot würde bis zum 31. Dezember 2020 gelten und das momentane Verbot fortsetzen. Als Grund wurden die weiterhin steigenden Infektionszahlen genannt. Informationen über Ausbrüche der Krankheit oder Krankheitsverläufe wurden nicht dagegen nicht genannt.

Ausnahmen könne es, so eine Regierungsvorlage, die der Landeszeitung vorliegt, in Regionen mit sehr geringen Infektionszahlen geben. Es müsse aber sichergestellt sein, dass die Teilnehmer ausschließlich aus dieser Region oder aus umliegenden Regionen mit entsprechenden Entwicklungen kommen. Wie das genau festgestellt werden könnte, war nicht zu ermitteln.

Bei privaten Feiern soll eine Obergrenze von 25 Personen gelten. Ob die Regelung auch für Feiern von Clans gilt ist der Vorlage nicht zu entnehmen. Sowohl in NRW als auch in Berlin ist es reihenweise zu Verstößen durch arabische Hochzeiten und Beerdigungen bekommen, die jedoch von Behörden nicht geahndet wurden.

Weiter ist nach der Regierungsvorlage geplant, die kostenlosen Tests bei der Einreise von Reiserückkehren einzustellen und die Personen umgehend in Quarantäne zu nehmen. Diesen Vorschlag, der ursprünglich von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, CDU, kam, hatte Bayerns Ministerpräsident Markus Söder, CSU, kritisierte und die geplante Kursänderung als »sehr schnell« bezeichnet: »So richtig durchdacht, scheint das nicht zu sein«, sagte Söder in bayerischer Offenheit.

Für die Schulen stehen in einer radikalen Kehrwende bundesweit einheitliche Regelungen auf dem Programm. Begründet wurde dieser Eingriff in die Länderhoheit hinsichtlich des Schulbetriebs mit dem Hinweis, dass es für »die breite Akzeptanz der Hygienevorschriften im Schulbetrieb« wesentlich sei, »dass diese bundesweit vergleichbaren Maßstäben folgen.« Die Kultusminister sollen gebeten werden, sich im »Hinblick auf die Maskenpflicht im Kontext des Schulbetriebes auf einheitliche Maßstäbe zu verständigen und dabei eine Differenzierung nach Regionen vorzunehmen.« – Auch für diese etwas konfusen, ja widersprüchlichen Vorgaben gilt, was Söder schon über die von Gesundheitsminister Spahn geplanten Maßnahmen sagt: »So richtig durchdacht, scheint das nicht zu sein«

Wie eine persönliche Angelegenheit liest sich schließlich die Forderung von Angela Merkel, bei Verstößen gegen die Maskenpflicht ein Bußgeld von mindestens 50 Euro zu erheben. – Zum Stubenarrest nun noch der Taschengeldentzug.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans

Erdö Rablok 27.08.2020 - 16:50
Da die Raute 1 1/2 Zentner mehr wiegt, als der Honecker, können wir sie nicht hinausjagen sondern nur hinauskugeln.


In der Bildzeitung vom 28.8.20 war ein erhebendes Bild von ihrem Leibesumfang zu sehen, das dies bestätigt.

Gravatar: Sting

Nach nur 24 Tagen: Maskenzwang in Schulen gestrichen! – Helmut Seifen (AfD)
-
Noch gestern galt der Maskenzwang im Klassenzimmer der CDU-Fraktion NRW als „verhältnismäßig und sinnvoll“. Heute zieht sie die zutiefst unbeliebte Maßnahme zurück!
-
Die Einschläge für Merkel und Co. kommen immer dichter !!! ....Anschauen !
-
https://www.youtube.com/watch?v=vWXJOtANcP4

Gravatar: Fabian

@ Tina D. "Aber die Wirtschaft, sprich das Geld, muss weiter fließen und laufen. Und das auf dem Rücken der Bevölkerung. Das ist einfach nur schäbig."

Warum muss ich da gerade an "Gesundheitsminister" Spahn und seine neue 4,125 Millionen Villa in Berlin denken? ;)

Gravatar: Oliver Hilgendorff

@ Anton Kellner , ich glaube,. da wären einige schon mit der Erstattung der Reisekosten und der Organisierung des nötigen Werkzeuges zufrieden. Und ein Kasten Bier ...

Gravatar: Sting

Wenn Ihr über DEMOS mehr wissen wollt wendet Euch an ==> https://querdenken-711.de Mail: info@querdenken-711.de
Telefon: 0711 490300

Gravatar: Sting

König von Minsk böse — Kaiserin von Berlin gut
-
Demo in Minsk gut — Demo in Berlin böse
-
König von Minsk nur Böse, weil westliche Bestechungsgelder von 900 Millionen um Lockdown zu veranlassen abgelehnt hat !!
-
Wenn Corona so schlimm wäre wie es propagiert wird müßten in Weißrussland überall Tote rumliegen, so wie dort mit dem Thema umgegangen wird. Ist aber nicht der Fall......Komisch !?

Gravatar: Sting

VERTEIDIGUNG DER FREIHEIT ALS INDIVIDUEN UND ALS VOLK
-
Jetzt geht es in Berlin um viel mehr
-
http://www.pi-news.net/2020/08/jetzt-geht-es-in-berlin-um-viel-mehr/
-
Wenn es die Rädelsführer in der Bundesregierung und im Berliner Senat beabsichtigt hatten, mit ihrem Verbot der Freiheitsdemonstration am Samstag die neue Volksbewegung einzuschüchtern und zu spalten, haben sie sich völlig verkalkuliert. Soweit erkennbar, ist das Gegenteil der Fall, denn es gibt den vielstimmigen Ruf: Jetzt erst recht! ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Geht es nach Kanzlerin Angela Merkel, dann
werden alle Großveranstaltungen bis Ende des
Jahres verboten.“ ...

Weil sie vor dem auch für mich nicht glaubhaft angekündigten Abtritt merkelte, dass sterben tödlich sein kann
https://www.amazon.de/ABSCHIEDSBRIEF-Sterben-kann-t%C3%B6dlich-sein/dp/1549771442/ref=as_li_ss_tl?_encoding=UTF8&qid=&sr=&linkCode=sl1&tag=undercoverp0d-21&linkId=a2ea61d752c2a4a80fd0979fecb432c4&language=de_DE
und „den deutschen Bürger“ auch ´dafür` hasst?
https://www.bitchute.com/video/JmvwSIA5XYpz/

Wird damit nicht verständlich, warum unsere(?) Heißgeliebte in Deutschland scheinbar nur solche Aktivitäten duldet, „die den Interessen des Staates“ (also ihr persönlich) „entsprechen“, wobei andere Meinungen per göttlichem(?) Diktat unterdrückt werden?

„Diese – zugegebenermaßen – sehr provokante These ist nicht von mir, sie geht aus einem Schreiben des Finanzministeriums hervor. Ich lade alle ein, zu überprüfen, ob ich das richtig verstanden habe“!!! ...
https://www.anti-spiegel.ru/2020/ist-deutschland-eine-demokratie-oder-eine-scheindemokratie/

Ist es da nicht ganz sakrisch hinterfotzig und gemein, dass Geheimnisse nicht für ´immer` geheim bleiben??? Hier nur ´ein` Beispiel:
https://www.bitchute.com/video/pHImBC0RFzDu/

„Das reiht sich ein in die politisch verursachte Corona-Krise. Die ist längst zur größten gesellschaftlichen Krise in der Geschichte der Bundesrepublik geworden. Dafür ist die regierende Politik verantwortlich. Sie vertritt nicht die Interessen der Bürger, auf deren Gesundheit sie sich beruft. Erneut dient sie nur den Interessen von Großkonzernen und Superreichen. Berechtigter Widerstand dagegen wird diffamiert und mit Polizeigewalt bedroht. Das ist leider nichts Neues“!!!
https://www.rubikon.news/artikel/frontalangriff-auf-grundrechte

Gravatar: Sting

Italienischer Arzt warnt eindringlich vor der Covid-19 Impfung-https://michael-mannheimer.net/2020/08/24/italienischer-arzt-warnt-eindringlich-vor-der-covid-19-impfung/-Italienischer Arzt: “Warum ich meinen Tod der Corona-Impfung vorziehen werde.”-Ich habe schon dutzende Impf- und Corona-Kritiker auf meinem Blog zitiert, deren Qualifikation ohne Ausnahme um Längen über jener steht wie etwa seitens dem deutschen Gesundheitsminister Spahn (Bankkaufmann) oder seitens Journalisten und Redakteure der hochkriminellen Lügenpresse.-Wie zuvor bei der Klimalüge – so werden auch diesmal alle Kritiker aus den Nachrichten ausgeschlossen, ihre YouTube-Kanäle gelöscht – oder sie werden schlichtweg, wie bei Staatslügen üblich, einfach totgeschwiegen. Die Mehrheit der Deutschen weiß von diesen Kritikern, allesamt weltbekannte Virologen und selbst Nobelpreisträger, in aller Regel nichts. Nur jene, die sich auf den alternativen Medien umschauen, wissen – wen überhaupt – von deren warnenden Stimmen.-Achtung Italiener !!!-COVID-19 bedeutet: “Identifikationszertifikat der Impfung künstlicher Intelligenz”. Und 19 steht für das Erstellungsjahr. COVID-19 ist nicht der Name des Virus. COVID-19 bezeichnet den Internationalen Plan für die Kontrolle und Reduzierung aller Völker. Es wurde seit Jahrzehnten entwickelt und dann im Jahr 2020 lanciert.-Was den Virus reaktiviert ist das im Immun-System, das durch die Corona Impfung geschwächt wurde. Das, womit sie uns impfen wollen, sind die erschreckendsten Impfungen, die jemals gemacht wurden. Es ist eine reale und steile Abwärtswanderung direkt in die Hölle mit dem Zweck einer massiven Entvölkerung von über 80 % der Weltbevölkerung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang