»Es gibt dazu keine gute Alternative!«

Merkel will die »multilaterale Ordnung«

Bei ihrer Rede auf dem Weltwirtschaftsforum hat Merkel mit eigenen Worten klar gemacht, wohin es gehen soll: eine »multilaterale Ordnung« ist ihrer Meinung nach alternativlos. Sie will ihren eigenen Worten nach die neue Weltordnung und Deutschland soll ganz vorne dabei sein.

Quelle: weknowyourdreams.com / frei verfügbar
Veröffentlicht:
von

Für Merkel ist die Zeit der politischen Auftritte auf der großen Bühne vermutlich bald vorbei. Ihre Rede vor dem Weltwirtschaftsforum in Davos dürfte dennoch mit einem gewissen Nachhall verbunden sein. Nicht, weil diese Rede besonders gut oder emotional war; bei Weitem nicht. Aber Merkel hat zum ersten Mal mit ihren eigenen Worten ihre Zielsetzung ungeschminkt heraus posaunt: sie will eine neue Weltordnung!

Merkel wil eine Reform der internationalen Institutionen, um eine »Fragmentierung der Weltordnung« zu verhindern. Viele dieser Institutionen hätten sich als zu schwerfällig erwiesen, so Merkel weiter. Länder wie China hätten das erkannt, sich auf eigene Beine gestellt und seien ausgeschert. Das sei ein Warnschuss, so Merkel.

Aus den neuen Herausforderungen ergebe sich die Notwendigkeit »einer neuen Ordnung«. Zu dieser neuen, »multilateralen Ordnung« gebe es keine gute Alternative, sagte Merkel. Gegen die wachsende Zahl an Kritikern der Europäischen Union, von Merkel als »populistische und nationalsitische Kräfte« tituliert, müsse man antreten. Das mache, Merkel jetzt ganz militärisch-kriegerisch, die »Schlachtordnung auch klarer und stärker«.

Deutschland müsse dabei sein, wenn die Reformen zur Umsetzung eingeleitet werden. Nationale Interessen seien von nachgeordneter Bedeutung. Stattdessen wolle man bei der Gestaltung der neuen Weltordnung ein gehöriges Wort mitreden. Deutschland ist ein großer Akteur, der gestalten wolle und könne.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Rosemarie Mohl

Eine einzige Frau bestimmt, was die Mehrheit des Volkes nicht will ! Diese Frau muss weg - lieber heute als morgen !

Gravatar: Frost

Das ist doch damals schon in den Anfängen schief gelaufen. Die Kolonialisierung ist doch das negative Beispiel. Die Völker haben verschiedene Mentalitäten - da kann man nicht alles in einen Sack stecken. China will nicht den Einheitsbrei, Russland nicht, Nord - Korea nicht und auch einige Balkanländer nicht -( da sind aber nocht einige mehr, die das nicht wollen). Wenn die Bilderberger Merkel sagen, dass die grüne Minna am besten Rot wäre, dann lässt sie die umlackieren. Wenn sie mit "Ackermann" einen Kaffe trinkt, dann hat Ackermann recht.

Gravatar: christel

Merkel will eine neue Weltordnung

Es wird Zeit, dass das deutsche Volk endlich aufwacht. Es kann im Internet alles nachgelesene werden.
Dem deutschen Volk wurde das Denken abgewöhnt sie sind zu bequem geworden und lassen sich lieber von den Politikern vera.... . Wer etwas an Politik interessiert ist dem müsste aufgefallen sein, dass Merkel 2004 mit den Kalergi-Coudenhove Preis ausgezeichnet wurde. Wer Kalergi ist wissen sicher die wenigsten. Er wollte schon in den 20iger Jahren, dass Europa eurasich, negroide werden soll. Merkel betonte bei der Auszeichnung.
"DIESE AUSZEICHNUNG WIRD MIR ANSPORN SEIN"
Wissen sie nun was sie damit meinte ??? Heute hat sie es verkündet.
Die Menschen die sich interessieren und die Wahrheit sagen werden als Nazis, diffamiert, dabei wissen offensichtlich die wenigsten wie die Nazis waren. Ich mache mir um meine Kinder und Enkel Sorgen.
Die künstliche Intelligenz ist auf den Vormarsch und die verheist nichts Gutes. Ich kann nur jeden empfehlen nicht alles hinzunehmen was uns Politiker, Gewerkschaften etc. verkünden. Öffnen sie den Link und hören sie sich das an dann wird Ihnen vielleicht so manches klar wenn sie noch denken können.

https://www.youtube.com/watch?v=KC5rqyF-rG8

Gravatar: Wolf-Alexander

Man kann all den Kommentaren über "Mutti" Merkels
Rede in Davos nur zustimmen. Wer hält diese Frau bloß für geeignet auf solchen internationalen Konferenzen im Namen Deutschlands zu reden?

Gravatar: Fabrese

Der Größenwahnsinn scheint den Deutschen angehaftet zu sein, jedenfalls den deutschen Politikern und Entscheidungsträgern:
Hitler wollte die arische Rasse als Herrenmenschen über jeden und alles züchten. Die Leidtragenden waren u.a. die Juden.
Merkel will eine Multikulti Rasse heranzüchten. Die Leittragenden sind die intigene Bevölkerung.

Hierzu passt in Achgut.com ein guter Artikel: "Margaret Thatchers Vorahnung für Deutschland",
U.a.: Neigung zur Überschätzung der eigenen Kräfte und Fähigkeiten, Obzession mit sich selbst, ein starker Hang zum Selbstmitleid und das Verlagen gemocht zu werden, die Fähigkeit zum Exzess, zur Übersteigerun der Dinge, der Hass auf sich selbst (Autoaggression)

Wie konnte der Nationalsozialismus geschehen? Früher hatte ich keine Antwort darauf. Heute habe ich eine.

Sie wurden und werden zu Untertanen erzogen. Demokratie und Domokraten habe sie nie gelernt zu leben und zu sein.

Gravatar: caesar

Ich weiß leider nicht was eine multilaterale Weltordnung ist oder sein soll.Vielleicht kann uns da die Redaktion Nachhilfe erteilen ?
Was Merkel will ,wissen wir nicht.Aus ihr sprechen die Drahtzieher der NWO.Sie ist eine reine Sprechpuppe.
Gefährlich sind die anonymen Hintermänner.

(Anm. d. Red: nachfolgend eine sehr vereinfachte Darstellung. Dem Multilateralismus liegen bestimmte Prinzipien zugrunde, welche ein bestimmtes Verhalten von Staaten unabhängig von situationsabhängigen Einzelinteressen vorschreiben. Eine ähnliche Vorgehenswiese kennt man von totalitären Staaten, in denen dem einzelnen Menschen das eigenständige Denken untersagt wird und er nur noch dem ergangenen Befehl zu gehorchen hat.)

Gravatar: Artep

Ich hätte mir gewünscht, dass Frau Merkel die neue Weltordnung beschreibt anstatt diese nur anzupreisen. Wer soll der neue Führer dieser Ordnung sein, wer sind die geführten und welche Ziele sollen angestrebt werden. Alles bleibt im Dunkeln. Oder wussten die Zuhörer in Davos näheres?

Gravatar: Sarah

@Grauer Vogel

Danke Grauer Vogel, mit Albrecht Haushofer treffen sie es präzise!

Gravatar: K. Williams

Mir fällt auf, je lauter Merkel und Soros-Konsorten nach der neuen Weltordnung schreien, desto mehr verstärkt sich die Haltung zum Nationalen. Interessant die Doku auf 3sat ,,Die Welt im Jahr 0'', ,,Die Welt im Jahr 500'' ...1000, ...1500. Da fiel ein Satz von M. Wemhof: ,,Wenn Kulturen einen friedlichen Umgang pflegen, können Völker unglaublich viel voneinander profitieren und lernen. Vermischen sich aber alle diese Völker, gehen alle diese Kulturen verloren. Darüber sollten wir in der globalisierenden Welt einmal nachdenken.
Danke Herr Wemhof, es gibt sie also doch noch, die vernünftigen Menschen.
Ich will all' diese verschiedenen Kulturen, ich will andere Währungen, ich will meinen Pass an Grenzen zeigen müssen. Ich will keinen Einheitsbrei an Menschen. Was alles verloren geht, sieht man an Völkern die untergegangen sind.Bin ich Nationalist, ja das bin ich!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang